Technik Oblivion auf Breitwand,aber auch schlechte Details?!

ludi_pick

Neuankömmling
huhu leute
ich habe mir nen Neuen Monirot gekauft...1680x 1050 ist er Groß.Ich spiele Oblivion auf Dieser Auflösung auch,aber das ist zu gleich auch die Beste Auflösung...Und das Game stottert bei mir wenn ich die Grafikdeatails so hoch gestellt habe...Frage,kann ich meine Aflösung so schlecht machen wie bei 800x600 und aber auch gleichzeit auf Breitwand spielen also das mein Ganzer monitor bedeckt ist?!
Bitte um Hilfe.
Danke

Der Monitor ist, immer ganz bedeckt, nur das bild wird theoretisch kleiner und wird auf deine monitorgrösse gestreckt. also kannst du auch 800x600 spielen mit vollbild, es sieht bloss schecht aus

ja ne danke aber...wenn ich auf 800x 600 stelle ist nur ein ich nenns jetzt mal *Viereck* (1280x 1024) Bedekt...und wenn ich jetzt so groß stelle wie der monitor groß ist,dann ist aber auch gleichzeitik die Grafik auf Maximum Hochgestellt, und auf 800x 600 nicht aber wie gesagt da ist dann nur in der Mitte das bild und rechts und links schwarzer rand...:(

Es gibt in Oblivion zig Auflösungen, einfach mal durchprobieren. Hinter einigen steht in Klammern Breitbild, die haben alle ein Seitenverhältnis von 16:10 und sind somit ohne Verzerrung/schwarze Ränder auf Breitbilschirmen spielbar.

Du musst dann auch eine kleinere 16:10 Auflösung nehmen ... also z.B '1440 x 900' oder '1280 x 800'. :)
Der Nachteil ist aber, dass ein TFT/LCD immer eine sogenannte "native" Auflösung hat, in der er -bauartbedingt- das Bild (entsprechend leistungsfähige Graka vorausgesetzt) am besten darstellt. Und das ist bei deinem neuen Monitor halt 1680 x 1050. Wenn du eine kleinere Auflösung einstellst, weil deine Graka zu schwach ist, muss der Monitor "interpolieren", was wiederum zu Schlieren und Kanten im Bild führen kann. Trotzdem einfach mal ausprobieren, was besser aussieht (besser als Ruckeln und niedrige Details allemal) ... 8)

Du meinst also, dass dein Monitor schwarz ist und in der Mitte ist ein, keine Ahnung, ich sag jetzt einfach mal 15 auf 10 cm großes Rechteck mit Oblivion?

Das sollte dann eig. nicht so sein, liegt aber am Monitor. Spiel mal ein wenig an den Monitoreinstellungen rum, installier mal den Treiber/die Software (falls eine dabei war) und sag mal welchen Monitor du hast.

aso okay danke aber an euch alle dann muss ich mich wohl damit abfinden, Entweder Vollbild und dafür in der Freihen Natur stotternt zu spielen oder klein und Flüssig...:(..
Danke Aber trotzdem