Hallo,
bei mir lassen sich die Einstellungen der Shader im Spiel nicht über das Support-Plugin des Oblivion Graphics Extender (Thread) ändern. Sobald ich bei z.B. den Godrays eine Einstellungsoption ändere, sprich einen anderen Wert als den Default-Wert eintrage, ändert sich der Wert immer auf '0.00000'. In der Konsole steht dann auch das der Wert auf 0 gesetzt wurde (z.B.: Density » 0.00000). Ich habe schon alle möglichen Werte ausprobiert (Integer als auch Float); das Resultat ist dasselbe. Leider habe ich danach einmal gespeichert und seit dem sind die Default-Werte mit den 0-Werten überschrieben worden. Selbst das Deaktivieren und wieder Aktvieren der Mod brachte keine Änderung und es werden immer noch die 0-Werte geladen. Also hab ich mich auf die Suche gemacht, wo denn diese Werte abgespeichert werden. Nachdem ich mir die Godrays.fx (war die ganze Zeit über mein Versuchsobjekt) angeschaut habe und dort nur feststellen konnte, dass die Default-Werte dort nach wie vor drin stehen und auch eine Änderung dieser Default-Werte rein gar nichts an den 0-Werten im Spiel geändert hat, bin ich (habe mir auch noch die OBGE.ini angeschaut -> brachte nichts) auf die Savegames gekommen. Dort scheinen die '.obse-Dateien' (nicht die '.ess-Dateien'), die ja bei jeder Speicherung von OBSE erstellt werden, für die Speicherung dieser 0-Werte verantwortlich zu sein. Nun habe ich versucht jene zu öffnen in der Hoffnung die Werte dort dauerhaft zu verändern, aber leider wurde mir nur Datensalat angezeigt. Dies alles ist allerdings auch nur eine Vermutung von mir, da ich aus diesem Daten-Salat nur ein paar Informationen extrahieren konnte, nämlich die Eigenschaftsoptionen (wie 'Density', 'Weight', 'Luminance'); die Werte, die den Eigenschaften zugeteilt sind, konnte ich jedoch nicht erkennen.
Kennt irgendjemand dieses Problem oder weiß, wie es sich beheben lässt? Sitze schon seit Stunden vor diesem Problem und bin kurz vorm Verzweifeln...
P.S.: Wenn eine Liste aller meiner Mods benötigt wird, einfach Bescheid sagen. Hab sie im Moment gerade nicht parat (anderes OS).
bei mir lassen sich die Einstellungen der Shader im Spiel nicht über das Support-Plugin des Oblivion Graphics Extender (Thread) ändern. Sobald ich bei z.B. den Godrays eine Einstellungsoption ändere, sprich einen anderen Wert als den Default-Wert eintrage, ändert sich der Wert immer auf '0.00000'. In der Konsole steht dann auch das der Wert auf 0 gesetzt wurde (z.B.: Density » 0.00000). Ich habe schon alle möglichen Werte ausprobiert (Integer als auch Float); das Resultat ist dasselbe. Leider habe ich danach einmal gespeichert und seit dem sind die Default-Werte mit den 0-Werten überschrieben worden. Selbst das Deaktivieren und wieder Aktvieren der Mod brachte keine Änderung und es werden immer noch die 0-Werte geladen. Also hab ich mich auf die Suche gemacht, wo denn diese Werte abgespeichert werden. Nachdem ich mir die Godrays.fx (war die ganze Zeit über mein Versuchsobjekt) angeschaut habe und dort nur feststellen konnte, dass die Default-Werte dort nach wie vor drin stehen und auch eine Änderung dieser Default-Werte rein gar nichts an den 0-Werten im Spiel geändert hat, bin ich (habe mir auch noch die OBGE.ini angeschaut -> brachte nichts) auf die Savegames gekommen. Dort scheinen die '.obse-Dateien' (nicht die '.ess-Dateien'), die ja bei jeder Speicherung von OBSE erstellt werden, für die Speicherung dieser 0-Werte verantwortlich zu sein. Nun habe ich versucht jene zu öffnen in der Hoffnung die Werte dort dauerhaft zu verändern, aber leider wurde mir nur Datensalat angezeigt. Dies alles ist allerdings auch nur eine Vermutung von mir, da ich aus diesem Daten-Salat nur ein paar Informationen extrahieren konnte, nämlich die Eigenschaftsoptionen (wie 'Density', 'Weight', 'Luminance'); die Werte, die den Eigenschaften zugeteilt sind, konnte ich jedoch nicht erkennen.
Kennt irgendjemand dieses Problem oder weiß, wie es sich beheben lässt? Sitze schon seit Stunden vor diesem Problem und bin kurz vorm Verzweifeln...
P.S.: Wenn eine Liste aller meiner Mods benötigt wird, einfach Bescheid sagen. Hab sie im Moment gerade nicht parat (anderes OS).