[NQ] Düster durch einen Alptraum

Ich bin aber auch gerade bei der Quest und zwar in dem "Raum der Geduld" Ich habe aus dem Behälter am Anfang des Raumes die Rätselhafte Schriftrolle genommen. Nur steht da nichts drauf. Und an dem ersten Hindernis, den Pfeilen komme ich nun auch nicht vorbei. Kann mir da jemand helfen?
*SPOILER*
Da kann ich dir helfen. Bei den Pfeilen ist der Boden in Felder eingeteilt. Ein Weg führt durch die Felder hindurch, der ist der richtige, du wirst merken, dass du auf bestimmten Feldern nicht abgeschossen wirst. Wie du den richtigen Weg herausfindest? Vorher abspeichern und einfach ausprobieren! Mit Geduld, Kombination und Glück kommst du so schnell durch den Pfeilhagel durch.

der Quest hat mir übrigens sehr gut gefallen, den fand ich mal so richtig gruselig, spannend und fordernd, vor allem da ich noch ganz am Anfang und ziemlich schwach war, als ich den gemacht habe.
 
*hehe* Mal die Schriftrolle genauer ansehen. Die Anzahl und Anordnung der Symbole entspricht genau denen der Druckplatten. Und durch jede Symbolsammlung der Schriftrolle zieht sich jeweils ein Symbol wie eine Kette von einer Seite zur anderen. Fast wie ein Weg....^^

*rofl* Von wann war die Frage?
 
Sidoran schrieb:
Da ich ja ein neues Spiel angefangen hab, wollte ich diesen Quest auch noch mal machen.
Nur klappt das diesmal nicht, egal wie lange ich schlafe, und ob mit oder ohne das Amulet, es passiert nix. Kud Ei sagt auch nur noch das sie das nicht mitansehen kann wie Henantier leidet.
Weiß jemand woran das liegen könnte, das der Quest nicht startet?

Hier würde ich nach möglichkeit das Laden eines älteren Spielstandes empfehlen, und es einfach nochmal probieren. Ich tippe auf einen temporären Bug - zwar war das erste was mir eingefallen ist: Hast du das Amulett denn angelegt - aber das hast du ja anscheinend. Falls du keinen passenden Spielstand hast, empfehle ich, das Haus zu verlassen, aussen zu speicher und dann das ganze Spiel neuzustarten und es nochmal zu probieren. Viel Glück ;)
 
Ich habe es echt schon mit allem ausprobiert, altes save, paar Tage warten etc, aber so wichtig ist es nicht, da ich die Empfehlung schon habe, und da die Argonierin da nicht mehr weg geht, hätte ich die sonst evt nicht bekommen.
Also ich gebs auf.
Das Amulett ist sowieso mit meinen ganzen anderen Quest Sachen im Elfengarten Haus verschwunden :cry:
 
Ich bekomm erst gar kein Amulett. Es steht zwar da: "Traumweltamulett hinzugefügt", ist aber nicht im Inventar. Woran könnte das liegen? Ich tippe stark auf eine Mod.

edit: habs sogar mit "player.additem 0002CDC6 1" (Dreamworld Amulet) versucht, es wird nicht im Inventar angezeigt. Und so kann ichs nicht anlegen und die Quest nicht lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es könnte sein das das Amulett ( durch einen Mod) so verändert wurde das es "unplayable" gilt, also nur NPC's es benutzen können.(ich hatte sowas mal mit einigen gegenständen) Die sind dannn trotzdem im Inventar werden aber dem Spieler nicht angezeigt.

Wird den dein Gewicht größer?(hat das Amulett ein Gewicht ???)
Ansonsten im CS gucken ob besagtes Amulett "playable" ist und wenn nicht musst du den Mod finden( oder dir einen erstellen) der es "unplayable"( bzw. "playable") macht.
 
Also ich hab jetzt nur die Oblivion.esm geladen, Ergebnis ist das Gleiche. Mir wärs ja egal, aber jetzt steht die Kud-Ei da rum und ich werde so mit meinem Charakter NIE ne Empfehlung bekommen.
Playable ist es. Nach dem CS sollte es ein Gewicht von 1.000 haben, ich wiege aber nach der Übergabe immer noch 180, wie vor dem Gespräch.
Hab mal ein Bild von dem Amulett und dem Script im CS gemacht, vielleicht findet jemand einen Fehler.
http://www.pictureupload.de/pictures/020507145940_dreamworld.jpg

Zusatz: Vielleicht liegt es daran, dass ich im Moment der Questaufnahme aus der Magiergilde ausgeschlossen war?
Hilfe, mein letzter Save ohne die Quest ist 10 Spielstunden her!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest das ganze mit Mods laden, sonst sieht man ja nicht ob sich was ändert.

