Technik Oblivion müllt Arbeitsspeicher zu

TheGenius79III79

Abenteurer
Hallo Leute,
Wenn ich Oblivion starte läuft es perfekt flüssig,aber nach etwa 5 Minuten fängt es an stark zu Ruckeln (ca 10 Fps). Der Taskmanager sagt,
Oblivion belegt ca.3,7 GB RAM (Von 4).Wenn ich Oblivion beende,leer sich der Arbeitsspeicher und steht sofort wieder auf ca.700Mb...Mein CPU ist dagegen völlig gelangweilt...
Hier noch mein System und die Pluginliste:

Q6600 4x2,3 Ghz
4 GB RAM
8800 GT 512 Mb VRAM
Win 7-64 Bit

AllNaturalBase.esm
Oblivion.esm
OWC-New Dimension.esp
OWC-Seaworld.esp
AllNatural.esp
AllNatural-EW+NW+AWS.esp
Raceenabler.esp
OBG-Büchermod-Bilder.esp
DLCShiveringIsles.esp
The Lost Spires.esp
Orden des Drachen.esp
Orden des Drachen Patch.esp
.
.
.
Unique Landscapes Komplettpaket
.
.
.
Synx.esp
Nona.esp
OWC-Mannequin.esp
OBGE-Liquid Water.esp
X.Races.Comp_v1.2 DV.esp
OWC-PlayersHome.esp

+Quarls Texturepack Remisized

Weis jemand Rat?
 
Das mod, wird dein Problem nur zum Teil lösen und du brauchst am besten noch das mod um mehr als 2 Ringe tragen zu können. Ansonsten nutze ich statt der Ringe mit ähnlichen Effekt "purge cell buffers". Weiss allerdings nicht so genau wo ich den genau gefunden habe. Steht aber glaube ich auch im Thread zu dem 2 Ringe mod.
 
  • Like
Reaktionen: TheGenius79III79
das Plugin hat nichts gebracht... Ich hab den Übeltäter gefunden... OBGE !
kauf hab ich die Shaderlist freigemacht, lief alles ohne Stress :D Schade nur um die Shader...
 
@TheGenius79III79
Der Speicherbedarf von ObGEv3 ist unglaublich:
Nach einigen test's habe ich gemerkt, dass OBGEv3 ziehmlich viel VRAM braucht.
Ohne MSAA (nVidia Inspector mit erweitertem bit) lief schon der Speicher meiner GTX 580 voll, und das sind mal eben 1,5Gb.

Mit 4xMSAA sind die nachladeruckler so stark, dass es nicht mehr spaß macht, zu spielen.
Zur performance muss man aber sagen, dass sie wirklich spürbar besser geworden ist :/

Ich selber habe 512 MB VRAM wie du. Damit laufen mit Einschränkungen ObGEv2 mit Godrays und DOF.