[NQ] Wo Geister sich frei tummeln

Killfetzer

Super-Moderator
Teammitglied
Ich habe mir nun auch dieses Haus in Anvil gekauft. Nachdem ich dann auch die ersten Geister (wieder) getötet habe und die Hand und das Tagebuch aufgesammelt habe, bin ich in des Grafen Waffen. Dort wurde mir gesagt das Venymil (oder so) jetzt in der Kaiserstadt ist.
Dort angekommen wurde mir geraten mich in der König und Königinnen-Taverne unzusehen. Dort war er auch zu finden.
Nach einem längeren Dialog und drei Tagebucheinträgen soll ich nun zurück zu des Grafen Waffen und Venymil wieder treffen.

Das Problem an der Sache: Er erscheint nicht. Auch nach zwei Tagen warten ist die Taverne leer.

Gibt es bei dieser Quest irgendein Zeitfenster zu beachten? Oder hilft nur noch die Konsole? (also mit anklicken und PositionCell)

Edit: und muss ich in der Konsole dann sein Basisobjekt oder seine aktuelle Referenz ansprechen? (sorry, hab mich noch nicht mit dem Editor beschäftigt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das Du einfach in der Kneipe auf ihn wartest... meistens ist er oben in den Zimmern, und kommt nur selten runter.

Von einem Zeitlimit ist mir nichts bekannt... kann ich mir nicht vorstellen.

Liebe Grüße
Papa Roach
 
Ich hatte auch erst Probleme ihn zu finden. Meistens ist er im Obergeschoss das Zimmer direkt links von einem wenn man die Treppe hoch kommt. Die Tür war bei mir verschlossen.
 
Als ich ihn im 4. Versuch nun endlich per Konsole beiholen wollte, war er zum ersten mal in der Taverne angekommen.

Hat sich also erledigt :)
 
Hallo

folgendes problem .... habe skelletthand und tagebuch im inventar und den enkel des alten benirus in den keller begleitet wo er auch das tor für mich geöffnet hat
- aber das skellet auf dem altar lässt sich nicht aktivieren ....

bin etwas ratlos

M.
 
danke .... hat geklappt aber erst nachdem ich wutentbrannt das weite gesucht habe um ein paar quests dazwischenzuschieben... bin dann wieder in den keller und siehe da es hat funktioniert ....

M.
 
Leider hift das bei mir auch nicht. Es tut sich nichts (habe die Skeletthand + Tagebuch).
Wie komme ich jetzt weiter bzw. an das Haus?????
 
Probleme mit "Wo Geister frei sich tummeln"

Ich hab gestern noch alle meine aktivierten Mods aus und wieder eingeschaltet um herauszufinden ob einer von denen schuld ist und siehe da: der Björnheim Mod wars. Muss wohl den gleichen Altar mit anderem Namen und ohne Script verwenden und den legt er dir dann über den von Lorgren deshalb funktionierts nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem aber sollte man dem Autor des Mods mitteilen, dass da was ordentlich schief läuft. Oder habt Ihr das schon getan?
 
Hm, ich hab momentan das Problem, das ich alles getan habe, und den kerl in den keller eskortiert habe, aber vor der geheimtür bleibt er stehen, winkt mit den händen, aber das tor selber öffnet sich nicht...er läuft auch nicht weg, wie er eigentlich sollte...



EDIT:
Habs mit player.setstage MS02 90 geschafft und mich dann mit "tcl" einfach durch die tür bewegt...
manchmal sind die quests echt komisch verbuggt...aus der gemalten landschaft wäre ich auch beinnahe nimmer rausgekommen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann manchmal dauern bis der die Tür aufmacht, hatte ich auch schon.

Vielleicht braucht der alte Herr auf der anderen Seite ab und an einfach länger bis er sich in Position gebracht hat wenn ein neuer 'Held' an die Tür klopft. Ist ja nicht mehr der Jüngste und bei dem regen 'Heldenverkehr' in Oblivion geht das bestimmt mächtig an die Substanz, quasi im Minutentakt vom Diesseits ins Jenseits und retour.
Wenn ich mir dann noch die Menge der Nachteulen hier so anschaue, ist das wahrscheinlich sogar ein 24 Stunden Job... auch für einen Untoren kein einfaches Leben...
 
ICh habe auch ein Problem. Hab den jungen Benirus in der KAiserstadt getroffen, aber der sagt nur, dass das jetzt mein Problem sei. Hab ihn schon auf 100 Einstellung, aber immer, wenn ich ihn anspreche, dann sagt er nur: "Du bist aber hartnäckig!" und alle Dialogoptionen sind schon grau und nix geht vorwärts. Muss der nicht aus meiner Erinnerung wieder mit mir zurück nach Anvil? Hab übrigens auch Björnheim installiert.
 
