NewRaven
Ehrbarer Bürger
zu 6) Um alles einfach zu installieren und zu ordnen, würde ich am liebsten auf einen Modmanager setzen. Ua zwecks Skyrim habe ich bereits Vortex. Ist der auch für Oblivion zu empfehlen oder gibts da etwas besseres?
Wrye Bash! Nein, im ernst... wenn du bereits Vortex nutzt und dich damit auskennst, nutze einfach Vortex.
Dazu allerdings ein kleiner Hinweis: Oblivion Improved wird sich standardmäßig ins richtige Oblivion-Installationsverzeichnis installieren wollen. Willst du es mit Vortex managen, ändere den Installationspfad zu einem temporären Ordner, beispielsweise auf den Desktop, installier es dorthin, pack den ganzen Kram aus eben diesen temporären Ordner in ein Zip-Archiv und schieb das in Vortex. Dann kannst du die Oblivion Improved Installation auch einfach wieder über die üblichen Wege (Systemsteuerung oder "Einstellungen"-App deines Betriebssystem) deinstallieren um aufzuräumen. Sorry für den kleinen Umweg, aber virtualisierte Installationen oder Hard-/Soft-/Sym-Links waren damals noch kein Ding für die Games (und wenn man mich fragt, sollten sie es auch heute nicht sein )