Projekt Oblivion alternative Lösungen

DragonRider

Abenteurer
Alternative Questlösungen für Oblivion

Um was geht es?
Im Großen und Ganzen führt diese Mod einige brandneue Quests in Oblivion ein, von denen es manche ganz schön in sich haben werden.
Außerdem ist es mein Hauptanliegen, mit diesem Projekt alte Questreihen, die man schon in und auswendig kennt, noch einmal reizvoll zu machen.

Für den Anfang!
Ich stehe noch am Anfang meines Mods, es gibt also noch eine menge zu tun. das Wichtigste dabei ist jedoch, dass IHR mir helfen könnt.
Und wie soll das gehen?
Ganz einfach. Ihr schreibt mir einfach eure Anregungen oder Ideen, wie eure Lieblingsquests vielleicht anders enden könnten, per PN hier in diesem Forum. ich werde dann versuchen, sie nach Möglichkeit einzubauen.

Stützhilfe?
Ich habe als Modderanfänger leider ein paar kleinere Probleme mit den dialogen. Keine meiner NSCs spricht mit mir und das ist irgendwie traurig. Mit dem tutorial von lord Kain konnte ich leider nicht viel anfangen. Vielleicht findet sich da noch jemand, der mir helfen könnte

Woran arbeite ich gerade?
1) die täuschenden Sirenen
2) Magiergilde

Der Startpost wird regelmäßig aktualisiert, ihr seid herzlich dazu eingeladen, ihn weiter zu verfolgen.

Ramscha

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee finde ich wirklich gut.
Vielleicht wird es dadurch ja endlich wert, alte Questreihen z.b. Magiergilde o.ä. wieder anzuspielen.

Leider gibts aber auch einiges zu bemängeln.
~ Der Startpost ... also ich bin zwar nicht der Rechtschreibfreak, aber etwas Orthografie kann man ja wohl erwarten, oder?
~ Momentan erinnert mich das ganze mehr an eine Modidee und nicht etwa an ein Projekt, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Zu deiner Frage, wo man alternative Quests einbauen kann.

In so gut wie allen Gilden
Mal ein paar Beispiele (evtl. Spoiler)
~ man besticht Methredhel am Anfang, wenn sie Amantius Allectus Tagebuch zuerst hat und kann somit doch noch in die Diebesgilde
~ Man kann Agarmir vor den Anfeindungen Jensines usw. schützen und somit einen kleinen "Nebenverdienst" erwirtschaften.

(EDIT)
Zu deinem Dialogproblem...
kannst mich ruhig mal in Skype adden.
Ich denke, bei dem Problem kann ich einigermaßen helfen.
Name: darkruler2500

• Like
Reaktionen: DragonRider
Es ist ein Modprojekt , denn mit einer Quest bin ich komplett fertig blos das mit den Dialogen klappt nich.
Der Startpost ... also ich bin zwar nicht der Rechtschreibfreak, aber etwas Orthografie kann man ja wohl erwarten, oder?
Meines Wissens schreibt man Orthografie so: Orthographie.:p

Zuletzt bearbeitet:
Der Sinn ist recht einfach erklärt: Höherer Wiederspielwert.
Du kannst Quests dann auf andere Arten lösen bzw. bekommst neue Handlungsstränge.

Beispiel für Alternative: Der Typ, dem man den Tierkopf auf den Kopf fallen lässt, stirbt dank Alternativer Möglichkeit beim Schwimmen, weil Du einen Zitteraal in das Badewasser packst.

Neue Handlungsstränge: Ich greife mal das Diebesgilden-Beispiel auf. Du trittst in die Diebesgilde ein. Aber anstatt das Du ein echter Dieb bist, arbeitest Du als "Geheimagent" für Lex(der wollte doch den Graufuchs fangen, oder?) und bringst die Diebesgilde mitsamt Graufuchs zur Strecke.

Sollte ich das jetzt falsch verstanden haben, bitte ich um eine Erklärung durch DragonRider.

