Construction Set Oblivion-Modding - Benötige Erklärung zum Modding

Daru2

Fremdländer
[h=2]
icon10.png
Oblivion Modding[/h]
Ich selbst bin ein großer Fan der The Elder Scrolls Reihe .
Seit einiger Zeit möchte ich auch etwas eigenes in das Spiel . Wahrscheinlich ein paar kleinere Mods , aber wenn ich mehr vom modding vertanden hab möchte ich mich vielleicht mit ein paar Kumpels an ne total Konversion wagen ( wird zwar denke ich SEHR schwer aber ich möchte es wenigstens mal versucht haben ) .
Also habe ich beschlossen unter die Modder zu gehen .
Habe also das Skyrim Modding Toll gedownloadet und die einzelnen Schritte aus einem Tutorial befolgt , das Tool stürtzte aber leider immer ab , wenn es gerae die .esp las .
Naja habe ich mir gedacht , probier es dann lieber einmal bei Oblivion ( ich hasse Steam irgendwie eh , fragt mich nicht wieso , ich weis es eigentlich selbst nicht ) . Habe mir also das Oblivion Tool gedownloadet und gestartet ; es funktionierte einwandfrei . Jetzt stand ich also da im Tool und hatte KEINEN Plan on absoulut GAR NICHTS . :huh:
Ich habe zwar schon eine ganze Reihe von Tutrials gewelzt , habe aber immer nich keine Plan . :huh:
Ich such gerade also irgendjemanden , der Zeit und Bock hat sich mit mir vielleicht mal in irgendein Chatprogramm zu setzten und mir das Modding mal Haarklein zu erklären .
Schreibt mir hier also mal in dieses Forum , ob ihr das mal machen möchtet . Danke schon mal im vorraus. ( PS : Ich Tippe nicht alzu oft längere Texte und chatte auch nicht alzu oft , es könnte deswegen sein das sich hier im Text des öfteren mal Fehler finden , ich hoffe ihr seid mir deswegen nicht Böse ) .
( PPS : ( Sorry fals ich falsch liege ich bin mir nicht ganz sicher ,ob es nun PPS oder PSS heisst , hab mich jetzt für PPS entschieden ) Ich weis ,dass es eigentlich falsch ist diesen Beitrag dieses das Forum zu packen , aber in den meisten anderen Foren ist nix los und ich möchte eigntlich ,dass möglichst viele das hier lesen . Bitte entschuldigt auch das . )

:D
 
Auch wenn in anderen Bereichen weniger los ist, gehört der Thread dennoch nicht in das Skyrim-Unterforum. Daher wurde er ins korrekte Unterforum verschoben.
 
Hi Daru2,
du solltest dir zunächst erst einmal genau überlegen, was du genau modden möchtest? Ein guter Anfang ist immer eine Hausmod. Da kann man sehr schön seine ersten Erfahrungen mit dem CS sammeln. Es ist aber sehr schön zu lesen, dass es noch Leute gibt die sich mit Oblivion-Modding beschäftigen möchten.

MfG.
Aspiria
 
hi Daru

gut wäre für den Einstieg ins Oblivionmodding dich einer bestehenden Moddingcrew anzuschließen. So hab ichs auch gemacht. Frag mal bei team KInetic oder bei Graufels. So lernst du von kleinen Sachen angefangen immer mehr, findest deine Stärken und schwächen heraus und am Ende bist du fit für deine eigenen Pläne.
 
Zuletzt bearbeitet: