Construction Set Objekt-Icons richtig einbinden

pchase

Neuankömmling
Hallo,
Ich habe einem Händler eine Rüstung zum Verkauf in seinen Container gezogen. Funktioniert alles prima, nur das Icon für die Rüstung wird nur in meinem Inventar angezeigt. Was muß ich noch tun damit das Icon auch in anderen Containern (z.B. schränken) angezeigt wird?
Wäre nett, wenn jemand mir einen Tip geben könnte.
 
Hi,
mache im CS einen doppelklick auf die Rüstung und schaue nach, ob das "Icon Image" und das World Model richtig zugewiesen sind (ich glaube das es daran liegt, kann mich aber auch irren).
 
  • Like
Reaktionen: Aspiria
Das Icon ist als World Model angegeben und taucht brav in meinem Inventar auf. Mir ist aber aufgefallen das bei etlichen Mods der gleiche Fehler auftritt. Das würde ich gerne bei meiner und den anderen Mods korrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte nichts bringen, da auch einige Vanilla Rüstungen nur einen Icon nutzen und es geht.:?
Z.B. bei den Stiefeln der Klingen, dort ist nur ein Icon auf der Männlichen Seite.

Mfg Master of Worlds
 
Tataaa das war es. Herzlichen Dank für den Tip. Jetzt kanns weitergehen!

Nochmal in korrekter Form: Bei World Item wird nur die Groundmesh eingetragen, bei meinem Problem war es der Iconeintrag darunter. Ich habe lediglich bei den männlichen Modellen auch das gleiche Icon eingetragen wie vfb vorgeschlagen hat und sonst nix weiter. Das hat das Problem beseitigt. Jetzt taucht das icon überall korrekt auf.

Ich vermute mal das die weibliche Form der Gegenstände bei Obl. eine "Sonderform" ist und somit nur eine Ergänzung für die männliche darstellt. Deshalb braucht man wohl für die männliche Form wohl keine Ergänzung-man macht ja für weibliche Charaktere auch extra einen Haken dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
So viel ich weiß ist die Anzeige des Icons im Inventar Geschlechtsabhängig.
Als ich mal einer Verkäuferin ein Kleidungsstück zu verkaufen gab (mit dem Icon nur bei Female), wurde das Icon im "Kaufmenü" nicht angezeigt.
Vielleicht wird in den "allgemeinen" Menüs immer das männliche Icon angezeigt - warum auch immer.
Jedenfalls wurde das Icon angezeigt als ich das Icon auch bei "male" hinzugefügt hab.
Dabei hat mir übrigens Growlf geholfen, sonst wüsst ich das auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Master of Worlds