[NQ] Dunkler Spalt

Corben

Reisender
Ich bin jetzt bei dem Dunkler Spalt, ab auch schon die Höle ausgerottet. Vor der Höle steht ja so ein Altar mit dem Namen "Dunkler Spalt" Was muss ich da machen?

Danke für alle Antworten ;)

du musst dem Totenbeschwörer vor der höhle töten und seine seelensteine nehmen und den altar glaub ich aktivieren...irgendwie so war das x) jedenfalls war ich nichtmal in der höhle drin^^

du musst dem Totenbeschwörer vor der höhle töten und seine seelensteine nehmen und den altar glaub ich aktivieren...irgendwie so war das x) jedenfalls war ich nichtmal in der höhle drin^^
Ich weiß jetzt wie dasgeht (habs in einem anderen Forum durch Zufall erfahren):

Einen großen Seelenstein (leer) auf den Altar legen, wenn der Rosalichtsral auf den Altarfällt mit Seelenfalle auf den Altar und fertig.

Ich musste das garnicht, bei mir reichte es den Kerl vor der Tür zu töten..

Anscheinend reicht es, den Typen bei seiner Tätigkeit zu beobachten.

Anscheinend reicht es, den Typen bei seiner Tätigkeit zu beobachten.
Genau, wenn du es selbermachst (Den Stein Selber herstellst) Dann kommt ja auch die Meldung:

Ich habe den Totenbeschwörer dabe gesehn, wie er Schwarze Seelensteine herstellt. Obwoh du es selber gamscht hast.

Habe auch das Problem. Als ich ankam stand aber keiner von denen vor der Höhle am Altar. Nachdem ich das gelesen hatte, habe ich nochmal geladen, um das nochmal zu versuchen. Bin dann in die Höhle rein und hab alles umgehaun. Ich versteh nicht, wie des mit dem selbst herstellen gehn soll. Ich hab 3 verschiedenen großen leeren seelensteine (habs mit allen versucht) versucht, aber das Licht ist nicht aufgetaucht. weis wer zufällig was ich falsch mache? hüpf die ganze zeit umher und warte aber es passiert nix :(

hoffe ich könnt mir helfen. schonmal thx ;)

Das Licht wird halt nur zu einer bestimmten Tageszeit erscheinen.
Zu dem herstellungsproblem: Bei mir war auch keiner außen, also bin rein und hab den ersten umgenietet. Dann kommt auch schon die Meldung, dass ich sie beobachtet hab etc.

Ja das is irgendwie ein bisschen komisch.
Bei mir war da draußen auch nichts.
Und als ich rein gegeangen bin und so drei oder vier Totenbeschw. gekillt hatte, dann kam dann die Meldung ich sollte zurückkehren.

Hänge dummerweise fest

Hallo, ich habe mich durch den "Dunkelspalt-Tunnel" in den Bereich "Innerstes Allerheiligstes" vorgewagt. Nur komme ich leider nicht mehr zurück.
Kann mir jemand sagen, was ich da falsch gemacht habe?
Kann mir jemand den Weg zum Altar zurück erklären, falls jemand weiß, wo dieser "Dunkelspalt-Altar" ist?
Kann mir sogar jemand den Cheat für einen evtl. "Teleport-Zauber" zu den jeweiligen Magiergilden geben?
Ich danke euch für die Antworten.

Cherubion

Normalerweise kann man immer denselben Weg zurückgehen, den man gekommen ist, wenn nicht gibts irgendwo in dem Raum wo du bist einen weiteren Ausgang. Am besten Karte benutzen!
Du hast wahrscheinlich nichts falsch gemacht findest nur den Ausgang nicht. Fackel anmachen kann Wunder wirken
Der ALtar ist draußen vor dem Eingang zur Höhle. Müsstest du eigentlich schon dran vorbeigekommen sein.
Cheats am besten nur im äußersten Notfall verwenden bei Bugs oder wenn du absolut nich mehr weiterweißt. ( siehe hier)

@Colophonius: Danke für den Cheat. Funktioniert er auch, wenn ich in einem Dungeon (Hier: Dunkelspalt) bin? Dafür bin ich dir auch dankbar.
Und ja, genau dieser sch.... Steinschlag hat mein Entkommen unmöglich gemacht.

@Meister Dieb: Ich stand übrigens vor dem Zugang zum Ausgang. Dummerweise war da eine riesige Wand dazwischen. Ich habe es auf der "Ausschnittskarte" gesehen.
Na gut, den Altar habe ich übersehen. Ich kann es ja aber noch einmal probieren, wenn ich den "COC-Cheat" ausprobiert habe.

Danke, wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Cherubion

coc klappt überall. allerdings kann es sein, dass du idhc ne etage über oder unter dem eingang befindest. aber wenn du es nicht findest:
coc

Also wie gesagt bei OBL ist die Lösung aller Probleme:

- Erst mal ruhig bleiben
- überlegen was man für Möglichkeiten hat
- Alles bis in den kleinsten Winkel absuchen
- ev.neu laden
- hier im Forum um Rat fragen
- wenn alles nichts hilft cheaten^^

bei dungeeons ghilft neuladne aber net, aber nen ausweg gibts immer.

ich wollte unseren ungedulgigen cherubin nicht zu weit belasten

@Meister Dieb: Die Stelle habe ich bestimmt schon dreimal angeschaut. Ich bin die ganze Zeit an dem Punkt gewesen, der zu dem Ausgang aus diesem Tunnel führt.
Muss ich da etwa doch an einer Stelle im "Allerheiligsten" herunter springen und versuchen, irgendwie den Ausgang zu erreichen?
Wenn nicht, dann kann ich ja immer noch den "COC-Cheat" anwenden.

Cherubion

Ich weiß ja nicht wo genau du dich aufhälst, aber wenn du die Mission aktiv geschaltet hast werden dir alle erdenklichen Ausgänge mit roten Pfeilen markiert. Du musst dann in dem Raum, wo du bist entlang der Wände gehen und wirst irgendow schon einen Weg nach draußen finden.

Wer suchet, der findet!