Oblivion - Alles neu

Neurosis404

Angehöriger
Hoy,
ich weiß zwar nicht ob es jemanden interessiert, aber ich muss grade mal Frust ablassen.
Ich habe mich den ganzen Tag auf der Arbeit auf eine entspannende Runde Oblivion gefreut, einfach mal abschalten, neuen Char erstellen und gut is.
Nun bin ich soweit, dass ich Oblivion deinstalliere.
Ich versuche seit 18:00 (!) Uhr das Spiel wieder zum Laufen zu bekommen. Vergeblich. Erst schmiert mir das Spiel ständig ab, wenn ich einen neuen Char erstelle. Dann habe ich die .ini gelöscht. Funktioniert, schön. Also, ich gespielt, ich klicke den Ausgang der Abwasserkanäle an (Habe quickstart drauf), wähle alles aus, in Ordnung.
Dann hat sich Oblivion in den Kopf gesetzt, jedes Mal am Ausgang, wenn ich wirklich raus will, abschmieren zu müssen. Fazit: Kein Spiel mehr möglich.
Habe mittlerweile die .ini 5 Mal gelöscht und neu erstellen lassen, habe nun nur noch die Hälfte meiner Mods aktiv. Habe es zeitweise sogar ohne einen einzigen Mod versucht. Vergeblich.
Wie kams? Keine Ahnung, gestern abend lief alles super, heute tote Hose.
Ich weiß nicht, meinen ruhigen Abend hats auf jeden Fall versaut. Ich versuche nun alles nochmal von vorne, von 0 an starten, alles neu, kompletten Data Ordner löschen. Wenn ich das mal wieder so hinbekomme =/
Könnte einfach nur kotzen :roll:
 
Oblivion deinstallieren und neu installieren, Charakter ohne Mods erstellen und bis zur kritischen Stelle ohne Mods spielen. Wenn das nicht hilft, CD auf Kratzer oder ähnliches überprüfen (Bei mir war einmal ein Fettschmierer auf der CD, deshalb hat sich das Soiel nicht installieren lassen). Wenn auch das nicht hilft, weiß ich auch nicht weiter. Du könntest vielleicht den Support kontaktieren...
 
Die CD kann keinen Kratzer haben, habe ein Image (Sicherheitskopie) :roll: Und DAS hat garantiert keine Kratzer *g*
Danke Tod :D
 
Zuletzt bearbeitet:
*röchel* *hust* Erwähnung von so was nicht gestattet *öchöt*

Zum Topic: Einfach ma neu installieren, ansonsten könntest du deinen Rechner nach Viren durchsuchen....
 
*röchel* *hust* Erwähnung von so was nicht gestattet *öchöt*

Zum Topic: Einfach ma neu installieren, ansonsten könntest du deinen Rechner nach Viren durchsuchen....
ich habe auch ein alcohol Image von Oblivion. Na und? um mit dem Image zu spielen muss man keinen Kopierschutz umgehen, Oblivion liegt seit dem 24.3.2006 bei mir im Regal => 100% LEGAL!
Ich hasse solche unqualifizierte Aussagen. Und ich gehe bei Neurosis davon aus, dass er das Spiel auch gekauft hat. :roll:
@Neurosis: sollen wir dich jetzt ein bisschen bemitleiden, oder? :lol:
Wie sieht es denn inzwischen aus? In ner Stunde müsste es doch zu schaffen sein, den Data Ordner zu löschen (was ich dir nicht empfehle, weil du auch bsas und die Oblivion.esm löschen wirst :p )
Ach ja: Warum spielst du denn nicht bei einem vorhandenen Spielstand weiter? Geht das denn?
 
Also ich hab mittlerweile Obl + Patches & gleich CS drauf, habe die ganze Zeit tes4bsa laufen lassen. Ich hoffe, das geht dann wieder. Wenn nich muss ich wohl mal Two Worlds oder The Witcher zuwenden, obwohl ich grade gestern ne recht geile Charakter-Idee hatte =/
Und ja, ich werde versuchen, meine alten Chars weiterzuspielen.

So, es klappt wieder. naja mehr oder weniger. Sind natürlich immer noch Abstürze dabei, aber was will man machen. Nunja, dann kann ich mich ja immerhin morgen den Tag auf eine entspannte Runde abends freuen.... Trotzdem fand ichs kacke :roll:
 
Zuletzt bearbeitet: