Construction Set NPC's stehen nicht da wo sie sollen

TES_Fan23

Abenteurer
Nabend,

ich habe 3 NPC's die in einem Dreieck relativ nah zu einander stehen. Sie sind platziert und an ihren Positionen befinden sich auch diese roten Würfel (miteinander verbunden). Das Problem ist das die NPC's nicht auf ihrem Kästchen, sondern immer 0,5m-1m weiter weg stehen. Wie kann ich deren genaue Position festlegen?

MfG
 
Die Waypoints (die kleinen roten Kästen) haben nicht wirklich was mit der Position zu tun.
Das sind nur die Pfade, die die NPCs benutzen.

Schau mal, ob deine NPCs ein "Wander"-Package haben.
 
Die NPCs stehen meistens nicht genau da, wo du sie plaziert hast, sondern ein bisschen versetzt. Wenn sie irgendwo stehen sollen, erstelle X Marker und Packages mit den Markern als Location.
 
Die NPCs stehen meistens nicht genau da, wo du sie plaziert hast, sondern ein bisschen versetzt. Wenn sie irgendwo stehen sollen, erstelle X Marker und Packages mit den Markern als Location.

Dann muss ich für jeden NPC einen neue ID erstellen oder? Und dann bei AI unter Location und Travel Package den Marker anwählen?

MfG
 
So wie sich das anhört
für jeden NPC einen neue ID erstellen
hast du einen NPC dreimal kopiert. Wenn ja musst du genau das machen, was du schon geschrieben hast.
Alternativ zum Travel Package kannst du aber auch ein Find Package verwenden, wenn sie nur rumstehen.
 
  • Like
Reaktionen: TES_Fan23
So wie sich das anhört
hast du einen NPC dreimal kopiert. Wenn ja musst du genau das machen, was du schon geschrieben hast.
Alternativ zum Travel Package kannst du aber auch ein Find Package verwenden, wenn sie nur rumstehen.

Alles klar, vielen Dank :)

EDIT: Öhem, wie krieg ich jetzt noch die Blickrichtung geändert? Möchte nur ein paar Wachen erstellen, die immer auf der selben Position stehen und immer in die selbe Richtung gucken.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm aus der Static Liste statt dem XMarker den XMarkerHeading. Das ist eine rote Box und an einer Seite ist ein Richtungspfeil. Jetzt musst du die Box nur mit dem Pfeil in die Richtung ausrichten, in die deine NPCs schauen sollen.
 
  • Like
Reaktionen: TES_Fan23