[NQ] Der einsame Wächter

Killfetzer

Super-Moderator
Teammitglied
Ich habe diese Quest nun gemacht. Und bin auch dem Pantherfluss bis zum Questpfeil gefolgt. Dort habe ich unter Wasser eine Kiste gesehen.
Als ich mich dieser genähert habe, bekam ich die Meldung, dass ich die Belohnung gefunden habe.

Allerdings habe ich weder etwas ins Inventar bekommen, noch kann ich die Kiste aktivieren. Benötige ich dafür irgendeine Art von Schlüssel?

Du benötigst keinen Schlüssel nur ein wenig Geduld und Spucke um die Kiste ordentlich "greifen" zu können. Also noch einmal tief Luft holen und tauchen.

• Like
Reaktionen: Killfetzer
Na wenns so lange dauert, zieh ich wohl mal mein Rumarejuwel an ;)

EDIT: Mit recht viel Geduld hab ichs jetzt auch geschafft die Truhe zu öffnen. Man mus wirklich genau im richtigen Winkel hinkommen, damit man sie aktivieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Spricht nicht ....

So weit komme ich leider nicht mal....:cry:

Ich treffe den Wächter auf seinem "Ausguck". Er sagt zweimal "bitte..." zu mir - ich folge ihm meilenweit - er bleibt stehen und schaut auf das Meer - und schaut und schaut und schaut......

ABER ER SPRICHT KEIN WORT !!!!

Was nun ???? :huh:

Christin

Ich schreib jetzt einfach mal, wie die Quest richtig läufen sollte

Zuerst bekommst die Gesprächoption der einsame Wächter bei fast jedem Bewohner von Bravil.

Wenn du die auf das Thema ansprichst schicken, die dich zum Wirt vom Silberhain, weil der sich mit solchen Gerüchten am besten auskennt.

Der verrät dir dann die Punkte an denen der einsame Wächter auftaucht.

Dann must du dem einsamen Wächter hinterhertraben, bis er übers Meer blick
Nach einer Weile Spricht, der dich an und erzählt dir das du ihn befreien sollst und erzählt was vom Panthermaul.

Dann muste wieder zurück zum Wirt vom Silberhain, der markiert dir die Stelle mit dem Panthermaul. Im Panthermaul findest du dann ein Schiffswrack mit ein paar Geistern und einem angeketten Skelett.

Wenn du das Skelett befreit hast, fällt eine Seekarte und du bekommt einen neuen Punkt zu dem Schatz.

Ich kann mir jetzt vorstellen, das du eventuell noch gar nicht bei dem Wirt im Silberhain warst und deshalb die Quest gar nicht freigeschaltet ist. Dann dürfte dein Pfeil auch nicht auf den einsamen Wächter zeigen, wenn du die Quest eingeschaltet hast. Im anderen Falle ist es tatsächlich ein Bug, da kann man nur was mit der Konsole machen

Gruß

Feigling

• Like
Reaktionen: christin13