NPC's greifen grundlos an

Kaiserliche Palastwache

Freund des Hauses
Hi Leute,
also, nachdem ich meine CTD Probleme gelöst habe und mein Spiel einigermaßen Flüssig läuft habe ich ein großes Gameplay-Problem. Und zwar möchte ich zur Drachenfeste in Weißlauf, weil ich mein Kopfgeld abholen will, dass ich mir durch eine Miniquest verdient habe. Soweit so gut, niemand will etwas von mir in der Stadt und loben mich sogar, weil ich diesen Güldengrünbaum wieder erweckt habe. Nur gehe ich IN die Drachenfeste, in den Hauptsaal scheint ersteinmal zwar alles okay, doch sobald ich die Holztreppe empor steige habe ich haufenweise rote Punkte auf meinem Kompass und alle Leute (Wachen, der Jarl, der Magier etc.) greifen mich an. Ich habe keinerlei Straftat begannen und sonst auch nichts gemacht, was sie zum Angriff verleiten würden. Das komischste ist, wenn ich raus renne verfolgen sie mich weder, noch greifen mich die Wachen draußen an. Es hat also einzig etwas mit den NPC's in diesem Interrior zutun.
Neustart und reinigen des Caches per CCleaner hat nichts gebracht. Wißt ihr einen Konsolen befehl, der die personen sanft stimmt oder habt ihr eine andere Lösung? Wäre sehr nett^^

LG KP
 
Laut Wiki ist das ein Bug,
Versuch mal ein kleines Verbrechen zu begehen und zahl dann die Strafe. Oder warte mal paar Stunden ausserhalb der Festung und geh im Schleichmodus rein, wenn du versteckt bist sollten sich die NPC's wieder beruhigen.
 
Du hast Recht, nach 24h warten waren alle wieder freundlich^^
Doch weil ich gerade Rollenspiele passt da einen Tag warten nicht wirklich rein, also bin ich ersteinmal nach Einsamkeit. Nach meiner Rückkehr müssten sie sich auch wieder beruhigt haben :D

LG KP