Oblivion gelöscht

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Heyho

Also, mein Problem ist, ich habe letztens ein Plugin installiert, also einfach in den Data ordner geklatscht. Hat mir nich ganz gefallen, also gelöscht.
Jetzt habe ich zwar das Plugin gelöscht, dafür Oblivion.esm etc gleich noch dazu, sowie alle anderen PIs. Toll : Müllkorb ist auf Auto-löschen eingestellt. Gibt's noch ne Chance mein Oblivion wiederherzustellen?

Wenn das System, an dem du gerade arbeitest, auch das System ist auf dem das Spiel installiert war, verringert sich mit jedem Tastendruck/Mausklick die Chance auf eine Wiederherstellung durch entsprechende Recovery Software.

Neu installieren dürfte weit weniger Aufwand bedeuten, als mit Recovery Software eine Wiederherstellung zu versuchen.
Recovery Software, die in der Lage ist dein gelöschtes Oblivion wiederherzustellen, wird es wohl auch nicht als Freeware oder Open Source geben. Kommen also gegebenenfalls nochmal die Kosten für eine geeignete Software hinzu.

• Like
Reaktionen: 1 Person
Wenn das System, an dem du gerade arbeitest, auch das System ist auf dem das Spiel installiert war, verringert sich mit jedem Tastendruck/Mausklick die Chance auf eine Wiederherstellung durch entsprechende Recovery Software.

Neu installieren dürfte weit weniger Aufwand bedeuten, als mit Recovery Software eine Wiederherstellung zu versuchen.
Recovery Software, die in der Lage ist dein gelöschtes Oblivion wiederherzustellen, wird es wohl auch nicht als Freeware oder Open Source geben. Kommen also gegebenenfalls nochmal die Kosten für eine geeignete Software hinzu.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe ein ähnliches Problem gehabt. Gleich nach dem versehentlichen Löschen der Datei ein sonst nicht schlechtes Recovery Tool aufgerufen. Alleine der Aufruf hat gereicht um aus einer Datenleiche die ohne weitere Eingaben zu 99% Wahrscheinlichkeit wiederhergestellt werden konnte eine Leiche zu machen die nur noch eine Wiederherstellungswahrscheinlichkeit von 65 % hatte.

Da Oblivion aber schon bei Fehlern im Promillebereich nicht mehr kooperativ ist empfehle ich Neuinstallation wie mein Vorredner

Für solche Fälle habe ich immer eine Kopie des Olivion Folders auf einer Externen Festplatte, der immer wieder upgedated wird.
So kann man in der Not Mod veränderungen schnell und völlig ausmerzen, oder auch solche "Unfälle" rückgänging machen.

Dem kann ich nur zustimmen, hab ich auch gemacht, weil ich das Problem aauch hatte!!!

Nervt sag ich dir 100 Mods neu zu installieren :evil:

Mach das, und du wirst so schnell keine Probleme mehr habe, updaten ist allesdings wichtig!

mfg

Raven

Da kann ich nur Acronis true image empfehlen. kA wieviel das kostet, aber mit ein paar
klicks hat man ein Image des Ordners oder der Partition angelegt, welches man ruckzuck
wieder herstellen kann