Oblivion erkennt Plugindatei nicht

Scaarg

Abenteurer
Hallo liebe Leute,

Da ich schon seit längerem mit dme Gedanken spielte, endlich auch mal zu versuchen mit dem Modden anzufangen, habe ich nun begonnen eine Häusermod für oblivion zu erstellen. Das funktionierte auch ganz gut, jedoch erscheint folgende Meldung wenn ich die ESP laden will:
"Dies ist keine gültige Oblivion Plug-In oder Masterdatei"
An der Version des Constructionsets liegts wahrscheinlich nicht, da ich zum Test mal eine Mod gemacht hab wo aus der Spielwelt nur ein Baum entfernt wurde und die hat das Spiel ja genommen.
ich hoffe mir kann wer helfen : D

Gruß, Scaarg
 
Willst du die esp im Spiel, oder im CS laden? Viel kann ich dir zu deinem Problem auch nicht sagen, da ich ein solches nie hatte. Vielleicht probierst du noch mal neu zu beginnen und hält dich an dieses Tutorial. Ich empfehle dir auch sonst die Tutorials zu nutzen.

Wichtig ist auch noch, das Oblivion und das CS die gleiche Patchversion haben.

grüße bertie
 
Kann es vllt sein das du dein Plugin nicht auf aktiv gestellt hast?
Also: File >>>Data >>deine mod anklicken und auf set as acitve file klicken.
 
Danke Leute^^
So, ich hab das CS mal geupdatet und nun funktioniert es, war ja doch einfacher als ich dachte. ^^"
 
Ah, ich hab noch ein kleines Problem, wofür ich nicht extra nen anderes Thema erstellen will, kommt mir dafür zu unwichtig vor.

Also: Ich möchte in meinem Mod ne Questreihe machen. Der erste Quest funktioniert auch wunderbar, kann auch abgeschlossen werden.
Dann hab ich aber schon nen zweiten Quest gemacht (Dialoge) mit neuem Greeting und alles, aber wenn ich den NPC anspreche redet er immernoch über die Dinge aus Quest 1. Wie ändere ich das? Ich hab die Tutorials gelesen und ich hab jedenfalls nichts gefunden was damit zu tun hätte