Technik Oblivion Neuinstallation

Azzas

Fremdländer
Hallo erstmal , ich hatte vor paar Tagen das problem das ich mein Oblivion neuinstallieren musste (wohl eher wollte...).
Deinstallieren ist ja nicht schwer , alle Datein gesucht gelöscht , registry durchsucht und Einträge gelöscht , alles gemacht.

CD einlegen - Oblivion will sich deinstallieren , bleibt beim ersten strichlein auf der anzeige hängen und sagt "Deinstallation erfolgreich".

Setup.exe ausführen - genau das gleiche.

Über Software bei System Steuerung - auch das gleiche.

Im Startfenster von Oblivion steht auch immernoch "Spielen" sowie "Deinstallieren" , kein wort von Installieren.

Nutzen tu ich Win XP.
Installiert ist: Oblivion + paar AddOns (Orrey etc.) kein Kotn kein SI.
Gelöschte Ordner:

C\Dokumente und Einstellungen\(Mein Name)\Eigene Dateien\My Games\Oblivion
C\Dokumente und Einstellungen\(Mein Name)\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Bethesda
Registry\HKEY_Local_Machine\Software\Bethesda


Egal was ich lösche , mache , tue , das Ding will immer wieder Deinstallieren.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg Azzas
 
Zu:Registry - Manuell gelöscht
Zu: Programmordner - Ja auch gelöscht , srry vergessen zu schreiben im 1. Post.
 
Google mal nach dem Tool Regseeker und gib dann als Suchbegriff bei der Bereinigung Bethesda ein. Du wirst staunen was der dir noch alles meldet
 
hm alles was mit Bethesda zutun hat gelöscht (waren noch 6 einträge) aber trotzdem will das ding immernoch nur deinstallieren :cry:
 
Ein genereller Tipp:

Nach der Installation den Data-Ordner sichern. So hat man wenigstens den originalen Data-Ordner wenn man sich die Obl-Installation zerschossen hat und kann darauf neuaufbauen, statt komplett neuinstallieren zu müssen.

Außerdem sollte man ALLE Mos mittels Obmm installieren. So kann man nämlich auch alle restlos deinstallieren.

So bleiben Neuinstallationen aus ;)
 
danke erstmal für 1.die 2 anderen Programme.
2. für den Tipp mit der data sichern , das hätte mir den Ärger mit dem neuinstallieren erspart (und fals ich es wieder installiert bekomme werd ich auch die data gleich mir kopieren).

Ergebniss von UnInstall Cleaner : Wen es nachdem gehen würde wäre Oblivion nichtmal auf dem PC oder schon deinstalliert.
Ergebniss von Revo Uninstaller : Gleiches Ergebniss wie bei UI-Cleaner.

Hat noch wer irgendwelche Ideen ?:huh:

EDIT: 1 Datei wo was mit Oblivion zutun hat hab ich noch gefunden , aber hier versagt mein Wissen:
OBLIVIONLAUNCHER.EXE-081A26FC.pf im prefetch von Windows
Die Frage : Löschen oder nicht ???

EDIT2: Ok , werd sowieso die Tage den PC neuauflegen , nach sowas ist Installation ja problemlos , closed würd ich ma sagen.
 
Zuletzt bearbeitet: