NQ - Eine verratene Bruderschaft

PraetorFenix

Neuankömmling
Folgendes Problem bei dem Bruma Quest um Lirrian und Dralas:

Die Quest ist gestartet, ich konnte alle bisher Beteiligten soweit "ausfragen", dass ich nun die Herbergen abklappern kann (so steht es ja im Questlog). Ich weiß, dass Dralas bei Olovs untergekommen ist. Ich weiß auch, dass ich mich mit Olov unterhalten muss, die Zustimmung muss meines Wissens nach bei 70 oder 75 liegen, dann händigt er mir den Schlüssel aus und ich kann in Dralas' Zimmer, um dort das Tagebuch zu finden.

So weit so gut, ABER: Olov händigt mir den Schlüssel nicht aus. Er sagt zwar, dass er es tut und mir hilft ... es passiert aber nix. Es landet kein Schlüssel in meinem Journal. Wenn ich Olov noch mal anspreche, sagt er mir nur, ich solle niemandem verraten, dass ich den Schlüssel von ihm hätte ... aber ich habe ja auch keinen bekommen :(

Nachtrag: Ich war jetzt einfach mal so frech und habe Olov den Schlüssel geklaut, nun findet sich aber kein Tagebuch in dem Zimmer???
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Tagebuch ist hinter Schrank versteckt hast du es vielleicht einfach übersehen? Wenn nicht würde ich es mit einem alten Save bevor er dir den Schlüssel aushändigt nochmal probieren.

EDIT: Wenn das auch nichts hilft, gibt mal folgendes in die Konsole ein und schreib mir den Wert
Code:
getstage MS11
 
Zuletzt bearbeitet:
GetStage >> 30.00

Edit: Egal, was ich versuche, es geht einfach nicht weiter. Spreche ich ihn an, sagt er mir zwar, dass er mir den Schlüssel gibt, ich bekomme ihn aber nicht, auch keinen neuen Eintrag im Questlog. Klaue ich ihm den Schlüssel, komme ich zwar in das Zimmer rein, aber dort ist kein Tagebuch. Ich weiß, normalerweise klemmt es rechts hinter den Schubladen, aber da ist nichts ... *verzweifelt ist*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit ihm geredet hast, sollte es eigentlich Questage 50 sein. Bevor du mit ihm redest gib mal
Code:
setstage MS11 40
ein und rede noch einmal mit ihm. Wenn er da dir immer noch nicht richtig den schlüssel gibt, dann probier mal das:
Code:
setstage MS11 50
. Es besteht zwar bei diesem Konsolenbefehlen immer ein gewisses Risiko, aber bei dir sollte das jetzt kein Problem sein, diese Quest kann man ja kaum noch mehr zerschießen, leg aber trotzdem vorher einen Save an.
 
  • Like
Reaktionen: PraetorFenix
Tja ... es ist absolut nichts zu machen. Wenn ich die Konsolenbefehle eingebe, springt zwar das Questlog weiter, aber die benötigten Gegenstände erhalte ich trotzdem nicht. Bei MS11 40 bekomme ich den Eintrag, dass ich nach Befragung der Stadtbewohner herausfand, dass Dralas bei Olavs sei. Spreche ich Olaf an, habe ich aber wieder genau das gleiche Problem: er ist sofort überzeugt und will mir den Schlüssel aushändigen. Sagts und ... tut nichts dergleichen. Ich klau also wieder den Schlüssel, geh ins Zimmer, wieder kein Tagebuch ... ich gebe solange Konsolenbefehle ein, bis die entsprechende Meldung kommt, ich hätte ein Tagebuch gefunden (brauche ich ja auch als Beweis beim Hauptmann), aber das Tagebuch selbst habe ich trotzdem nicht. Also kann ich nichts beweisen und die Quest hängt wieder.
Ich hab das mal solange durchprobiert, bis ich in die Borealstein-Höhle gehen soll, wo ja dann auch das Amulett zu finden ist, nachdem man Dralas ins Jenseits befördert hat. Es sind aber weder Dralas noch die entsprechende Truhe in der Höhle ...

woran kann es liegen? An einer Mod, die an Bruma etwas ändert (Better Cities, OWC etc.)?
 
