Hallo ,
ich habe mir mal die Mühe gemacht die Readme von Oblivion Improved zu studieren. Folgendes ist mir dabei aufgefallen:
Nun, da ich gerne alle Inhalte von allen drei Modifikationen nutzen möchte frage ich mich wie der mit Wyre Bash vorgesehene Lösungsweg umgesetzt werden kann. Ich habe Null Ahnung von Wyre bash . Vielleicht kann mich ja jemand unterstützen . Was mich auch noch interessiert ist ob ich das Plugin das ich zuerst lade oder das was ich zuletzt lade editiren soll...
und ob es zu Konflikten kommen kann bei... nehmen wir an die Verbesserte Magiergilde editiert einen Magier, der durch einen anderen Mod einen zauber mehr verkaufen soll. Wäre auch da diese Praxis angebracht?
ich habe mir mal die Mühe gemacht die Readme von Oblivion Improved zu studieren. Folgendes ist mir dabei aufgefallen:
PlugIn: Verbesserte Magiergilde
Konflikt mit: Oblivion Improved
Schwerwiegend: Ja
Problem: Beide PlugIns ändern das Inventar einiger der gleichen NPCs aus dem Originalspiel. Wer die FAQ gelesen hat, weiß, das in diesem Fall immer nur die Änderung des zuletzt geladenem PlugIns greift.
Lösungsmöglichkeiten:
* Der Verbesserten Magiergilde in der PlugIn-Beschreibung den Bash-Tag
{{BASH:Invent}}
hinzufügen und mittels dem Tool Wrye Bash einen Bashed Patch (mit aktiviertem "Import Inventory" für mindestens diese beide PlugIns) erstellen. Dies ist die einzige Methode, wie die Änderungen beider PlugIns greifen (wenn auch nicht 100%ig korrekt, denn die betreffenden NPCs werden dann einige Items doppelt haben, was aber spielerisch deutlich besser ist, als wenn sie sie garnicht hätten).
* Die Verbesserte Magiergile in der Ladereihenfolge nach Oblivion Improved laden. Die Änderungen von Oblivion Improved gehen dabei verloren, allerdings nimmt die Verbesserte Magiergilde wohl die für das PlugIn selbst wichtigeren Änderungen vor, während die Oblivion Improved-Änderungen an den entsprechenden NPCs allesamt nicht relevant für die Lösung irgendwelcher Quests sind.
PlugIn: Kvatch Rebuild
Konflikt mit: Oblivion Improved
Schwerwiegend: Ja
Problem: Beide PlugIns ändern das Inventar einiger der gleichen NPCs aus dem Originalspiel.
Lösungsmöglichkeiten:
* Wie bei Blood & Mud und der Verbesserten Magiergilde auch: einfach der PlugIn-Beschreibung den Bash-Tag
{{BASH:Invent}}
hinzufügen und mittels dem Tool Wrye Bash einen Bashed Patch (mit aktiviertem "Import Inventory" für mindestens diese beide PlugIns) erstellen. Auch hier ist es wieder möglich, das die betreffenden NPCs dann manche Items doppelt im Inventar haben.
* Kvatch Rebuild in der Ladereihenfolge nach Oblivion Improved laden. Hier gelten ebenfalls die gleichen Einschränkungen wie bei der Verbesserten Magiergilde und Blood & Mud: die Oblivion Improved-Änderungen an den NPCs gehen verloren.
Nun, da ich gerne alle Inhalte von allen drei Modifikationen nutzen möchte frage ich mich wie der mit Wyre Bash vorgesehene Lösungsweg umgesetzt werden kann. Ich habe Null Ahnung von Wyre bash . Vielleicht kann mich ja jemand unterstützen . Was mich auch noch interessiert ist ob ich das Plugin das ich zuerst lade oder das was ich zuletzt lade editiren soll...
und ob es zu Konflikten kommen kann bei... nehmen wir an die Verbesserte Magiergilde editiert einen Magier, der durch einen anderen Mod einen zauber mehr verkaufen soll. Wäre auch da diese Praxis angebracht?
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