Technik Obl "eingefroren" ... ???

Daimon666

Neuankömmling
Folgendes Problem (ich bemüh mich, nicht zu weit auszuholen) :roll:

Nach Einbau einer zweiten Festplatte und eines neuen Mainboards hab ich Obl auf der alten (slave) deinstalliert, auf der neuen Festplatte installiert, gestartet (ohne mods etc.)... und mitten in der Charaktergenerierung, nach neuem Spielbeginn, konnte ich weder Maus noch Tastatur nutzen. Musik lief, das halb fertige Gesicht grinste mich dusselig an... nur steuern konnt ich nix mehr :shock: ... daraufhin hab ich ´nen save eingespielt (ohne mods etc.), bin ´ne Weile rumgelaufen ... und dann ... :cry: wieder keine Steuerung!!! Alles lief um mich herum, Musik, NPC etc... nach ´ner Zeit fing die Kamera an, um mich herumzuschweben. NUR ICH KONNTE NIX STEUERN!!!

Hat das einer von Euch schon mal gehört, erlebt oder ähnliches mitbekommen :?
 
Hast du Maus und Tastatur am USB angeschlossen? Dann liegt das Problem sicherlich dort.

Wenn sich die sicht nach einiger Zeit um deinen Char dreht, ist nämlich nichts abgeschmiert oder eingefroren.
Evtl sind Treiber falsch oder nicht installiert, was Probleme macht, oder das Mainboard erkennt diese nach unbestimmter Zeit nicht mehr.
Dort würd ich nach dem Fehler suchen.
 
hmmm... jetzt wo Du's sagst... stimmt. Versuchs mal mit ´nem Update für´s neue Board und schließ probehalber die Tastatur und Maus an ´nem anderen USB-Anschluss an ... interessanterweise läuft Go**ic 2 ;) ohne Probleme.
 
Hilfe

hey leute... ich muss nochmal auf mein problem zurückkommen!!! :?

nach wie vor "friert" die steuerung bei mir ein. usb-anschlüsse, treiber mainboard, graka etc. sind alle aktuell bzw. funktioniert alles ohne probleme. :huh: alle anderen programme, spiele, z.b. g3, laufen ohne zu fehler bei mir.

kennt jemand das problem mit "eingeforener" steuerung (tastatur reagiert nicht, maus ebenfalls nicht). mit strg+alt+entf kann ich den taskmanager öffnen und zum dekstop wechseln. nur oblivion kann ich nicht steuern. :cry:
 
Wenn du das Spiel minimierst, dann friert es ein.
Hast du vllt etwas im Hintergrund laufen, dass bei Oblivion den Eindruck hinterlässt, dass es minimiert wurde?
Auto-Updates oä?
 
ääähhh ... neeee. hab mich falsch ausgedrückt. die steuerung "friert" direkt beim spielen ein. schon bei der charakter-generierung. hatte auch mal die saves aus der oblivion sonderausgabe von pc-games geladen (die mit den heißesten "ludern" ;) ) aber nach einer weile lustigen hin-und herlaufens "fror" die steuerung wieder ein. so ca. nach sechs minuten spielzeit.

im hintergrund läuft nichts, da mein rechner sozusagen "jungfräulich" ist. der patch ist drauf. jedoch keine mod´s etc. auto-update ist deaktiviert bzw. gar nicht im gebrauch, da ich zu hause keinen internet-zugang hab.

edit: kann ich das problem mal an einen offiziellen support schreiben? wenn ja, kennt einer den link? auf der homepage von bethesda ist nur f.a.q.
 
Zuletzt bearbeitet:
but how the f*** i explain my problem in english... :?:

edit: kleiner scherz - hab´s schon.

edit 2: so, nachdem ich gestern im schönsten englisch mein problem bei den herren vom support gemeldet bzw. ausführlich geschildert habe, hier die erste reaktion:


N U L L :eek:


scheinbar kennt keiner das problem. werd euch auf dem laufenden halten, was da noch so kommt (?) :?

edit 3: googlen hilft... für die, die es interessiert hab ich folgendes gefunden...

