Hallo,
ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig.:
Also ich möchte eine Rüstung für Oblivion neu texturieren und dabei den selben schimmernden Effekt erzeugen, den die vanilla Rüstungen mittels der normal Map bekommen
Ich benutze Photoshop 5.0 mit dem NVIDIA Normal Map PlugIn und mache folgendes:
Die erste Möglichkeit ist, dass ich unter FILTER die Normal Map Einstellungen auswähle und die Textur gleich zu einer normal Map konvertieren lasse.
Das Problem hier allerdings ist, dass auch wenn ich "animate light" ausschalte, es immer eine ultra krass glänzende Rüstung zur folge hat.
Die zweite Möglichkeit ist, dass ich beim abspeichern der DDS Datei sich NVIDIA DDS Format v. 8.23 öffnet und sich die normal Map beim abspeichern konvertiert.
Hier allerdings ist die normal Map ultra matt und hat beinahe überhaupt keinen glanzeffekt.
Also ich möchte folgendes:
Ich möchte, dass wie bei den Vanilla Rüstungen die metallischen Teile der Rüstung glänzen und Stoff weiter matt bleibt.
Ich habe versucht normal Maps zusammen zu schneiden aber das funktioniert nicht.
Ich habe versucht den Grad des Glanzes über NifScop via. Gloissness zu regulieren. Also je weniger, desto strahlender und je mehr desto dunkler.
Das ganze funktioniert allerdings nicht wie erwünscht und ich weiß jetzt nichtmehr weiter.
Kann mir jemand hierbei helfen?
ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig.:
Also ich möchte eine Rüstung für Oblivion neu texturieren und dabei den selben schimmernden Effekt erzeugen, den die vanilla Rüstungen mittels der normal Map bekommen
Ich benutze Photoshop 5.0 mit dem NVIDIA Normal Map PlugIn und mache folgendes:
Die erste Möglichkeit ist, dass ich unter FILTER die Normal Map Einstellungen auswähle und die Textur gleich zu einer normal Map konvertieren lasse.
Das Problem hier allerdings ist, dass auch wenn ich "animate light" ausschalte, es immer eine ultra krass glänzende Rüstung zur folge hat.
Die zweite Möglichkeit ist, dass ich beim abspeichern der DDS Datei sich NVIDIA DDS Format v. 8.23 öffnet und sich die normal Map beim abspeichern konvertiert.
Hier allerdings ist die normal Map ultra matt und hat beinahe überhaupt keinen glanzeffekt.
Also ich möchte folgendes:
Ich möchte, dass wie bei den Vanilla Rüstungen die metallischen Teile der Rüstung glänzen und Stoff weiter matt bleibt.
Ich habe versucht normal Maps zusammen zu schneiden aber das funktioniert nicht.
Ich habe versucht den Grad des Glanzes über NifScop via. Gloissness zu regulieren. Also je weniger, desto strahlender und je mehr desto dunkler.
Das ganze funktioniert allerdings nicht wie erwünscht und ich weiß jetzt nichtmehr weiter.
Kann mir jemand hierbei helfen?