Notebook ram aufrüsten

Master_DeluXXXe

Ehrbarer Bürger
Hallo liebe Scharesoftler,
ich hab da ein kleines Problem,
die bezeichnung von den Rammodellen verwirrt mich bei notebooks.

Ich will meinen 1 gig Samsung PC3-8500 (533.3 Mhz) DDR3 gegen nen 2 gig modul austauschen aber bei den 2 gig varrianten find ich komischerweise nur welche mit 800 mhz oder andere werte.

Den ram möchte ich mir hier bestellen:
www.conrad.de

welches ist der richtige?

mfg mdx³

edit::: kann den link nich einfügen da das so ne javascript sache ist...

edit2: der speicher ist eigentlich egal, wollte die seite verlinken wo die ganzen mudule aufgelistet sind. (wollte halt wissen welcher passt)

und: ds analyse programm sagt zum ram folgendes: PC3-8500 DDR3 SDRAM SO-DIMM 533 MHz (und das verwirrt mich ddr3 und 533Mhz)mein notebook ist ein acer aspire 8930.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du den Link bitte korrigieren? Ich bekomme eine Fehlermeldung, da du den Link deines Warenkorbs benutzt hast. Also einfach nochmal den Speicher suchen und verlinken ;)

grüße bertie

Edit:
Du hast glaub ich gar keinen DDR 3 RAM. Wenn der mit 533 Mhz taktet hast du DDR 2 :?

Edit 2:
Dann nenne und doch bitte die Bezeichnung des Speichers, den du kaufen möchtest.

Edit3:
Ich bin jetzt auch verwirrt :huh:
Also, wie viel GB RAM hast du im Moment eingebaut? Wenn ich mir die Daten des Aspire 8930 anschaue, dann hat der 4 GB :?

Zuletzt bearbeitet:
* Technical specifications

Betriebssystem

* Legales Windows Vista® Home Premium
* Legales Windows Vista® Ultimate

Prozessor & Chipsatz

* Intel® Centrino® 2 Prozessor Technologie:
* Intel® Core™2 Duo Prozessor mit bis zu 6 MB L2 Cache, unterstützt Intel® 64 Architektur
* Mobile Intel® PM45 Express Chipsatz
* Intel® Wireless WiFi Link 5100/5300 (dual-band quad-mode 802.11a/b/g/Draft-N) Wi-Fi CERTIFIED® Netzwerkverbindung mit MIMO Technologie, unterstützt Acer SignalUp™ mit InviLink™ Nplify™ Wireless Technologie
* Intel® Wireless WiFi Link 5150/5350 Wi-Fi®/WiMAX™ dual-mode Modul, unterstützt Acer SignalUp™ mit Nplify™ Wireless Technologie

Arbeitsspeicher

* DDR2 Speicher, aufrüstbar auf max. 4GB (zwei soDIMM Steckplätze) (Dual Channel Support)

* Intel® Turbo Memory Unterstützung (Achtung: nur ausgewählte Modelle)

Festplatte

* Eine oder zwei S-ATA Festplatten

Laufwerke

* Blu-ray Disc™ (BD)/DVD-Super Multi Double Layer Laufwerk oder
DVD-Super Multi Double Layer Laufwerk
* 6-in-1 Card Reader, unterstützt Secure Digital™ (SD), MultiMediaCard (MMC), MultiMediaCard Plus (MMCplus™), Memory Stick® (MS), Memory Stick PRO™ (MS PRO), xD-Picture Card™ (xD)

Bildschirm

* 46,74cm (18.4") WUXGA (Full HD) 1920 x 1080 Pixel Auflösung, hochauflösend (300-nit), Acer CineCrystal™ TFT LCD, zwei Lampen, unterstützt simultanen Multi-Bildschirm Betrieb via Acer GridVista™, oder
* 46,74cm (18.4") WUXGA (Full HD) 1920 x 1080 Pixel Auflösung, hochauflösend (220-nit), Acer CineCrystal™ TFT LCD, zwei Lampen, unterstützt simultanen Multi-Bildschirm Betrieb via Acer GridVista™, oder
* 46,74cm (18.4") WXGA ( HD+) 1680 x 945 Pixel Auflösung, hochauflösend (220-nit) Acer CineCrystal™ TFT LCD, unterstützt simultanen Multi-Bildschirm Betrieb via Acer GridVista™
* 16.7 M Farben
* 16:9 Bildseitenverhältnis
* 8 ms Reaktionszeit
* Bis zu 90% Color Farbskala