"... Eingabeprobleme: Probleme bei der Eingabe über die Tastatur können von
Steuerungs-Peripheriegeräten hervorgerufen werden. Dieser Fehler lässt sich
eventuell durch Editieren der Datei Oblivion.ini beheben. Die Datei
Oblivion.ini befindet sich im Verzeichnis Eigene DateienEigene SpieleOblivion.
Ändern Sie im Abschnitt [Controls] die Einstellung “bUse Joystick=1” zu “bUse
Joystick=0”, oder entfernen Sie einfach das Peripheriegerät. Denken Sie daran,
diese Einstellungen zu speichern. Bitte beachten Sie, dass Änderungen an der
Datei Oblivion.ini nicht gespeichert werden, falls Oblivion gleichzeitig
ausgeführt wird. ..."

neuer versuch. da geh ich bei. wenn´s funzt, meld ich mich.

edit 3: auch das ging nicht... sehr ratlos nun :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch es mal mit einem anderen Keyboar und einer anderen Maus. Es kann sein, dass sih die Dinger nicht mit der grafikkarte vertragen... Ansonsten... MACH BETHSOFT dDIE HÖLLE HEIß! DAS IS DOCH KEIN SUPPORT, WAS DIE DA AUFFÜHREN! Da werden ja die Mods hier besser supported. Viell. liegt es auch an der OblivionDisk. Jetzt fällt mir nichts mehr ein
 
mal nachschieben...

hey leutz ...

zum aktuellen stand: ES HAT SICH NIX GEÄNDERT!!! :cry: hab oblivion zwischenzeitlich nochmal komplett vom rechner geschmissen, die registry manuell nach obl.einträgen durchforstet und gelöscht... neu installiert - uuund: NIX. gleiches problem wie gehabt. :?

aber beim installieren viel mir auf, dass die installation nicht beendet wird ... :huh: sprich, der installationsbildschirm schließt sich am ende nicht. das spiel kann ich aber starten.

dann hat sich zwischendurch mal mein neues mainboard verabschiedet. hab´s nach 4 wochen wartezeit jetzt zurück. gestern abend lief oblivion auch wieder nicht. hatte sogar schon ´ne netzwerkfirma aus meinem büro an meinem rechner... auch die sind verzweifelt. :roll:

naja... werd weitersuchen und euch berichten, was noch so alles passiert. :(

grüße - der ratlose
 
aber beim installieren viel mir auf, dass die installation nicht beendet wird ...
Hab immer das gleiche Problem gehabt, der letzte Installationsschirm verschwindet erst, wenn der Rechner ne halbe Stundte rumstand...:roll:
Sollte aber nicht das Problem sein, bei mir lief es immer.

Ich würd einmal eine andere Maus/Tastatur versuchen. Irgendwo wird sich da bestimmt eine Auftreiben lassen.
 
Lösung gefunden!!!

Ladies and Gentleman,

es ist vollbracht!!! :hah: Dank meinem Bruder :hail: ist der Fehler beseitigt... bzw. alles läuft wieder.

Problem war folgendes:

Zum einwandfreien Spielen benötigte Oblivion von Microsoft NET.Framework :huh: warum auch immer... was auch immer... EGAL :lol: Hab es installiert, seitdem "flutscht" Oblivion wieder.

Thema abgehakt ... Alles ist gut :yeah: jetzt kann's wieder losgehen!
 
Sorry, dass ich diesen alten Thread wiederbelebe, aber ich habe seit gestern das gleiche Problem, nur dass es sich bei mir leider nicht durch die schon genannten Maßnahmen lösen ließ:( (hab .NET Frameworks neu installiert und bin momentan bei der dritten Maus und Tastatur...)
Wenn sonst noch jemand ne gute Idee hätte, immer raus damit...bin hier nämlich echt am verzweifeln. Danke im Voraus und sorry nochma wegen der Thread-Wiederbelebung.