Suche Oblivion düsterer machen.

Kevger

Neuankömmling
Hallo, ich suche Mods die Oblivion von der Grafik her düsterer bzw. erwachsener machen (derzeit schaut mein Oblivion total farbenfroh und fröhlich aus, was eigentlich nicht wirklich passt).

Kann mir jemand bei dieser Suche helfen?
 
Screeneffects könnte da vielleicht was für dich sein ;). Damit kannst du ein paar Einstellungen an der Grafik vornehmen, wodurch z.B. weniger Sättigung vorhanden ist etc.
 
Suchst du vielleicht so etwas wie Ambient Dungeons?

@ Tywele: Screen-Effects kann man nur durch Scripts ausführen lassen. Und die sind dort nicht enthalten. Muss man selber schreiben.
 
Soweit ich weiß, bekommt man bei Screen-Effects doch die sogenannte Matrix of Perception (oder so) drinnen. Mit der kann man schon etwas rumspielen.

Also ncluded is an example mod, which also serves as a handy utility: ScreenControls. ScreenControls provides a simple UI for manually adjusting the eight values controlled by ScreenEffects. Mess with them for fun, or use it to preview and tweak the graphic effects you want to add to your own mod! Version 1.0 adds the ability to save up to 4 presets for easy customization of different areas (dungeon, castle, daylight, nighttime, just as examples).

Zumindest war die bei mir drinnen, seitdem ich Fearsome Magicka an habe, und da dafür ScreenEffects brauchte, wird's wohl daher kommen.
 
ScreenEffects nutze ich schon seit par Tagen die Einstellungsmöglichkeiten sind auch recht toll nur es bearbeitet das ganze Bild immer also wenn ich z.B. die Schatten intensiver machen will dann wird auch der Himmel total bearbeitet das gleiche mit Fackeln.

Gibt es vielleicht Texturen oder Replacer die Oblivion ein wenig "schmutziger" aussehen lassen?