Grafik

* NVIDIA® GeForce® 9700M GT mit bis zu 2303 MB TurboCache™ (512 MB dedicated GDDR3 VRAM, bis zu 1791 MB shared System Memory*), unterstützt NVIDIA® PureVideo™ HD Technologie, OpenEXR High Dynamic-Range (HDR) Technologie, Shader Model 4.0, Microsoft® DirectX® 10
(* abhängig von der Größe des System Speichers )
* NVIDIA® GeForce® 9600M GT mit bis zu 2303 MB TurboCache™ (512 MB dedicated GDDR3 VRAM, bis zu 1791 MB shared System Memory*), unterstützt NVIDIA® PureVideo™ HD Technologie, OpenEXR High Dynamic-Range (HDR) Technologie, Shader Model 4.0, Microsoft® DirectX® 10
(* abhängig von der Größe des System Speichers )
* DualView™ Support
* MPEG-2/DVD
* WMV9 (VC-1) und H.264 (AVC) Support (full decode)
* HDMI™ (High-Definition Multimedia Interface) mit HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) Support
* Acer Arcade™ Deluxe mit Acer CinemaVision™ und Acer ClearVision™ Technologie

Multimedia

* Optimierte 2te Generation Dolby Home Theater® Audio Enhancement, mit Dolby® Digital, Dolby® Digital Live, Dolby® Pro Logic® IIx, Dolby® Headphone, Dolby® Natural Bass und Dolby® Sound Space Expander Technologie
* Acer CineSurround mit 5 eingebauten Lautsprechern und einem Acer Tuba CineBass Booster, unterstützt niederfrequente Effekte
* True5.1-Channel Surround Sound Output
* Digital( DVB-T) TV-Tuner unterstützt Hardware MPEG-2 Stream encoding und DVB-T (Digital Video Broadcasting-Terrestrial) Standard (6 bis 8 MHz)
(Herstellungsoption - nicht alle Modelle)
* Intel® High-Definition Audio Support
* S/P/DIF (Sony/Philips Digital Interface) für digitale Lautsprecher
* MS Sound™ kompatibel
* Acer PureZone Technologie mit zwei eingebauten Stereo Mikrofonen

Kommunikation

* Acer Video Konferenz mit integrierter Acer Crystal Eye Webcam, unterstützt Acer PrimaLite™ Technologie
* Acer Video Conference Manager Software mit Video Quality Enhancement (VQE) Technologie mit H.264 Video Komprimierung, unterstützt 640 x 480 Auflösung der online geführten Videogespräche mit Drag-and-drop Picture-in-Picture (PIP) Interaktivität.
* Acer PureZone Technologie
* Optional Acer Xpress VoIP Phone
* Intel® Wireless WiFi Link 5100/5300 (dual-band quad-mode 802.11a/b/g/Draft-N) Wi-Fi CERTIFIED® Netzwerkverbindung mit MIMO Technologie, unterstützt Acer SignalUp™ mit Nplify™ Wireless Technologie oder
* Intel® Wireless WiFi Link 5150/5350 Wi-Fi®/WiMAX™ dual-mode module:
•Wi-Fi® (dual-band quad-mode 802.11a/b/g/Draft-N) Wi-Fi CERTIFIED® Netzwerkverbindung, 1x2 or 3x3 MIMO Technologie, unterstützt Acer SignalUp™ mit Nplify™ Wireless Technologie oder
•WiMAX™* (single-band 802.16e/2.5G ) WiMAX Forum Certified™ WAN (Wide Area Network) Verbindung mit Mobile WiMAX™ und MIMO Technologie, unterstützt Acer SignalUp™ mit Nplify™ Wireless Technologie
* abhängig von der Netzwerk Geschwindigkeit
* 56K ITU V.92 Daten-/Fax-Softwaremodem (mit internationaler Postzulassung), Wake-on-Ring-ready
* Gigabit Ethernet; Wake-on-LAN ready
* Bluetooth® 2.0+EDR (Enhanced Data Rate)

Schnittstellen

* 1x ExpressCard™/54 Einschub
* 6-in-1 Card Reader (SD™, MMC, MMCplus™, MS, MS PRO, xD)
* 4x USB 2.0
(1x USB 2.0 Asnchluß kombiniert mit eSATA)
* 1x HDMI™ Anschluß mit HDCP Support
* 1 x Consumer Infrarot (CIR)
* 1 x Monitor
* 1 x RF-In Steckplatz
(nur Modelle mit TV Tuner!)
* 1 x Lautsprecher/Kopfhörer/Line-out (S/PDIF Support)
* 1 x Line-in/Mikrofon
* 1x Line-in
* 1 x RJ-11-Anschluß für 56Kbps data/fax Modem
* 1 x RJ-45-Anschluß für Ethernet
* 1x Stromnetzanschluß

