Oblivion.esm fehlt

Prinz Auron

Abenteurer
Also ich habe fogendes problem jetzt...ich habe mein Oblivion neu draufgespielt um wieder übersicht mit Mod zu bekommen...aber jetzt kommst wenn ich Oblivion starte komme die fehler meldung....
Unable to fand masterfile: Oblivion.esm
kann mir wer helfen habe null plan :huh::huh::huh:
 
Also ich könnte dir als einziges raten, das Spiel noch einmal zu installieren, vorher aber das gesammte Oblivion Verzeichnis zu "entleeren". Vieleicht "verschlingt" ja irgendein Mod deine esm, oder irgendwas im Verzeichnis stört sie. Tut mir leit, weiter weiß ich auch nicht :sorry:
Gruß, Lord Idorin
 
Ich habe das spiel schon 3 mal neu insterliert :cry: 2 mal davon habe ich alles vorher gelöscht was von Oblivion auf meinen PC war. Dann meine mods drauf gespielt und ging imemr noch nicht sogar ohne mods nicht. :cry:
 
Das liegt wahrscheinlichg an einer unsauberen Deinstallierung. Lösche alles, was irgendwie mit Oblivion zu tun hat... evtl. mit Suchfunktion.
 
Eine Möglichkeit wäre, das du dir das Spiel neu kaufst (ist ja nicht mehr soo teuer). Damit würdest du das Problem umgehen. Ich weiß, das das jetzt nicht sooo ein toller Vorschlag ist :?, es kann aber doch sein, das was mit deiner Oblivion CD nicht stimmt;)
 
Man könnte es auch so machen das jemand mir sein Data Ordner von Oblivion schickt der schon so mit Mods zugedrückt ist, wie meiner :p, dann würde es auch gehen.
 
Nun, ich weiß nicht... so ganz kann ich das noch nicht glauben. Die vorletzte Möglichkeit wäre, an die Registry zu gehen. Es gibt dafür Tools, zb. Registry Mechanic, der ist nicht so agressiv wie manche andere....möglicherweise ist ein Resteintrag in deiner Registry an demProblem schuld.
 
Das letzte Mal, als ich von diesem Fehler gehört habe, lag es mit einiger Wahrscheinilchkeit an einem NoCD Crack :?

Nur zur Sicherheit, sowas benutzt du auch nicht?
 
Ne ich habe nur mods rein gemacht und sonst habe ich nichts gemacht und ich spiel auch nit an den orginal dateien von Oblivion rum weil sonst so was passiert xD
 
ich hatte auch mal einen solchen Fehler. Oblivion hatte sich nciht richtig deinstalliert und irgendwo eine Restdatei übrig gelassen. Die musste ich dann auch über ein Programm raussuchen.
 
Ich werd einfach noch mal neuinsterlieren...mein Data ordner wie der jetzt ist saven auf nen stick und alles löschen was mit Oblivon zu tuhen hat
 
Zu löschende Verzeichnisse:

Code:
C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion
C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Eigene Dateien\My Games\Oblivion
C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Oblivion

%username% steht für den Benutzernamen mit dem man am System angemeldet ist.