Technik Oblivion auf neuen Rechner kopieren

kicker04

Neuankömmling
Hallo!

Ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt und würde gern Oblivion von der Festplatte des alten auf die neue aufspielen, bin mir aber nicht ganz sicher, ob das so einfach funktioniert. Muss ich da irgendwas beachten? Da ich so viele Mods installiert hab, ich weiß gar nicht mehr genau welche, möchte ich eine Neuinstallation gern vermeiden. Das alte System war XP, aufm neuen Rechner ist's Windows 7.

Kennt sich da jemand aus und kann mir helfen? Wäre sehr dankbar! :)
 
Hallo!

Ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt und würde gern Oblivion von der Festplatte des alten auf die neue aufspielen, bin mir aber nicht ganz sicher, ob das so einfach funktioniert. Muss ich da irgendwas beachten? Da ich so viele Mods installiert hab, ich weiß gar nicht mehr genau welche, möchte ich eine Neuinstallation gern vermeiden. Das alte System war XP, aufm neuen Rechner ist's Windows 7.

Kennt sich da jemand aus und kann mir helfen? Wäre sehr dankbar! :)

Am besten wäre es, Oblivion zu erst auf die neue Platte zu installieren. Danach das ganze prozedere mit Patches etc.
Dann kannst du, nachdem du eine sicherungskopie vom Oblivion-Ordner erstellt hast, einfach alles aus dem Data-Ordner und alle anderen Mods, mit den Data-Ordner deines ursprünglichen Oblivion-Ordners ersätzen.
Fertig:)
 
Am effektivsten wäre wohl:

  1. Oblivion auf dem neuen PC installieren.
  2. Deine Dateien/Ordner vom alten PC drüber kopieren.
Installieren solltest Du es, weil manche Modding-Programme die Registry-Keys benötigen. Außerdem stellst Du damit sicher, dass Du eine theoretisch nutzbare Version (Windows kann komisch sein ;)) auf deinem neuen PC hast.
Wenn Du alles wie vorher haben willst, kannst Du dir das Patchen sparen. Alle Änderungen (Patches, Mods, Einstellungen) werden über die Oblivion-Dateien verwaltet.
Kopierst Du deine alte Oblivion-Installation hast Du automatisch alle dort enthaltenen Patches und Mods.
Kopierst Du dann noch deine alte Oblivion.ini sieht das neue Oblivion aus wie das Alte.
Kopierst Du zusätzlich noch deine DLCList.txt (falls vorhanden) und Plugins.txt, musst Du deine Mods nicht mal mehr aktivieren oder sortieren. Es sind dann genau die aktiv, die Du vorher auch schon hattest.