*räusper* *hüstel*

Oblivion.esm
You Are Here.esm
Cobl Main.esm
Kvatch Rebuilt.esm
Better Cities Resources.esm
sva_testFixBruma.esp
DLCShiveringIsles.esp
Kill_Bruma_Statue.esp
Crowded Cities 15.esp
Oblivion Graphics Extender Support.esp
MaleBodyReplacerV4.esp
Chapel Shop.esp
Elfenwacht.esp
RealSwords - Argonian HI-NPC.esp
RealSwords - Argonian HI.esp
RealSwords - Bosmer HI-NPC.esp
RealSwords - Bosmer HI.esp
RealSwords - Breton HI-NPC.esp
RealSwords - Breton HI.esp
RealSwords - Khajiit HI-NPC v1.3.esp
RealSwords - Khajiit HI v1.3.esp
RealSwords - Orc HI_NPC v1.0.esp
RealSwords - Orc HI v1.0.esp
RealSwords - Redguard HI-NPC.esp
RealSwords - Redguard HI.esp
Cobl Glue.esp
Cobl Si.esp
Cobl Tweaks.esp
OWC - Mannequin.esp
OWC - Seaworld.esp
OWC - New Dimension.esp
Quelldorf 1.5.esp
Burg Rabenstolz.esp
Highwood.esp
Highwood-Cobl-Support.esp
Kvatch Rebuilt.esp
Mein Elfengarten-Bezirk Haus V. 2.0 mit Dachgarten.esp
Apachii_Goddess_Store.esp
Woodcutters_Cabin.esp
Knights.esp
xuldarkforest.esp
xulStendarrValley.esp
xulTheHeath.esp
XulEntiusGorge.esp
xulFallenleafEverglade.esp
xulColovianHighlands_EV.esp
OWC - ND UL Colovian Highlands Patch.esp
xulChorrolHinterland.esp
xulBeachesOfCyrodiilLostCoast.esp
xulBravilBarrowfields.esp
Quelldorf-BravilBarrowfields patch.esp
xulLushWoodlands.esp
xulAncientYews.esp
xulAncientRedwoods.esp
xulCloudtopMountains.esp
xulArriusCreek.esp
xulPatch_AY_AC.esp
OWCND - UL Arrius Creek Patch.esp
xulRollingHills_EV.esp
xulPantherRiver.esp
xulRiverEthe.esp
xulBrenaRiverRavine.esp
xulImperialIsle.esp
xulBlackwoodForest.esp
xulCheydinhalFalls.esp
KvatchRebuilt-CheydinhalFalls patch.esp
CastleRavenprideDV-CheydinhalFalls patch.esp
xulAspenWood.esp
xulSkingradOutskirts.esp
xulSnowdale.esp
xulCliffsOfAnvil.esp
xulSilverfishRiverValley.esp
xulJerallGlacier.esp
Castle Wolfspike2.esp
Clean Spellbook.esp
Uncapped Blivvy UHM.esp
Sadran.esp
OWC - Players Home.esp
Travellers-Full.esp
SaddleBag + Slof's Horses DV.esp
OBSE-Denock Arrows.esp
OBG - Büchermod - Bilder - BP.esp
Schattenklinge.esp
Blauschwinge.esp
Raceenabler.esp
Fruchtsäfte.esp
Turm der Gezeiten.esp
MeinLeuchtturm.esp
Crowded Roads-DV.esp
Gregorianischer Kalender.esp
Türme der Wälder.esp
Elegance DV.esp
Klingen der Halbgötter.esp
Schwarzer Kürass.esp
Elementare Beduerfnisse V2.esp
Clamdring Schwert.esp
1SB_RavenousEleganceOutfit DV.esp
RoadstrokerRogueDV.esp
Feudal-Empire_DV.esp
jounks_klassen_addon2.0.esp
Ultimativer Bogenschütze.esp
ImpeREAL Empire - Unique Forts DV.esp
Valley_View_Estate DV.esp
Wolkenfels.esp
Villa Flockentanz V. 1.0.esp
Mein_Brumahaus_1_1.esp
Chalet Waldessruh_1_1.esp
Briseis Schatzkiste v.3.3.esp
Dalls-Skyrim-Nords_DV.esp
Talon of Akatosh Longsword_DV.esp
theRoadstrokersForestElfRangerOutfitDV.esp
KAFEIS_ARMORED_CIRCLETS_DV.esp
KAFEIS_ELEGANT_VESTS_DV.esp
RusticHomeDV.esp
Extended Cyrodiil - Apfelwacht.esp
Extended Cyrodiil - Blankenmark.esp
Extended Cyrodiil - Bockbierquell.esp
Extended Cyrodiil - Brindles Home.esp
Extended Cyrodiil - Cadlew Priory.esp
Extended Cyrodiil - Dreckshack und die ausgebrannte Insel.esp
Extended Cyrodiil - Faregyl.esp
Extended Cyrodiil - Gottlesfront Priory.esp
Extended Cyrodiil - Grenzburg.esp
Extended Cyrodiil - Harms Folly.esp
Extended Cyrodiil - Herberge zum Brina Kreuz.esp
Extended Cyrodiil - Kaiserbrücke Herberge.esp
Extended Cyrodiil - Lord Rugdhumphs Anwesen.esp
Extended Cyrodiil - Pells Tor Haus.esp
Extended Cyrodiil - Pellsgate.esp
Extended Cyrodiil - Roxey.esp
Extended Cyrodiil - Rund um die Alchemie.esp
Extended Cyrodiil - Schenke zum schlechten Omen.esp
Extended Cyrodill - Bleichersweg.esp
Extended Cyrodiil - Tempel der Ahnenmotten.esp
Extended Cyrodiil - Scherbenfels.esp
Extended Cyrodiil - Herberge zum betrunkenen Drachen.esp
MillstoneFarmCoblDV.esp
Better Cities Full.esp
Better Imperial City.esp
Better Cities - Full City Defences.esp
Better Cities IC Waterfront.esp
Better Cities - Unique Landscape Barrowfields.esp
Better Cities - Unique Landscape Chorrol Hinterland.esp
Better Cities - Unique Landscape Cheydinhal Falls.esp
Better Cities - Unique Landscape Skingrad Outskirts.esp
Better Cities - COBL.esp
Better Cities - Unique Landscape Imperial Isle.esp
Better Cities - No LEYAWIIN Flooding.esp
Better Cities .esp
 