Alles richtig.
Außerdem wollte ich noch sagen das ich nich so schnell modde aus folgenden Gründen.
1. Ich kenne mich da nich so aus.
2. Ich bin noch recht jung.
3.Meine Lehrer sind verrückt, denn ich schreib innerhalb einer woche 4 Schulaufgaben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
erstmal danke, dass du mein Forum in deine Signatur gepackt hast :-D

Ich finde deine Idee super. Tipp: Überarbeite deinen Startpost nochmal, was Rechtschreibung angeht usw. (Quest(s); Die Täuschung der Sirenen)

Und zu guter Letzt habe ich noch eine Idee:

Man könnte bei der DB für Matthieu Bellamont (oder wie der heißt) sein. Also der, der die DB quasi verrät.

• Like
Oder man kann am Anfang den Kaiser retten^^ - nein im Ernst: an und für sich eine gute Idee, aber ich stell mir das sehr schwierig vor, gerade in solchen Questreihen solche gravierenden Änderung vorzunehmen. Vielleicht würde ich erstmal bei effektiven Einzelquests schauen, was sich da machen lässt - wobei ich mich zugegebenermaßen nicht sehr gut auskenne mit Questen... so oder so aber viel Erfolg.

• Like
Also die Idee finde ich toll. Warum sich immer der Magiergilde anschließen müssen. Oder die dunkle Bruderschaft ins Gefängnis schicken.

Mittlerweile gibt es schon einige alternative Mods:
- Servants of the Dawn
- Skingrad Empfehlung Erweiterung des Loesungsweg
- Alternative Start Arrive by Ship

• Like
Die Grundidee gefällt mir sehr gut. Kommt dann auf die Umsetzung an;).

Über ein paar Screenshots würde ich mich Freuen, insofern es etwas zum zeigen gibt. Sonst könntest du auch irgendwelche Dialoge in den Startpost packen, die neu sind.

Klappt es denn jetzt mit den Dialogen?

Auf jeden Fall viel Erfolg bei deiner Mod. Wenn irgendwo Probleme auftauchen, kannst du mir gerne eine PN schreiben

Dialoge mach ich erst später.Ich würde gern was ezigen doch die erst bzw. die zweite esp ist hin und es konnte nur ganz wenig gerettet werden.
:cry:

Ganz einfach indem man einen Baum löscht der von der oblivion esm. ins Spiel gebracht wird, denn da versucht die esm den Baum zu laden, da sie ihn nicht finden kann crasht das System dann.(Ich bin halt oft so blöd und lass mir nichts sagen und machs trotzdem, weil ich dann glaub das es diesesmal, aber es ist dem nicht so. )

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du bisher nicht viel Erfahrung im CS gesammelt. Daher würde ich dir davon abraten, mit einem Projekt solchen Umfangs zu beginnen: es gibt sauviele Quests in Oblivion. Bastel doch erstmal ein nettes Haus, einen kleinen Dungeon... es gibt viele Möglichkeiten, nur: Übernimm dich nicht. Diesen Fehler machen so viele, und die Community wird immer wieder aufs Neue enttäuscht.

Aber dies ist dein Projekt. Also viel Erfolg, ob du nun meinen Rat befolgst oder nicht. :)

LG,

peecee

Zuletzt bearbeitet:
Da hat peece recht.

So einen gelöschten Baum kann man auch ohne Probleme wieder beheben.
Wenn du den Baum aus einer Zelle löschst, dann sollte das garkein Problem sein, wenn du einen Baum aus dem Object Window geloscht hast, kannst du das auch mittels Tools wie TESGecko beheben.

Google mal nach Mod Cleaning. Hier gibt es z.B ein nettes Tutorial (auf Englisch)

Das hab ich auch gedacht(deswegegn wollt ich auch nich glauben) allerdings bei meiner ersten Mod die auch hier im Portal ist hab ich das getan und dann wurde mir das so gesagt wie ich das hier geschrieben habe.(vllt is mein Pc so schlecht )

Dein PC ist nicht zu schlecht. Das schafft jede Schrottkiste.

Du musst einfach den Eintrag mit dem Namen des Baumer unter TREE finden (Warscheinlich nur einer) und den Löschen

• Like
Ich habe auch eine Idee für ein alternatives Ende einer Gildenquest. Undzwar würde ich mir wünschen, dass der Kampf gegen der grauen Prinzen auch noch ein richtiger Kampf ist, auch wenn man herausgefunden hat, dass er ein Halbvampir ist. :) Das ist so ein unwürdiges Ende und eher eine Hinrichtung als ein ehrenvoller Kampf auf Leben und Tod. ;)