Ja, hab ich. Ansonsten hat man nämlich noch weiter die Quest "such das Haus ab" oder so ähnlich.
Ich glaub aber nach etwas googeln, die Lösung ist, dass man einfach nach Anvil zurück muss und da trifft man dann Verlwyn wieder, der es sich anders überlegt hat und doch hilft.
Bin aber grad in Bravil und hasse es, mal schnell ans andere Ende zu hüpfen. Das killt mir das Rollenspiel. Aber wenns das war, meld ich mich nochmal.
 
"Wo Geister frei sich tummeln" - Fehler

Hiho,

ich mache grade seit geschätzten 4 Jahren zum ersten Mal wieder o.g. Quest in Anvil. Ich komme soweit, dass ich Benirus in den Keller vor das Portal bekomme, aber er steht da, und steht, und steht...
Ich habe jetzt von 7 pm. bis 1 am. gewartet, aber er steht immernoch nur da, sinnlos an der Wand rumfummelnd, hat das schon immer so lange gedauert?
Da ich nicht daran glaube, denke ich, dass hier etwas nicht stimmt.

Oblivion.esm
EnhancedWeather.esm
ShieldOnBack.esm
GlobalSettingsInterface.esm
Better Cities Resources.esm
DLCShiveringIsles.esp
EnhancedWeather - Darker Nights, 50.esp
EnhancedWeather.esp
Weather Inside.esp
Quest Award Leveling DV.esp
Quickstart_DV.esp
AG_Wegschreine.esp
bgMagicDV.esp
bgMagicDVShader.esp
bgMagicDVSpellTomes_for_WryeBash.esp
bgMagicShaderLifeDetect.esp
bgMagicLightningbolt.esp
Obl-IM.esp
Knights.esp
Obl-IM_SI.esp
MaleBodyReplacerV4.esp
RenGuardOverhaul.esp
Obl-IM_SupremeMagicka.esp
Realistic Water.esp
Eiskrone.esp
P1DcandlesForKleptos.esp
Vampirheilung_Kurz.esp
Capes and Cloaks [DV].esp
BladeofWoe.esp
Beautiful PeopleV22 - MaleReplacerV4.esp
RealisticHealth.esp
Forward Motion Blur.esp
Sneak-Angriffe.esp
MidasSpells.esp
1HweaponOnBack.esp
Garak's Stab Replacer Feuer&Frost DV v1_5.esp
OROP[1.4].esp
Thus Vretyhr - Fluch der Weide.esp
DropLitTorchOBSE.esp
Kaiserpalast Overhaul.esp
Female Helmet Replacer_KotN.esp
Female Helmet Replacer.esp
FemaleArmorPack1_DV.esp
Ultimate 3rd Person Camera.esp
Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp
Unique Landscapes - AncientYews DV.esp
Unique Landscapes - ArriusCreek DV.esp
Unique Landscapes - Aspen Wood DV.esp
Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV.esp
Unique Landscapes - Blackwood Forest DV.esp
Unique Landscapes - Bravil Barrowfields DV.esp
Unique Landscapes - Brena River Ravine DV.esp
Unique Landscapes - Cheydinhal Falls DV.esp
Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp
Unique Landscapes - Cliffs of Anvil DV.esp
Unique Landscapes - Cloudtop Mountains DV.esp
Unique Landscapes - ColovianHighlands DV.esp
Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp
Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp
Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp
Unique Landscapes - Panther River DV.esp
Unique Landscapes - River Ethe DV.esp
Unique Landscapes - Skingrad Outskirts DV.esp
Unique Landscapes - Snowdale DV.esp
Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp
Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp
Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp
Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp
Unique Landscapes - Silverfish River Valley DV.esp
Unique Landscapes - Rolling Hills DV - ohne Weizen.esp
Bashed Patch, 0.esp
Scribe Supplies.esp
Better Cities Full.esp
Better Imperial City.esp
Better Cities - Full City Defences.esp
Better Cities - Unique Landscape Chorrol Hinterland.esp
Better Cities - Unique Landscape Barrowfields.esp
Better Cities .esp
Fresh's *Name des Projekts zensiert*.esp
 
Bei manchen Quests hängt er manchmal. Meisten hat es bei mir geholfen, einen vorigen Spielstand zu laden und dann wieder den letzten (wo auch immer das bei dir ist). Wenn er bei dir automatisch einen Spielstand beim betreten des Hauses anlegt, geh nochmal raus aus dem Haus und wieder rein und nochmal in den Keller. Meistens hilft sowas.