Suche NPC sterblich machen

Dies gehört ins Skyrim Modideenforum. Bitte einen Moderator das ganze zu verschieben.
Und wieso willst du diese NPC sterblich machen? Das ist mit Absicht so, dass sie unsterblich sind, damit man sich keine Quests zerschießt.

EDIT: müsste aber relativ einfach zu ändern sein, vielleicht sogar per Konsolenbefehl, später mit dem CK ganz sicher. Den Sinn des ganzen sehe ich aber immernoch nicht ein :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich ein Realismus-Fanatiker bin und das Gefühl haben möchte, dass rein theoretisch alles machbar ist diesbezüglich. Auch wenn mir dann ein quest abhanden kommt. In dem Fall gabs ja bei Morrowind ne Meldung, man habe den roten Faden des Schicksals durchtrennt und ob man so weitermachen möchte.

Die Consolen-Befehle sind ja alle so ziemlich genau die gleichen wie in Oblivion. Allerdings hatte ich da schon Probleme das "SetEssential 0" in der Console anzuwenden... Im CK gibt es sicherlich wieder das kleine Feld, wo man bloß ein Häkchen weg machen muss. Falls du dich also noch bis Dienstag geduldest...^^

ich hab auch manchmal meine komischen tage, wo ich alles iner stadt töten will....
und die jarls und kiddies werden einfach nich...
sie müssten ja nich sterben. aber bewusstlos da liegen, ohne lebenszeichen, reicht völlig.
lieber hätte ich wie in oblivion einen schier unendlichen nachschub an Wachen wenn man sowas tut.

ich speicher das ja dann eh nich...