Technik Oblivion Deinstallation; Fehlermeldung

Archaeon

Bürger
Hallo Community,

Ich bin neu im Forum und wollte euch erstmal begrüßen ;)

So, nun zum Thema. Ich habe meinen PC vor kurzer Zeit neu aufgesetzt, und meine Spiele sind auf einer eigenen Partition. Daher sind die Spiele noch drauf, allerdings muss man sie dennoch neu installieren, wenn man die Einträge in der Registry haben möchte (um zum Beispiel Spieldatein einzubinden). Da ich aber schon sehr viele, zumindest für mich viele, Mods installiert habe, wollte ich den Oblivion Ordner nicht einfach löschen. Also habe ich Oblivion einfach drüber installiert.

Gesagt, getan. Beim Laden der Spielstände bekam ich nicht mal eine Fehlermeldung, dass eine der Mods nicht gefunden werden kann, prima. Doch als ich das Spiel irgendwann neu gestartet habe, kamen schon die ersten Anzeichen für Fehler. Da wo das Bethesda Logo geladen wird, treten schon einige Ruckler auf. Stört zwar, aber trübt das Spielgefühl nicht. Gut, also geht's ans zocken. Ich gehe also mit meinem Char durch die Kaiserstadt und bewundere, wie schnell er laufen kann (spiele zur Zeit Morrowind; der Unterschied ist gigantisch ^^). Bis jetzt läuft alles gut. Aber durch das Heranzoomen beginnt das allerschlimmste. Das Spiel ruckelt total, und wenn ich nah an meinen Kopf zoome, also kurz bevor man automatisch in die Ego Perspektive switcht, sehe ich einen schwaren... Schatten(?) über meinem Kopf. Als ob jemand die Farbe aus meinem schwarzen Mantel saugen würde. Naja egal, ich komme zum Punkt.

Da mich das ziemlich gestört hat, wollte ich Oblivion noch einmal sauber installieren, patchen, und dann erst die Mods drauf hauen. Doch bis zur Deinstallation kam ich gar nicht, da ich diesen schönen Fehler bekommen habe:

fehler.jpg

Kann mir jemand sagen, was ich da tun kann? Haben schon andere Leute diesen Fehler gehabt? Ich will Oblivion gerne sauber deinstallieren, also nicht einfach alles löschen und neu installieren. Kann mir jemand Tips geben?

MfG
Mafio1
 
1) In die Registry gehen (Start -> Ausführen -> "regedit" eingeben)
2) In der Registry alle Einträge mit dem Namen "Bethesda, Oblivion oder TES" suchen und dann löschen.
3) Danach einfach Oblivion-Ordner löschen (+Savegame-Ordner)
4) Oblivion neu installieren
5) Shivering Isles installieren (1.2 automatisch drauf und dann noch den IDHotFix)
6) Gucken ob es läuft und dann PI's!

:-D
 
Hallo,

Danke für die Antwort. Also wenn ich Shivering Isles installiere, habe ich gleich die aktuelleste Oblivion Version?

Und der Hotfix funktioniert auch tadellos? Im TES Forum hab ich gelesen, dass er nur einige IDs löscht, und das das ganze nur eine vorrübergehende Lösung ist.

Achja, noch ne kurze Frage: soll ich KotN nach Shivering Isles installieren? Sind ja auch nur PIs.
 
Danke für die Antwort. Also wenn ich Shivering Isles installiere, habe ich gleich die aktuelleste Oblivion Version?

Ja ...

Und der Hotfix funktioniert auch tadellos? Im TES Forum hab ich gelesen, dass er nur einige IDs löscht, und das das ganze nur eine vorrübergehende Lösung ist.

Der Hotfix funktioniert, nur tut er das Problem nicht ganz lösen, sondern reduziert einfach nur drastisch die ID "Verbrennung".

Achja, noch ne kurze Frage: soll ich KotN nach Shivering Isles installieren? Sind ja auch nur PIs.

Oblivon -> Knights of the Nine -> Shinvering Isles -> PI's
 
Hallo,

Mir ist noch was eingefallen, gut das ich vorher dran dachte. Mein Problem ist, dass ich Morrowind auch installiert habe. Also kann ich nicht alle TES und Bethesda Einträge aus der Registry löschen.

Was kann man da tun?

EDIT: Mir ist noch was eingefallen ^^
In einem anderen Thread steht, um OBSE 0009 zu nutzen, sollte man VORHER Oblivion auf 1.2 patchen und DANACH Shivering Isles installieren. Hat sich daran mittlerweile etwas geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht alle ja, doch du wirst sie einfach auseinanderhalten können.
Nimm ein Regcleaner-tool und schaue die files dort zuerst an. Meistens werden damit oft auch die eigentlichen Pfade, auf welches sich der Reg-eintrag bezieht, angezeigt.
 
Dann such eben nur nach nach Oblivion Einträgen in der Registry, aber dann musst du schon besser hingucken und wirklich darauf achten, dass du nur die Oblivion Einträge löschst.

Dies ist z.B. ein sehr wichtiger Eintrag:

j.jpg


Hier solltest du eben nur die Oblivion Einträge löschen und nicht die Morrowind, falls die da stehen sollten.
 
Hallo,

Habe eure Hilfe durchgesehen und meine Registry gereinigt. Leider steht bei Software immer noch Oblivion da. Aber egal, wenn ich die CD einlege, versucht er sofort zu installieren. Werde morgen dann komplett neu installieren und wie versprochen, werde ich euch bekannt geben ob es einwandfrei funktioniert hat.

Danke Leute