Sicherheit

* Acer Bio-Protection Fingerprint Lösung*, mit Windows® log on, Computer protection, FingerLaunch, ProfileLaunch, MusicLaunch, Password bank, MyLaunch, Acer FingerNav
* Kensington lock Einschub
* BIOS, User, Supervisor und Festplatten Passwörter

Batterie & Netzteil

* ACPI 3.0 Powermanagement, unterstützt die Energiesparmodi “Standby” und “Hibernation"
* 71 W 8 -Zellen Li-Ionen Batterie
* Bis zu 2.5 Stunden Laufzeit mit 8-Zellen Batterie
(tatsächliche Laufzeit kann variieren, abhängig von Anwendung und Konfiguration)
* Acer QuicCharge™ Technologie:
• 80% Ladung in 1.0 Stunde
• 2.0 Stunden Schnellladung bei System off
• 3.0 Stunden Ladung während des Betriebs
(tatsächliche Laufzeit ist abhängig von Anwendung und Konfiguration)
* 90 W AC Adapter
* Energy Star®

Tastatur

* 105-/106-Tasten Acer FineTouch™ Tastatur, internationale Sprachen werden unterstützt, umgekehrtes "T" Cursor Layout, 2.5 mm (minimum) Tastenanschlag,
* Eingebautes Touchpad mit ergonomischen Tasten und Acer Bio-Protection Fingerabdruck Leser, mit Acer FingerNav 4-Wege Kontroll Funktion
* 12 Funktionstasten, 4 Cursor Tasten, 2 Windows® Tasten, Hotkey Controls, integrierter Nummernblock, Euro und US Dollar Tasten
* Empowering Key
* Starttasten: WLAN, Internet, email, Bluetooth®
(nur ausgewählte Modelle)
* Acer CineDash Media Konsole inklusive:
• Acer Arcade™
• Lautstärke (Volume up/down)
• Menü Navigation (Enter/back/left/right)
• Media Control (play/pause, stop, previous, next, fast forward, rewind)
• Stumm und Stand

Abmessungen & Gewicht

* 441.4 (B) x 300 (T) x 40.2/44.2 (H) mm
* 4.1 kg

Qualitäts- & Belastbarkeitstests

* Temperatur & Feuchtigkeitstest
* Freier Fall-Test
* Akustiktest
* Gewicht/Drucktests
* "Kaffee Test"
* Schlag- und Vibrationstest
* Elektrostatischer Entladungstest
* Zuverlässigkeitstest Dauerbetrieb (MTFB)
* Scharnierdauertest
* Tastatur Lebensdauertest

Software

* Acer Empowering Technologie (Acer ePower, eAudio, eDataSecurity, eRecovery, eSettings Management)
* Acer Arcade™ Deluxe mit Cinema, Album, Music, Acer HomeMedia
* Acer InstantOn Arcade
* Acer Bio-Protection
* Acer Crystal Eye
* Acer GridVista™
* Acer Launch Manager
* Acer GameZone
* Acer Video Conference Manager mit Video Quality Enhancement (VQE)
* McAfee Internet Security Suite 60-Tage Testversion (oder ähnlich)
* Adobe® Reader®
* CyberLink® PowerDirector® Testversion
* NTI Media Maker™
* Microsoft® Works 8.5 mit Office Home und Student 2007 Testversion

Optionen

* Acer Xpress VoIP Phone mit Acer Video Conference Manager
* Acer Media Center Fernbedienung
* Zusätzliche Speichermodule
* Zusätzliche Batterie
* Zusätzliches Netzteil
* Externes USB FDD

Garantie

* 2 Jahre Garantie* inkl. 1 Jahr International Travellers Warranty *1 Jahr Produktgarantie plus 1 Jahr Acer Advantage Garantieerweiterung. Die Garantieerweiterung erfordert keine Registrierungsformalitäten.

Laut Hersteller (DDR2 Speicher, aufrüstbar auf max. 4GB (zwei soDIMM Steckplätze) (Dual Channel Support) Sollte Der HIER passen. Optimal wäre es wenn du den Arbeitsspeicher als 4GB Kit kaufst dann hast du den Dual Channel auch Sicher

Ich bin jetzt auch verwirrt :huh:
Also, wie viel GB RAM hast du im Moment eingebaut? Wenn ich mir die Daten des Aspire 8930 anschaue, dann hat der 4 GB :?

Was auch Maximum ist... Das verwirrt mich auch

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Master_DeluXXXe
dpüm, es gibt die 8930 in mehreren varianten, wie bereits gesagt hab ich die alte mit der geforce 9600m und 3 gig ram.
Ich hab meinen ram ausgebaut und die werte die ich oben angegeben habe stimmen.

edit: Danke für die links, mal sehen ob die passen.