INI & andere Fehlerchen & Fragen
Hallo, das gleiche Problem habe ich auch; und einige mehr, welche ich hier mal beschreibe.
1. Nach langer Zeit spiele ich (bzw. will ich spielen) wieder mal Oblivion. Habe mir jetzt sogar noch mal eine
neue CD (Spiel des Jahres Edition), mit beiden Erweiterungen gekauft. (Spottbillig für 10,- €)
Wie empfohlen, auf einer 2. Partition erst Oblivion, dann SI und KotN installiert. Meine CD ist schon Vers. 1.2.0416. Da muss ich doch nicht mehr patchen, oder? Und wenn man es trotzdem getan hat,
gibt' s da evtl. Konflikte?
Danach einige alte und einige neue Mods (welche mich interessierten) mit dem OBMM installiert, und eigentlich nur so Problemchen gehabt. Einige konnte ich durch fleißiges Suchen und Lesen selber bereinigen.
Aber das oben stehende Problem habe ich bei jedem Beenden von Oblivion (geht nur mit dem Taskmanager).
Es wäre sehr hilfreich, wenn einige Hilfe- Posts auch zu Ende erklärt würden.
"Zitat von nnw"
Die Ladereihenfolge zu verschieben kuriert nur die Auswirkung, beseitigt aber nicht den Fehler.
...wie wird denn der Fehler nun behoben? :huh:
2. Die INI wird nicht abgespeichert.
Beispiel: in den Optionen stelle ich im Sound die Musik auf Null, und im Video das Gras auf Null. Beenden mit "Absturz",
wie oben beschrieben, Neustart und die Optionen sind wieder wie vor meinen persönlichen Einstellungen.
Das mit der Musik habe ich behoben, indem ich in der INI "bMusicEnabled=0" von 1 auf 0 umgestellt habe. Da bleibt die Musik auch aus.
Bei den Video- Einstellungen tu ich mich etwas schwerer. Da weiß ich nicht so genau, was man wie und wo umstellen kann, so dass es dauerhaft bleibt. Aber hier gibt's ja Experten zur Genüge, um mir evtl. weiter zu helfen. :-D
Vielleicht gibt's ja auch einen einfachen Weg, um die INI dauerhaft zu speichern.
3. Einige Texturen- Fehler:
die "gelben Achtungs- Schilder mit Ausrufezeichen" sind wieder weg. Weiß nicht genau, an welcher Mod das lag.
4. Auch sind jetzt die Ladenschilder auf einmal in englisch , obwohl ich die Schilder - Mod und Oblivion deutsch habe. Vielleicht liegt es ja an der Ladereihenfolge. Oder englische Mods überschreiben die DV.
Da bin ich nicht so bewandert.
5. Gibt es eine Möglichkeit die Einblendungsdauer der Untertitel zu verlängern? Ich frage deshalb, weil bei einigen Mods ich glaube bei
"Legancy of Darkness" keine Sprachausgabe dabei ist, (oder ist es ein Bug) und man die Sätze nicht so schnell visuell erfassen kann, und die NPC'S ja nicht alles dreimal sagen. :-D
Hier mal meine Mods m. Ladereihenfolge: Hatte erst alle aktiv, nun aber schon einige deaktiviert.
und hier noch mein System, falls es hilfreich ist:
Na ich denke für heute sind es genug der Fragen. Hoffentlich bin ich wenigstens im richtigen Forum, wenn nicht, dann bitte ich um Vergebung und Verschiebung meines Beitrags.
Falls jemand noch Infos von mir braucht, nur sagen.
Herzlichen Dank schon mal für Eure bevorstehenden Mühen
sagt Ayla