Technik Oblivion kann nicht richtig beendet werden.

Skuzzlebutt

Abenteurer
Hey,

Ich habe folgende Probleme mit Oblivion:

- Wenn ich das Spiel beende bleibt der PC hängen und ein Fenster öffnet sich in dem sowas ähnliches steht wie Oblivion funktioniert nicht?!

- Wenn ich dann strg+alt+entf drücke und mich abmelde und dann wieder anmelde lässt sich Oblivion nichtmehr spielen und kann den PC auch nichtmehr herrunterfahren.

Ich benutze Vista 32 Bit und habe ein ASUS Laptop mit 4GB Arbeitsspeicher,2 x 2,16GHz und eine Nvidia 9650M GT Grafikkarte

Das Spiel läuft bestens kaum Ladezeiten und auch sonst kann ich es flüssig auf hohen Einstellungen spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
- Wenn ich dann strg+alt+entf drücke und mich abmelde und dann wieder anmelde lässt sich Oblivion nichtmehr spielen und kann den PC auch nichtmehr herrunterfahren.

Ich habe oft das gleiche Problem, dass Oblivion sich mit einem Absturz verabschiedet. Du könntest aber mal versuchen, strg+alt+entf zu drücken, danach jedoch den Taskmanager zu starten und dann Oblivion einfach so zu beenden. Das sollte eigentlich problemlos funktionieren. Es sei denn, du spielst nicht im Vollbild, sondern im Fenster.. da verhält sich zumindest mein PC genau so wie deiner, wenn ich Oblivion beenden will: Es geht gar nichts mehr....:-D und ich weiss leider nicht, wie man dieses Problem lösen kann..:oops:

lg
MM
 
hm könnte ich auch mal versuchen.. nur bei so einer aktion mit dem tastmanager ist mein laptop schoneinmal hängen geblieben :lol: naja ich hoffe es klappt so, danke :)

ich kann vista nicht leiden :(
 
Es wird nicht als Anwendung angezeigt aber der Prozess läuft und er lässt sich nicht beenden >_<

fwsevgfswev.jpg
 
Hallo Skuzzlebutt,

Hast du Mods drauf? Bei mir ist Oblivion wegen einem kaputten Mod beim beenden abgestürtzt. Deaktiviere mal alle Mods und probier, ob es immernoch abstürtzt.
 
  • Like
Reaktionen: Skuzzlebutt
Hallo Skuzzlebutt,

Hast du Mods drauf? Bei mir ist Oblivion wegen einem kaputten Mod beim beenden abgestürtzt. Deaktiviere mal alle Mods und probier, ob es immernoch abstürtzt.

habe nur Oblivion War Cry,Real Lights und alle Unique Landscape Mods :l werds mal versuchen obs ohne mods gehn wobei ich auf die mods nur sehr ungerne verzichten würde :(

das mit qqq werde ich auch ausprobieren danke
 
Wenn es ohne die Mods läuft, musst du den 'Übeltäter' finden. Du brauchst vielleicht ja garnicht drauf verzichten, sondern nur den beschädigten Mod neu runterladen. Bei mir war danach alles super.;)
 
Der Absturz beim Beenden liegt an Vanilla-Referenzen, die in einer Mod gelöscht wurden.

Ich verweise mal auf meinen Post hier.
In dem Thread stehen schon ein paar Infos und dazu und ich verlinke dort auch auf einen Thread, der das Problem und die Lösung genauer behandelt.