Noob Fragen zum Spiel

Zum Thema Dolche vs Schwerter
Dolche haben den vorteil dass du mit ihnen schneller zuschlagen kannst als
mit einem z.B.:Claymore da du weniger schlagzeit (ausholen usw...) brauchst

was is des für ein quest in der Ähonensenke ?
könnte es zufällig sein dass du dass Bezahl Pl in der Ätztonsenke meinst ?
 
Zum Thema Dolche vs Schwerter
Dolche haben den vorteil dass du mit ihnen schneller zuschlagen kannst als
mit einem z.B.:Claymore da du weniger schlagzeit (ausholen usw...) brauchst

was is des für ein quest in der Ähonensenke ?
könnte es zufällig sein dass du dass Bezahl Pl in der Ätztonsenke meinst ?

Genau das mit der Ätztonsenke meinte ich, sorry mein Fehler.
Hab nun schon rausgefunden, das der Typ irgendwann auch mal in seinem Laden auf der Treppe ist und man dann so eine Art Grundstücksscheine bei ihm kaufen kann. Hmpf, sehr teuer, da muss ich wohl noch ein bisschen sparen bis ich mir alle kaufen kann.


Dann sind Dolche genau genommen im Nahkampf sehr viel besser, weil man den Gegner 5 mal treffen kann wo er gerade mal mit einem langen Schwert 3 mal ausholen kann. Genau so Kurzschwert gegen Langschwert...
 
Hab gerade alles für Ätztonsenke gekauft und mir mein Reich angeguckt:

1. Was macht mein dunkler Diener wenn ich ihn zum Morden losschicke? Sinn?

2. Wofür ist der Altar, sobald man das Blut eingefüllt hat?

3. Scheint mir alles sehr auf einen Vampir zugeschnitten sein, so untertage mit Gefangenen im Kerker.

4. Wofür ist dieses Bad, auch irgendwie nur Vampire...
 
1. Was macht mein dunkler Diener wenn ich ihn zum Morden losschicke? Sinn?
- Er duscht sich.:-D Nein, er geht weg und kommt später mit Beute zurück. Das gibt aber nen Infamiepunkt.

2. Wofür ist der Altar, sobald man das Blut eingefüllt hat?
- Da kannst du mit Sithis beten, aber nur wenn deine Infamie höher als dein Ruhm. Hat den selben effekt wie die Kirchenaltäre.

3. Scheint mir alles sehr auf einen Vampir zugeschnitten sein, so untertage mit Gefangenen im Kerker.
- Ätzhohnsenke = Haus für Böse
Vampire = Böse:lol:
Alles klar? *sichmitknoblaucheindeck*

4. Wofür ist dieses Bad, auch irgendwie nur Vampire...
- Das heilt dich vom Vampirismus.
 
Nochmal zu den Bärenfellen: Bei Skingrad in Richtung Chorrol liegt ein Bauernhof. Dort kannst Du Dir eine Quest abholen, wo es um "Bärenjagd" geht. Wenn du die Felle nicht beim Questgeber ablieferst, sondern behälst, hast Du schon mal 5 (glaube ich).

Was ist ein Infamiepunkt???
Infamie ist das Gegenteil von Ruhm. Je höher Dein Ruhm, desto freundlicher die Leute und die Wachen. Je höher Deine Infamie, desto schlechter sind NPCs auf Dich zu sprechen. Allerdings bezieht sich das nicht auf Händler, die werden durch die Anzahl der Geschäfte freundlich gestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir waren es Bären. Ich bin zwar einer der Älteren hier, aber noch lange nicht senil...;)

Der Quest heißt "Bärensaison" und den gibt es auf einem Bauernhof zwischen Skingrad und Kvatch.
 
ja und als ich den gemacht hab waren des andere Bären mit anderen Fellen
(die Bären hießen nich Bären sondern XYZ Bären)
kann aber sein dass ich das falsch im gedächtnis habe (glaube ich zwar nich aber kann sein;))
 
Du meinst also, dass das spezielle questabhängige Bären waren... Das könnte natürlich sein... aber es waren Bären *trotz* :D ;)
Müsste man mal eruieren und dann gegebenenfalls verifizieren...
 
und hast du mittlerweile die Bärenfelle ?

@arynn: Genau dass meine ich
k da hast du recht es sind trotzdem Bären
aber wie gesagt könnte es auch sein dass:
ich mich irre
ich einen Bug drauf hab
oder die trotzdem als Bärenfelle behandelt werden
 
jetzt mal zurück zu den dolchen. die vor und nachteile der dolche sind:
+schnellere angriffsgeschwindigkeit
+meistens günstiger im einkauf
+kaum mühsam die zu schwingen (d.h. macht kaum ausdauer weg)
-kürzere reichweite
-weniger angriffsschaden
-wenig wert

ja ich gebs zu. das klingt doppeldeutig. also bei + punkt 2 und bei - punkt 3.
aber: wenn man dolche kauft sind die besser, wenn man sie verkauft sind die doof!!

und noch mal zur aetzhohn senke:
die typen die da früher leten gehörten nicht zur dunklen bruderschaft (was man als erstes immer denkt).
das waren genau die feinde von denen. die dachten dass sithis nur für sie waere und nicht für die DB.
dan gabs da glaub ich auch son riesen massaker. die gilde waren auf jeden fall ganz viele vampire.
das kriegt man raus wenn man das buch am eingang liest!