Oblivion Plugins auf Vista

Nerrok

Vertrauter
Hallo,

hab mal eine Frage zu den Plugins.
ich selber benutze vista und denke das es daher nicht funktioniert.
Probleme= - bei manchen Plugins stürzt das spiel ab
- bei manchen geht es überhaupt garnicht erst an
- und der kleinste Teil davon funktioniert

denke das dies an Vista liegt aber will eigentlich mir Xp downloaden nur weiss nicht genau wie das geht. Hab schon meine Festplatte partitioniert und Xp gedownloadet nur irgendwie finde ich nicht das wie man Xp öffnen kann.

Mein Pc:(nur weiss ich nicht die genauen Namen der Komponenten)

Ram: 8Gb
Prozessor:4x2,8ghz
Graka: 1024mb


bitte um hilfe,

mfg
 
Wenn du das XP nutzen willst, brauchst du eine Lizenz dafür, ich hoffe das ist dir klar.

Wenn du hier von einer illegalen Kopie/Installation sprichst, fängst du dir eine Verwarnung ein, ich hoffe das ist dir auch klar.

Überleg dir also gut, was du als nächstes schreibst.
 
Oblivion läuft auch unter Vista ohne Probleme.

Entweder hast du also bei der der Installation, Aktivierung der Mods etwas falsch gemacht, oder dein Vista läuft unrund.

Um das Problem eingrenzen zu können, bräuchte man unter anderem eine Liste deiner installierten/aktivierten Mods, in der Reihenfolge aufgelistet, wie du die Mods bei Spielstart lädst.

Das würde ich zuerst versuchen, bevor du versuchst ein zweites Betriebssystem zu installieren, denn das ist auch nicht ganz ohne.
 
hm naja also hab zurzeit garkeine Plugins installiert weil ich oblivion neu installiert habe.
dachte das geht wenn ich von der xp festplatte aus vom Vista aus starte.
hab das mit anderen spielen ausgetestet die sonst nur auf Xp gehen nur das funktioniert nicht
 
dachte das geht wenn ich von der xp festplatte aus vom Vista aus starte.
???
Ich verstehe kein Wort, sorry.

Das mit XP lass ganz einfach erstmal, Oblivion läuft mit Vista, das werden dir hier etliche Leute bestätigen können die Obvlivion auf Vista spielen.

Läuft denn Oblivion, ganz ohne Mods, bei dir störungsfrei?
 
Na dann ist doch klar wo das Problem liegt, an den Mods, nicht an Vista.

Installiere eine Mod nach der anderen, teste jede Mod erst, bevor du eine neue installierst.
Taucht bei einer Mod ein Problem auf, versuchst du herauszufinden ob dieses Problem nur bei dir vorhanden ist, oder ob andere das Problem auch haben. Das kannst du zum Beispiel hier im Forum in den Threads zu den Mods nachlesen, sofern es Diskussions Threads zu der jeweiligen Mod gibt.

Ich kann dir nur empfehlen, immer ein Backup deines Spiels anzulegen, bevor du eine neue Mod testest.
Gibts mit der neuen Mod Probleme, lässt sich das Problem nicht lösen, spielst du das Backup zurück und schmeißt die Mod die bei dir nicht will wie sie soll über Bord.
 
ok danke hab aber noch eine kleine frage.
die mods die nur esp dateien haben funktionieren.
die, die sounds und meshes haben komischer weise nicht.
muss ich diese irgendwo anders einfügen?
 
Wie die Mods installiert werden, wo Sounds, Meshes, etc hin gehören, steht in der Readme die eigentlich bei jeder Mod dabei ist.
Sounds zum Beispiel gehören normalerweise nach ../Data/Sounds/
 
achso also muss ich ein Meshes-ordner anlegen und die dort reintun und bei Sounds das gleiche ? Weil die Esp muss man ja einfach nur in Data tuen.
ich such mir jetzt mal irgendeinen mod und versuche das mit dem
 
Richtig.
Wenn du zum Beispiel noch kein Meshes Verzeichnis in ../Oblivion/Data/ hast, was gut möglich sein kann nach einer Neuinstallation von Oblivion, dann kopierst du das Meshes Verzeichnis der Mod nach ../Oblivion/Data
Das Gleiche machst du mit anderen Verzeichnissen, Sounds, Textures, etc.

Das steht aber auch alles in den Readmes.
Die solltest du dir wirklich immer durchlesen, denn da stehen auch noch andere Hinweise drin, zum Beispiel ob sich die Mod mit anderen Mods verträgt.
 
Warum downloadest du denn XP, wenn du's doch auf einer CD hast? :roll:
Manche User müsste man vor Blödheit gegen eine Wand schubsen..
 
okay ich downloade grad oblivion neu um nochmal alles richtig zu machen.
suche grad so eine mod die ich versuchen will nur den namen vergessen hab. das war so eine mit den städteeroberungen usw. weisst du wie die heisst?

wieso Xp downloaden? ich hab das doch auf cd oda hab ich anstatt installieren ausversehen downloaden geschrieben?^^

hab es gefunden und ich weiss jetzt denkich was ich falsch gemacht hab .

hab bisjetzt einfach alles immer in den data-Ordner geschoben.
jetzt hab ich alles richtig in die meshes und Textures und Sounds geschoben.
naja hoffe das es jetzt funktioniert:D

ehm jetzt habich mein nächtes problem...
sobald das Plugin aktiviert ist geht oblivion schon beim startvorgang aus wenn ich das plugin wieder ausschalte startet es wieder ganz normal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
achso ja sorry^^ hab ich mir so angewöhnt ich suche eigentlich irgendein stadt bzw hausplugin .
das mit dem Cyrodiils Eroberung funktioniert da wenn das aktiviert ist das spiel einfach abstürzt:huh:
 
also ich hatte die Eroberung Cyrodiils aktiviert (ohne das was anderes aktiviert war bzw gedownloadet) und dann ist das spiel gleich zum anfang abgestürzt