Durch OBGE werden die Texturen, Meshes oder Schatten, ich kanns halt nicht genauer beschreiben, falsch dargestellt.
Um zu sehen wo mein Problem liegt, siehe hier:
Ich habe daher folgendes unternommen:
-Alle Ordner und Dateien von Oblivion gelöscht, auch in Dokumente & ../AppData
-Oblivion GOTY + alle DLCs neu aufgesetzt
-OBSE installiert / kopiert
-Launcher gestartet, erst auf ULTRA-Qualität gesetzt sowie Auflösung angepasst, HDR an, Anti Aliasing aus
-Spiel gestartet und im Spiel die empfohlenen Optionen gesetzt
-Spiel beendet und die empfohlenen Änderungen an der Oblivion.ini vorgenommen
-Dann die unoffiziellen Patches DV installiert
-MenuQue plugin http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/32200/? installiert
-OBGE - Oblivion Reloaded 6.0 http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/45749/? installiert
-BSA's invalidiert
-ESP's aktiviert - LOOT drüberlaufen lassen
-Keine Änderungen im NVidia Controlpanel und keine ENB wird verwendet
-obse_loader.exe gestartet ( Oblivion DVD - Retailversion )
-auch ohne unoffizielle Patches selbiges Ergebnis
-auch mit ENB selbiges Ergebnis
-es werden keine weiteren MODs verwendet ( aber klar, ich würde gern, wenn dies hier gefixt ist siehe: http://www.elderscrollsportal.de/th...-replacer-fuer-fast-alles.52740/#post-1055755 )
-mit Mod Organizer 1.3... und Archive Invalidation!.bsa sowie TES Mod Manager sowie komplett manuell mit selbigem Ergebnis
Schalte ich in der OblivionReloaded.ini die POM & Bloodshader aus ist der o.g. Fehler zwar weg, doch die Wasseroberfläche wird fehlerhaft dargestellt. Das sieht dann "zuerst" so aus als wäre in meinem Sichtfeld die Wasseroberfläche weg geschnitten und ich habe klare Sicht bis auf den Wassergrund.
Bewege ich mich dann oder gehe ins Wasser hinein und wieder raus, verschwindet die Wasseroberfläche mal teilweise und mal komplett.
Klar, jetzt könnte man sicher auch noch den Wasserteil von OBGE deaktivieren, doch dann braucht man OBGE ja überhaupt nicht mehr...
Das ganze habe ich auch auf der Nexusseite in die POSTs geschrieben
Kann jemand helfen?
Um zu sehen wo mein Problem liegt, siehe hier:
Ich habe daher folgendes unternommen:
-Alle Ordner und Dateien von Oblivion gelöscht, auch in Dokumente & ../AppData
-Oblivion GOTY + alle DLCs neu aufgesetzt
-OBSE installiert / kopiert
-Launcher gestartet, erst auf ULTRA-Qualität gesetzt sowie Auflösung angepasst, HDR an, Anti Aliasing aus
-Spiel gestartet und im Spiel die empfohlenen Optionen gesetzt
REQUIRED AND RECOMMENDED INGAME VIDEO OPTIONS
Texture Size = Large
Fades = Max (managed by the OR's frame rate manager)
View distance = Max (managed by the OR's frame rate manager)
Distant objects (land, buildings, trees) = On (managed by the OR's frame rate manager)
Shadows on grass = Off
Tree Canopy Shadows = On
Shadow Filtering = High
Specular Distance = 50% (MIN 10% REQUIRED FOR POM SHADERS)
HDR Lighting = On (REQUIRED FOR HDR SHADERS)
Bloom Lighting = Off
Water Detail = High (REQUIRED FOR WATER SHADERS)
Water Reflections = On (REQUIRED FOR WATER SHADERS)
Water Ripples = On (REQUIRED FOR WATER SHADERS)
Window Reflections = On
Blood Decals = High (REQUIRED FOR BLOOD SHADERS)
Anti-aliasing = Off
Texture Size = Large
Fades = Max (managed by the OR's frame rate manager)
View distance = Max (managed by the OR's frame rate manager)
Distant objects (land, buildings, trees) = On (managed by the OR's frame rate manager)
Shadows on grass = Off
Tree Canopy Shadows = On
Shadow Filtering = High
Specular Distance = 50% (MIN 10% REQUIRED FOR POM SHADERS)
HDR Lighting = On (REQUIRED FOR HDR SHADERS)
Bloom Lighting = Off
Water Detail = High (REQUIRED FOR WATER SHADERS)
Water Reflections = On (REQUIRED FOR WATER SHADERS)
Water Ripples = On (REQUIRED FOR WATER SHADERS)
Window Reflections = On
Blood Decals = High (REQUIRED FOR BLOOD SHADERS)
Anti-aliasing = Off
-Spiel beendet und die empfohlenen Änderungen an der Oblivion.ini vorgenommen
RECOMMENDED OBLIVION.INI SETTINGS
iPostProcessMillisecondsLoadingQueuedPriority=100
iPostProcessMilliseconds=25
uGridDistantCount=50
uGridDistantTreeRange=30
bUseWaterReflectionsStatics=1
bUseWaterReflectionsTrees=1
iShadowMapResolution=512
iPreloadSizeLimit=104857600
fJumpAnimDelay=0.2500
fHorseRunGravity=5.0000
fLODTreeMipMapLODBias=-0.5000
fLocalTreeMipMapLODBias=0.0000
iPostProcessMillisecondsLoadingQueuedPriority=100
iPostProcessMilliseconds=25
uGridDistantCount=50
uGridDistantTreeRange=30
bUseWaterReflectionsStatics=1
bUseWaterReflectionsTrees=1
iShadowMapResolution=512
iPreloadSizeLimit=104857600
fJumpAnimDelay=0.2500
fHorseRunGravity=5.0000
fLODTreeMipMapLODBias=-0.5000
fLocalTreeMipMapLODBias=0.0000
-Dann die unoffiziellen Patches DV installiert
-MenuQue plugin http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/32200/? installiert
-OBGE - Oblivion Reloaded 6.0 http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/45749/? installiert
-BSA's invalidiert
-ESP's aktiviert - LOOT drüberlaufen lassen
-Keine Änderungen im NVidia Controlpanel und keine ENB wird verwendet
-obse_loader.exe gestartet ( Oblivion DVD - Retailversion )
-auch ohne unoffizielle Patches selbiges Ergebnis
-auch mit ENB selbiges Ergebnis
-es werden keine weiteren MODs verwendet ( aber klar, ich würde gern, wenn dies hier gefixt ist siehe: http://www.elderscrollsportal.de/th...-replacer-fuer-fast-alles.52740/#post-1055755 )
-mit Mod Organizer 1.3... und Archive Invalidation!.bsa sowie TES Mod Manager sowie komplett manuell mit selbigem Ergebnis
Schalte ich in der OblivionReloaded.ini die POM & Bloodshader aus ist der o.g. Fehler zwar weg, doch die Wasseroberfläche wird fehlerhaft dargestellt. Das sieht dann "zuerst" so aus als wäre in meinem Sichtfeld die Wasseroberfläche weg geschnitten und ich habe klare Sicht bis auf den Wassergrund.
Bewege ich mich dann oder gehe ins Wasser hinein und wieder raus, verschwindet die Wasseroberfläche mal teilweise und mal komplett.
Klar, jetzt könnte man sicher auch noch den Wasserteil von OBGE deaktivieren, doch dann braucht man OBGE ja überhaupt nicht mehr...
Das ganze habe ich auch auf der Nexusseite in die POSTs geschrieben
Kann jemand helfen?
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