Oblivion geht nicht mehr

tischdeker

Fremdländer
Guten Tag. Ich bin seit heute neu hier im Forum und muss sagen, dass es hier wirklich nett ist. ;)

Mein Problem:
Ich spiele Oblivion seit 5 Tagen und es lief alles bestens bis dahin als ich Oblivion Reborn installiert habe. Der erste Start lief ganz flüssig und super. Beim zweiten Start fing es an zu spinnen. Als erstes kommt ja immer diese Werbung. Ich drücke sie immer weg mit der Leertaste oder Escape. Danach kommt kurz der Ladebildschirm und ich werde sofort zurück auf meinen Desktop gehauen. :huh:
Und es erscheint diese Fehlermeldung:

http://s7.directupload.net/file/d/2643/vqbapvpt_png.htm

Ich habe schon alles versucht. Habe schon 5 Stunden damit verbracht andere Threads zu lesen half aber nichts. Habe es auch neu installiert sogar Spielstände gelöscht und die Oblivion.ini und gepatcht und die Registry gereinigt und ich benutze auch garkeine Mods. Ich bitte um Hilfe :cry:

PS: Windows 7 Ultimate 64-Bit, 4 GB RAM, Intel Core 2 Duo, nVidia Geforce 260 GTX. (Habe auch alle Treiber aktualliesiert)

Könnte mir da einer helfen?

MFG tisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo tischdeker,

erst einmal willkommen im Forum :)

Zu deinem Problem:
Wohin hast du Oblivion installiert - ins vorgegebene Verzeichnis c:\programme... ?

Falls ja, solltest du das ändern. Da es bei vielen Usern zu Problemen geführt hat.

Am besten installierst du Spiele in einem Verzeichnis C:\Spiele - oder noch besser auf eine andere Festplatte bzw. Partition.
 
@schmelz Danke für die schnelle Antwort! Ich hab derzeit keine Mods, weil ich es erstmal ohne zum laufen bringen will.

@Suzie Danke ebenfalls für die schnelle Antwort! Ich habe auf einer anderen Partition ( D:\Oblivion )
 
Du sagst, du hast gepatched?

Das ist eine häufige Fehlerquelle, für eben diese Meldung.

Die Richtige Reihenfolge: Oblivion, (KotN), (SI) und zum Schluss der Patch (wenn SI dabei ist, nur den SI patch, sonst nur den normalen.
 
Hattest du noch irgendwelche Reste von älteren Installationen, sodass praktisch doch noch Mods dabei sind? (Und wenn es keine .esps sind)
 
Nein, Dürfte ich eigentlich nicht haben. Oder hat vllt. der Oblivion Reborn Mod irgendwelche neuen Dateien erstellt in einem anderen Ordner?
 
Das sollte alles innerhalb von Oblivion\Data sein. Sicherheitshalber mal deinstallieren, den Oblivion-Ordner und den ... anderen Oblivion-Ordner löschen, sodass es keine Reste geben kann und dann neu installieren.
 
Das ist nicht gut.
Um das mal zu korrigieren: Das Löschen der Oblivion.ini aus "Eigene Dateien" bzw. "Dokumente" (selber Ordner, andere Bezeichnung - danke Microsoft :roll:), wie tischdeker schrieb, ist absolut nicht schlimm. Fehlt diese wird sie beim nächsten Start von Oblivion automatisch erstellt.

Zur Frage ob Oblivion Reborn neue Dateien erstellt bzw. wo: Völlig egal. Die einzigen interessanten Orte für Oblivion sind "Dokumente\My Games\Oblivion", der Oblivion-Installationsordner und "Win-Platte:\Users\***\AppData\Local\Oblivion" (Pfad von Win7/Vista, *** durch Benutzername ersetzen). Wenn Du alle Dateien, die Oblivion irgendwie stören können, loswerden willst, deinstalliere das Spiel und lösche diese Ordner (sofern sie dann noch da sind).
 
Du solltest vielleicht auch mal ausprobieren DirectX neu zu installieren.
Wenn dieses warum auch immer nicht mehr richtig funzen würde,
könnte dies zu der Fehlermeldung führen...
 
Ein wirklich seltsames Problem hast du da...:?
Könnte es vielleicht sein, dass deine Firewall oder Virenscanner eine Datei des Spiels blockt bzw. behindert?
Um dies zu testen, könntest du mal beide Programme deaktivieren und dann versuchen Obl zu starten!
(aber nachher nicht vergessen wieder zu aktivieren)