Projekt Nord-Lederrüstung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sleazebäg

Neuankömmling
Da mir die "Alte Nordrüstung" gut gefällt, mein Charakter aber auf leichte Rüstung ausgelegt ist, habe ich beschlossen, eine retexturierte, leichte Ledervariante zu basteln. Momentan habe erst einmal einen Großteil der Metallteile der weiblichen Variante durch Leder ersetzt:

front_original.jpgfront.jpg
back_original.jpgback.jpg

Die Textur soll aber noch weiter verändert werden, eine männlich Variante existiert noch nicht bzw. ist noch unverändert.
Die Werte der Rüstung liegen leicht über der der normalen Lederrüstung und man kann sie selbst "schmieden".

Die Mod wurde veröffentlicht: Zum Thema

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir!

Hab mich entschieden, die Schulterpanzerung zu entfernen und ein paar kleine Details verändert:
ruestung.jpg

:eek:
Wow, sieht das schön aus. Die gefällt mir aber sehr gut bislang. Wenn die fertig ist, zieht mein Chara die aber sofort an. Endlcih mal was nach meinem Geschmack. :good:

Sieht genial aus ! Werd ich sofort laden :D

Eine Frage: Was für Programme brauch man um die verfügbaren Rüstungen zu verändern ?

Zuletzt bearbeitet:
Danke, freut mich, wenn meine Bastelei schonmal ankommt. :D
Ich denke, die weibliche Version werde ich jetzt mal so lassen, es sei denn, es kommen noch bestimmte Ideen.
Vielleicht werde ich noch Farbvariationen basteln, eine Freundin von mir wollte die "Ärmel" gerne in rot statt in grün. ;)
Aber erstmal werde ich mich jetzt um die männliche Variante kümmern, mal schauen, was ich damit anstelle.

Eine Frage: Was für Programme brauch man um die verfügbaren Rüstungen zu verändern ?
Für das, was ich hier gemacht habe benutze ich das Construction Kit (klar), das Fallout 3 Archive Utility (Um die Originaltexturen zu entpacken) und Photoshop (Oder ein beliebiges anderes Bildbearbeitungsprogramm, das das .DDS-Format lesen und schreiben kann).

Ich könnte vielleicht mal ein kleines Tutorial basteln, in dem ich erkläre, wie man schnell retexturierungen eigener Rüstungen als eigenständige Items ins Spiel einbauen kann, falls Interesse besteht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Sieht echt super aus und steht somit auf meiner "to-download"-Liste. Zwei Fragen hätte ich da noch:

1.Wirst du dir in naher Zukunft andere Rüstungen vornehmen oder beschränken sich die Änderungen erstmal auf diese eine?
2.Wird es die Rüstung/en als Ressource geben oder werden sie nur in einer eigenen Mod zu bekommen sein?

Viele Grüße
AlbiTheReal

Danke für das viele positive Feedback. :D
Auf Anfrage habe ich noch eine Farbalternative einbaut, bei der die Stoffteile der Rüstung rot statt grün sind:
red.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.