Die Sache mit der Questaufnahme ist ja egal, solange du momentan in der Mg bist( ansonsten könnten vielleicht Probs auftreten, aber eher unwahrscheinlich)
 
also da ändert sich nix. Playable und so.
Außerdem: Wenn ich mit den gleichen Mods ein ganz neues Spiel anfange, sofort nach Bravil reise und die Quest mache, dann ist das Amulett da. Lad ich dann einen alten Spielstand mit meinem aktuellen Charakter, bekomm ich nix (was ich sehe). Auch wenn ich vollwertiges Magier-Gilden-Mitglied bin. Hülfe!
Edit: gibt es ein Kommando, mit dem man Gegenstände mit der Konsole ausrüsten kann? Oder Kann ich die Quest nachtraglich irgendwie beenden und zum Ausgangspunkt zurückbringen, so wie in WoW? ODER GIBT ES IRGENDEINE LÖSUNG? Ich will die Quest gar nicht mehr machen, nur Kud-Ei soll endlich wieder in der Magiergilde stehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@bony: es gibt consolen cheats mit den man sich alle möglichen gegenstände beschaffen kann, such einfach mal bei google. Es gibt aber auch nen cheat mit dem man nen quest auf einen bestimmten status setzen kann, bzw. einen mit dem man ihn auch beenden kann, ohne das der quest als abgeschlossen gilt.

Ich hatte übrigens mal das selbe problem. Die gute Kud-Ei stand bei den Betten wollte mir aber kein Amulett geben. Bei mir lag es daran das ich versehentlich den anderen Quest mit dem Zauberstab gestartet habe, den musste ich dann erst zu Ende bringen und als das geschafft war, gings auch schon los. Hab übrigens auch kein Amulett am ende erhalten ='(
 
Prüfung der Wahrnehmung

:huh: hallo zusammen, wer weiß weiter?

habe die steinlawinen und auch die süßen hackebeilchen überlebt, und bin auf dem ring weitergegangen, über die 4 oder 5 druckplatten. ich denke es hätten wohl einige steine oder auch eine brücke ausfahren müssen, so dass man über den abgrund kommt zum altar mit dem leuchtenden element der wahrnehmung. das war aber nicht der fall. ist das ein bug oder muss noch was anderes aktiviert werden? :huh:

für baldige hilfe in ewigkeit dankbar, amen

ayla
 
Benutzt du eine Fackel???

Also bei mir muss da gar keine Brücke kommen, ich bin da einfach so hingekommen.

Hoffe das hat dir geholfen. :)

mfg Maximilian
 
am Anfang des Weges ist ein Behälter mit einer Fackel.
nach den fünf großen Klingen kommt noch eine kleiner Berg aus losen Steinen mit 4 Druckplatten, welche aber nur einen Eiszauber auslösen.
dort ist "das Element" - da sollte man so hinkommen :)

gruß
 
erst mal danke an euch beide für die schnelle antwort. klar, die fackel habe ich. hab mal paar screens gemacht, zum besseren verständnis. nach dem weg mit den druckplatten kommt man doch auf so' ne kreisförmige plattform. da ist nichts drauf und rundherum nur gähnender abgrund... seht euch mal die bilder an, weiß wirklich nicht, wo ich da weiter gehen soll :huh:



gruß ayla
 
Gib mal diesen Cheat ein:

modpca acrobatics 120 ein,oder höher (nicht viel höher) dann kannst du darüber springen. ;)

Hoffe dass das hier gehoolfen hat und du weiterkommst.

mfg Maximilian
 
Sos

Habe das quest gerade angefangen und befinde mich auch im raum " Prüfung der Wahrnehmung"... ich habe nun das ende von diesem pfad erreicht wo sich eine schwebende schwarz-lila kugel befand...die habe ich angeklickt und ein element erhalten.... ich weiss nur nicht wie es weiter geht, ich komme aus diesem raum nicht mehr raus! :shock:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe mich nicht fürs cheaten entschieden, sondern noch mal ein früheres save geladen und bin noch mal rein, eigentlich mit dem selben ergebnis, wie vorher auch. bin dann aber den weg zurückgelaufen und an dem behälter, wo die fackel war, hing in der nähe so ne weiße kugel (siehe da, es war das gesuchte element) habs angeklickt und war wieder im ausgangsraum der traumwelt. Problem gelöst! wie auch immer? :D

mfg Ayla

PS. vielleicht hilfts ja auch Faeryl
 
Ja Sorry, hab die Quest schon vor ner Zeit durch.
Faeryl Element einsammeln und du bist wieder am Außgangspunkt ( 5 Elemente ).


ja das funktioniert so bei mir nicht, ich werde dann nicht zurück zu diesem Typen in den Raum geschickt. Das war bei 2 räumen jetzt schon (geduld und wahrnehmung).
Konnte die anderen 2 (entschlossenheit und mut oder wie auch immer) auch nur beenden weil sich in den räumen türen zurück befanden.(die eine musste ich halt aufcheaten) :/
frühere spielstände habe ich auch schon geladen und es passiert immer das gleiche...und da ich das amulett nicht abnehmen kann sitze ich voll in der klemme :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur vage Vermutung; benutzt du ein PI welches die Magiergilde verändert verbessert. Oder "Der Alptraum" von Diener RE?

Hab`s jetzt erst wiederentdeckt, ein nützliches Büchlein http://jsc.uttx.net/forum/dload.php?action=file&file_id=3 welches ich eine zeit lang häufig in gebrauch hatte.

werdernoch... habe bis auf kleidermods und plugins + alba und die vamp.verbesserung (youngfaces) und den mysticelf keine veränderungen an dem spiel ... ist auch das allererste problem was ich mit dem spiel (originalfassung) habe