Technik obl setup startet nicht

PsychoHT

Abenteurer
guten abend zusammen hoffe bin hier richtig. Also zu meinem problem hab nen neuen rechner und wollte eben obl installn nun das prob ich komm nicht mal zum setup.Er liest die cd dann seh ich das bild und wenn ich ess öffne soll ich nen prog öffnen. Autostart klappt nicht und wenn ich unter den explorer nachseh ist da nur ne edit datei ich weiss nicht mehr weiter hoffe es kann wer helfen. Betriebssys ist xp und obl ist die goty version. Aso gestern auf meinem alten rechner lief es noch
 
Moin

Versuch mal das Spiel direkt über die cd zu starten.
Geh mit der maus auf das Laufwerk, rechts klick und auf öffnen, dann auf die Setup datei.
Ich hoffe das hilft.
 
  • Like
Reaktionen: PsychoHT
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, erkennt dein PC die DVD gar nicht bzw. nicht korrekt?

Kannst Du sie an einem anderen PC ausprobieren? Wenn dort das Setup problemlos durch läuft, hast Du vermutlich Probleme mit dem Laufwerk.
Erkennt dein PC denn andere DVDs?

Aso gestern auf meinem alten rechner lief es noch
Das Spiel oder die Installation?
 
das habe ich vor gestern ausprobiert install lief wenn ich auf die cd klicke ist da nur noch eine auto run ini. andere spiele klappen selbst SI.
 
An einem anderen PC lief die Installation, sprich die DVD wurde erkannt?
Dann hat dein Laufwerk Probleme mit der DVD.
Diese können durch Kopierschutztreiber(Starforce, Securom,...) oder einfach durch ein technisches Problem des Laufwerks entstehen.
 
Versuch doch mal irgendeinanderes Spiel zu installieren wenns geht liegts ziemlich sicher am Kopierschutz
Was für ein Betriebtssystem hast du?
 
ich werde nachher mal nen anderes laufwerk einbauen danke dir dice. Warhammer hab ich gestern zum test mal installiert hat funktiniert lief auch selbst si hat er gelesen. Xp home mit service pack 2 ist drauf.ja läuft auf nem anderen pc
 
Komisch
vll ist die CD ein bisschen verkratzt
 
danke euch allen für eure hilfe problem ist grade behoben worden anderes dvd laufwerk rein und schon funktioniert das setup. Ist jetzt wieder installiert seit ne super com.
 
hab ein neues problem wenn ich obse oder das cs oder obl normal starten will läd er kurz und schliest es dann wieder. weiss wer warum
 
Dann kann es an einer Mod liegen. Deaktiviere mal alle und probiere es dann. Wenn es geht kannst Du danach eine Mod nach der anderen wieder aktivieren.
So findest Du zumindest mal heraus, welche Mod der Verursacher ist. Weißt Du die Mod, kann man die vielleicht mehr sagen.
 
dies ist jetzt auch behoben anderes graka rein und jetzt läuft es leider hab ich damit nun nen neues prob wenn ich ganz normal nen neues spiel mache und die rasse auswähle sehe ich es nur weiss. also ohne grafik hab es ohne mods versucht hab eine ati radeon 9250 jetzt drin neuster treiber ist drauf.
 
Mit der Graka wirst du Obli leider nicht zocken können weil sie Shader Model 3 (was oblivion Benötigt) nicht unterstützt.
 
Nach ein bisschen googeln habe ich ma das gefunden. Klick
Der Treadsteller hat sogar die gleiche graka wie du :lol:

Ich würde dir trotzdem empfehlen dir ma eine neue Graka zuzulegen. Eine die Oblivion Relativ vernünftig darstellen kann kostet ja auch nicht die Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
das hatte ich auch schon gesehen links funzen nimmer hab mitlerweile aber was gefunden was hilft dafür klappt jetzt obl aber obse nimmer und meine saves