Technik Oblivion geht nicht mehr!

dojannis

Neuankömmling
Hi!
ich habe ein ziemlich Dickes Problem mit meinen schnellspeicher- und aut. speicherdateien.
Als ich Oblivion Improved und einen Patch installiert habe,hat mein Oblivion nicht mehr funktioniert!!!
als ich dann immer starten wollte kam irgend eine meldung dass es nicht klappen könnte,als ich dann aber bbestätigt hab hat es nur noch kurz geladen und danach ist Obl. abgestürzt...:huh:
Kann mir vllt. jemand helfen mit meinem problem?wäre nicht schlecht.
Gruß dojannis
 
ich weiß grad nicht was oblivion improved ist aber ich denke dass es ne mod ist.
wenn es abstürzt kommt man glaub ich nicht um eine neuinstallation herum. dann solltest du aber ERST den Patch DANN die Mod installieren, da offizielles von bethesda vorrang hat
 
Ja, oblivion improved ist eine mod (eine ziemlich berühmte sogar), und ja, ich glaube ein patch ist notwendig. Installier einfach den patch drauf, BASTA, dann müsst es funktionieren (hoff ich zumindest:lol:)

Edit: wenn das nicht funzt, nimm .:Kadirs:. methode.
 
Hab ich auch schon probiert und auch ohne patch und ohne mod ging aber trotzdem nicht ich schätze mal dass die saves kapput sind und dann bräuchte ich ein programm was die saves vllt. wieder reparieren kann trotztdem danke^^
 
Dieser spielstand beruht auf einen Inhalt der nicht mehr länger vorhanden ist.Manche Objekte kännen nicht länger verfügbar sein.Mit Ladevorgang fortfahren?
JA
NEIN
 
Die Meldung kommt, wenn du PIs deaktivierst und danach mit dem Spielstand weiterspielst. Normalerweise sollte das keine Probleme geben wenn du dann auf JA klickst... welche PIs hast du denn kurz davor deaktiviert?
 
was meinst du mit PIs (Plug ins?)
wenn ja ich hat ein paar drauf da gings noch und dann hab ich oblivion improved drauf getan und gleicvhzeitig einen patch und shivering isles[shivering war aber auch schon drauf wo´s noch ging(der patch war der neue dass er für SI auch geht)]
 
PI = PlugIn, auch genannt Mod(die Mod)

Du musst auf jeden Fall ein oder mehrere PIs deaktiviert haben bevor du diese Meldung bekommst. Diese PIs würde ich zum Test mal wieder aktivieren, oder mal OI deaktivieren, wenn der Fehler erst danach auftrat;)
 
OI?
hab wiedfer alle Mod installiert geht aber trotzdem nicht,das problem ist ja auch erst aufgetreten als ich den patch installiert habe(Oblivion_v1.1German)
 
Also, die Meldung kommt schon wenn benutzten ein Mod deaktiviert hat. Dein Problem rührt wohl daher das Du nen Mod drauf gehabt hast was Meshes (Models) für den Char verwendet hat. Wenn diese Mod samt Meshes gelöscht wird, findet Oblivion diese nicht mehr und schmiert ab. Check mal mit Wrye Bash Deinen Spielstand welche Mods verwendet wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube ich weiß auch ohne wrye bash welche mods dafür verantwortlich sind und zwar könnte es Havok tapestry(bewegliche Vorhänge) oder die deutsche,farbige Karte sein wobei ich das nicht glaube denn als ich die msl deinstalliert habe ging Oblivion immer noch
erst als ich oblivion improved und den poatch(1.1)installiert habe ging es nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet: