Technik Oblivion lädt nicht/rendert nicht

Elros

Ehrbarer Bürger
Kurz und knapp: Das Spiel stürzt beim laden ab und wenn ich ein neues Spiel anfange, habe ich einen grauen Bildschirm, kann laufen und mein Menü öffnen und sehe das Interface, allerdings wird kein Objekt dargestellt.
Es sind keine Mods aktiviert, .ini wurde schon gelöscht.


...What the **** is wrong with this damn game?
 
Kurz, knapp, präzise:

Alles

Jetzt im Ernst. Wir benötigen für eine vernünftige Antwort ohne hellseherische Fähigkeiten mindestens folgende Angaben:

Grafikkarte und neuester Treiber installiert?
DirectX und welche Version?
Deine Einstellungen im Optionsmenü Video
 
Die Videoeinstellungen erübrigen sich durch das löschen der .ini
Ob auf max. oder min., AA oder nicht etc. kein unterschied...

Ansonsten:
Direct X 9 c
HD2900 pro (neuester ATI treiber)
 
Hallo Elros, ich denke mal, daß Du Oblivion schon normal spielen konntest.
Deshalb vermute ich, daß es ein (nein, ich habe das "k" nicht vergessen:)) guter Ratschlag wäre, Deinen ATI- Treiber downzugraden auf die Version, bevor Obl. abgeraucht ist bzw. Fehler gezeigt hat. Einen Versuch ist es wert.
Viele Grüße, Marah Da Vyr
 
  • Like
Reaktionen: Elros
Hi! Ich habe auch so ein ähnliches Problem. Von heute auf morgen konnte Oblivion plötzlich die Spielstäde nicht mehr laden. Keinen einzigen. Der Ladebalken bewegt sich (meistens) nicht mal ansatzweise. Wenn ich es öftes versuche, dann schafft der Ladebalken gerade mal ein Viertel.

Fahre ich den Rechner jedoch herunter und starte neu, dann schafft der Ladebalken einmalig ein Dreiviertel. Aber gleich danach ist alles wieder wie oben beschrieben.

Begonnen hat das Dilemma damit, dass sich Oblivion erhängt hat als ich schnellladen wollte.

Ich habe bereits die INI gelöscht.
Ich habe ein Backup der kompletten Obliviondatein drübergebügelt.
Ich habe ein Backup der INI drübergebügelt.

All das hilf nichts. :huh:
 
@Hörb

Drüberbügeln ist keine gute Idee. Da können Dateien übrig bleiben die im Backup nicht vorhanden sind, daher auch nicht überschrieben werden und so evtl Probleme verursachen.
Altes vorher von Hand löschen, so das wirklich nichts mehr in den Verzeichnissen drin ist und dann erst das Backup einspielen.
 
@ Hörb: Du hast ein ähnliches Problem!? Hast Du eine ATI- Karte? Es gab Lösungsvorschläge. Hast Du versucht, einen davon zu testen? Das wäre interessant zu erfahren! Genauso, wie eventuell Betroffene noch auf eine Rückmeldung von Elros warten. Leute, meine Signatur ist nicht nur zum Selbstzweck da!
Marah Da Vyr
 
Ich habe eine Nvidia-Karte. Welches System ich genau habe steht im Spoiler meiner Signatur.

Ich habe jetzt alle Datein von Hand gelöscht und das Backup wieder hergestellt. Hat aber leider trotzdem nicht geholfen.

Ich hab aber jetzt folgendes herausgefunden:

Ältere Speicherstände (heute Vormittag gespeichert) funktionieren noch!

Aber neue Speicherstände werden einfach nicht vollständig geladen. Ich glaub die Speicherfunktion ist defekt! Was soll ich nur tun?

Ich hab schon versucht einen alten Speicherstand zu laden und dann wieder zu speichern. Aber das funktieoniert nicht, da dieser Speicherstand dann auch kaputt ist!!
 
@Marah Da Vyr
Ich habe das noch immer noch nicht getestet, ich glaube auch ich warte auf den nächsten Treiber (0.93) und gucke, ob´s dann funktioniert. Dann gibts auch Rückmeldung ;).