Oblivion absturz probleme!

Skayv

Fremdländer
Hallo liebe Leute! Ich bin relativ neu hier und finde die seite gut ;)
nun zum Problem ich kann wirklich nicht helfen jedes mal wenn ich Oblivion starte und auf neus spiel gehe und bis zum charakter erstellen komme kackt mir das spiel samt das system ab! Bildschirm ist schwarz nix klann ich mehr machen! aber der rechner läuft! Oh man ich habe oblivion schon so oft deinstalliert und installiert! mal ging es aber irgendwann kam es wieder!
 
Also bei mir passiert das gleiche.
Na ja ich habe wegen eines anderen Fehlers alle meine Mods deaktiviert und wieder aktiviert(dieser Fehlerwar dadurch weg :)). Unglücklicherweise war da auch ein Mod dabei mit dem ich andere Haare bekomme. Nun ist das jetzt weg(Mein Char hat eine Tonsur mit so nem Band vor den Augen) und jedes Mal wenn ich den Cheat ShowRaceMenu eingebe ,um dort meine Haare zu ändern, kackt das Spiel ab. Müsste eig. der gleiche Fehler wie oben sein...
 
Vl lieg es an Eurer Ladereigenfolge, wenn ihr Mods isntalliert habt....

Ist häufig das Problem für Abstürtze

mfg
Raven

PS: Postet mal eure Reihenfolge (Aber in nem Spoiler)
 
Leute, könntet Ihr bitte der Lesbarkeit halber eure Grammatik überarbeiten? Danke

@Threadersteller

Es nutzt nichts Oblivion nur zu deinstallieren. Dessen Ordner (%Installdir%\Data und My Games\Oblivion) solltest du vor einer Neuinstallation ebenfalls löschen.
Ausserdem die Registry Einträge entfernen.
 
Hatte ich auch! aber nütze nichts! Wenn ich was mache mache ich das schon gründlich ^^
Na bis jetzt geht noch alles! Also an den Mods kann nix liegen das ich schon mal ohne Mods ausprobiert habe! Vielleicht soll ich mal die hardware checken??
 
Also ich habe vorhin auch mal ohne Mods das Spiel geladen. Hat ebenfalls nicht geklappt.
Danach hab ich die Story komplett neu begonnen und da klappte es einwandfrei.
 
JETZT HABE ICH ES!
Lag irgendwie an mein Laufwerk! Der kabel von Motherboeard zum laufwerk glaube war die strom verbindung war irgendwie nicht in ordnung und habe den gewechselt nun klappt es wieder! Der konnte wohl kein richtigen zugriff nehmen auf der DVD und hat dann zum absturz gebracht! ;)
 
JETZT HABE ICH ES!
Lag irgendwie an mein Laufwerk! Der kabel von Motherboeard zum laufwerk glaube war die strom verbindung war irgendwie nicht in ordnung und habe den gewechselt nun klappt es wieder! Der konnte wohl kein richtigen zugriff nehmen auf der DVD und hat dann zum absturz gebracht! ;)

Nun ja...Bei dir klappt es ja am Anfang nciht bei mir jedenfalls schon.
Nur wenn ich es mitten im Spiel mache klappt es halt nicht...
Und ich glaube am Laufwerk liegt es bei mir nicht. Ich hab da letztens alles kontrolliert...