Alles schon durchprobiert. Der Schlüssel ist das kleinere Problem. Das große Problem ist, dass in Raynils Zimmer kein Tagebuch liegt, egal was ich mache. Wenn ich die Quest dann mit Hilfe der Konsole auf den entsprechenden Eintrag im Log springen lasse, kann ich zwar zum Hauptmann gehen und ihm meine Verdächtigung mitteilen. Er lässt mich aber abblitzen, weil ich ja das Tagebuch nicht besitze und somit nichts beweisen kann ...
 
...ich konnte alle bisher Beteiligten soweit "ausfragen", dass ich nun die Herbergen abklappern kann (so steht es ja im Questlog). Ich weiß, dass Dralas bei Olovs untergekommen ist..

GetStage >> 30.00...

30
Bradon's wife, Erline, told me her husband is innocent. She says that he simply works at night, and sleeps during the day. She also suspects that someone must have planted the body. She seemed to cast a suspicious light on Raynil, whom she says she recognizes. I think I should locate Raynil and ask him some questions as well. I should start with some of the merchants and innkeepers in town.
Auzug aus der Tabelle von UESP Wiki

Bei GetStage 30 solltest du nicht wissen wo du hin sollst oder?

Um das Buch zu bekommen gib folgendes in die Console ein
player.additem 38447 1
 
Ja, da scheint ja auch die Krux zu liegen, dass hatte mir ja auch Drachentöter schon gesagt. Danach springt es aber nicht mehr weiter ... naja, ich lass die Quest erstmal und werde sie vermutlich am Schluss machen ... dank euch beiden.
 
so ... ich weiß immer noch nicht, woran es lag, aber egal. ich hab mich jetzt einfach mal durch die ganze quest durch"konsolt". zwar nicht schön, aber effektiv
 
Auch wenn Du es jetzt hast:

Schau mal, in Deiner Modliste sind halt doch einige Sachen drinn, die miteinanader, zumindest teilweise, inkompatibel sind. Z.B. sind COBL, Better Cities und die EC-Reihe teilweise inkompatibel mit OWC-ND, wobei aber die Mod "Mein_Brumahaus_1_0" dazu gänzlich inkompatibel ist.
Und Oblivon kann schon ganz schön eine Diva sein. Vielleicht kommt sie damit einfach nicht klar^^
 
Ja, merk ich immer wieder, wenn ich es mal lösche und neu installiere, also das es eine Diva ist. COBL Glue und Brumahaus hab ich schon ausgeschaltet, nicht zuletzt wegen der Nekromanten-Quest. Von Better Cities und EC mag ich mich dann aber nur ungern trennen, die steigern die Optik schon erheblich (finde ich). :?