Noob Fragen zum Spiel

Kill Phil

Fremdländer
So, nachdem die Technik stimmt ein paar Fragen an erfahrene Spieler:

1. Ich erschlage irgend einen Hans Wurst und ziehe ihn dann bis auf die Unterhose aus (um schnell in die Meuchler Gilde zu kommen)
Dann laufe ich später irgend einer Wache über den weg, die 1000 Gold verlangt, weil ich geklaut habe???
Ich wurde nicht dabei gesehen und warum muss ich dann nicht auch für den Mord herhalten? Versteh ich nicht.
In diesem Kontext, hat es irgend welche Nachteile wenn man einfach so wahllos Leute meuchelt, nur der Freude wegen?

2. Ich hab gelesen das bei höheren Stufen auch ganz andere Gegner einem über den Weg laufen. Also werden dann aus Wölfen und Krabben riesige Monster, oder wie ist das zu verstehen?

3. Werden die Dungeons eigendlich auch respawnt oder bleiben die einmal geleert immer leer?

4. Wo kann man am besten creepen? Die Arena ist ja ab dem Punkt wo man nur noch einmal die Woche ran darf kalt.
Läuft man einfach so im Wald herum, dann trifft man mal hier und da einen Wolf, aber die meiste Zeit geht fürs laufen drauf...
Was also tun, da ich Hack and Slay ala Diablo eigendlich schon immer gemocht habe, oder bin ich dafür im falschen Spiel.
 
1.du hast wohl davor etwas geklaut
hat der den du getötet hast den 1 Schlag überlebt ? wenn ja dann hat er "um hilfe gerufen"
2.Da kommen dann anstatt den Monstern andere,größere,stärkere Monster
3.ja dungeons werden au respawnt (nach 3 Tagen)
 
Das um hilfe rufen, was bringt das? Also eine Wache kam jedenfalls nicht, ich wurde ja erst in einer ganz anderen Stadt angemacht.

Und mal ganz blöd gefragt. Ich schleiche irgendwo herum und stehle unbemerkt etwas. Ab da werde ich dann jedesmal von der Wache aber richtig zu Kasse gebeten, so nach dem Motto : Du hast für 10 Goldstücke geklaut das macht jetzt 1000:eek:

P.S. Das mit den Dungeons ist ja nett. Dann ändern sich da ja auch mit der Zeit die Gegner.

Ab welcher Stufe geht es eigendlich los, wo aus einem Wold ein sagen wir mal Demon wird...
 
um hilfe rufen stimmt nur mehr oder weniger weil wenn er den ersten schlag überlebt dann hast du (meistens) Kopfgeld des is manchmal so dass du erst in ner anderen stadt erwischt wirst wenn dich davor keine wache sieht

musst schleichn (was du wohl au machst) aber trotzdem
und des mit den Preisen is glaub ich immer n gewisser betrag welcher weis ich grad leider au nich aber glaub 25g +4mal gestohlenen wert

ja

wenn du Demonen sehen willst solltest
du in ein Obliviontor gehen
 
Ganz schnelle Frage:
Der Bonus bei den Meuchelmissionen, ist das das Geld (lächerlich) oder der tolle Gegenstand den man bekommt????

Und was sind die unendlich Missionen, wie etwa die Arena, die ja immer weiterläuft?
 
1mal ist es geld und sonst sinds immer ganz gute gegenstände

soll ich auzählen oder was ?
 
4. Wo kann man am besten creepen? Die Arena ist ja ab dem Punkt wo man nur noch einmal die Woche ran darf kalt.
Läuft man einfach so im Wald herum, dann trifft man mal hier und da einen Wolf, aber die meiste Zeit geht fürs laufen drauf...
Was also tun, da ich Hack and Slay ala Diablo eigendlich schon immer gemocht habe, oder bin ich dafür im falschen Spiel.

Du kannst dir mit Beschwörungszaubern gegner besorgen und die vermöbeln, das gibt auch Erfahrung und du steigst auf. Und die Beschwörungsmagie verbessert sich auch.
 
Hi,
Gilden: Kämpfergilde würde ich zuerst machen (realtiv "viel" Gold am Anfang und erfahrung), DB am Ende (gegenstände werden mit hohen leveln immer besser)

ansonsten: Arena, Diebesgilde, Magiergilde

mfg Sly
 
So nun habe ich mich bei einem Vampir angesteckt (beim Kämpfen) bin allerdings selbst noch keiner. Vampir sein scheint ja total schlecht zu sein (Nachtsicht hab ich eh schon als Katze) also wie kann ich mich jetzt einfach heilen?

P.S.
Das Spiel ist der Oberhammer, sowas geniales hab ich ja noch nie gespielt. Ein wahres Unendlichkeitsspiel. Hoffe es kommen noch mehr Erweiterungen.
 
musst als Vampir zum Grafen von Skingrad gehen der gibt dir nen quest
@Edit:musst "ganzer" Vampir sein und mit dem verwalter von dem grafen sprechen
 
STOPP!!

Du wirst erst nach drei Tagen Vampir, davor kannst du dir entweder eine Portion Trollkirsche oder einen Krankheitsheilungstrank reinhauen, die Quest fürs Vampirheilmittel ist ewig lang.

mfG Heledir
 
Nächstes Problem.
Bei einem Kampf wurde meine Konstitution gesenkt und das bleibt jetzt auch so. Warum und wie bekommt man das wieder weg. Bei einem andern Kampf war es dann auf einmal noch meine Willenskraft.
 
Suche mal eine Kapelle in den Städten auf. Dort gibt es immer einen großen Schrein, an dem du Beeinträchtigungen heilen kannst.

Alternativ kannst du auch Tränke brauen, die deine Attribute wieder aufladen.
 
Werd ich machen.

Anderes Problem: Ich bin bei meinem ersten Auftrag für die Kämpfergilde gleich rausgefolgen und muss jetzt 20 Bärenfelle besorgen. Aber wo gibt es diese Bären. Ich hab schon viel Viehzeug getroffen, aber noch keinen Bären.
Echt bescheuert, da trifft man im Handgemenge einmal einen eigenen Mann, dann geht der so lange auf einen los, bis man ihn tothaut. Brrr.
 
Bären tauchen erst ab einem bestimmten Level auf.
Wenn ich mich nicht irre gibt es sie ab Level 5.
Und wenn du im Kampf deinen eigenen Mann triffst, dann sollte der eigentlich rufen "Ich bin auf eurer Seite" und dich erst nach dem vierten Treffer angreifen.
 
Ich bin aber mit jedem neuen Level immer kräftig durchs Unterholz gewandert und Wölfe und Eber sind im Moment neben Imps und Banditen und Echsen die einzigsten Creeps. Bin jetzt Level 12.
Also vermute ich mal das es die Bären in einem bestimmten Bereich geben muss.

P.S. Mit meinem nagelneuen 22 Zoll Breitbild Bildschirm macht das Spiel noch mehr Spass.8)
 
Bei der Ähonen Senke scheint irgend ein Bug zu sein, der Händler mit dem ich reden soll um irgendetwas zu bekommen, kann mir nichts verkaufen und was interessantes zum Thema hat er auch nicht zu sagen. Grüner Pfeil zeigt aber genau auf ihn?
Soll ich ihne jetzt umbringen???

Und macht es irgend einen Unterschied ob man einen Dolch oder ein Schwert benutzt, vom Schaden und der Reichweite mal abgesehen? Irgend einen Vorteil sollte ein Dolch doch auch haben...

Und kann man seine Waffen nur bei einem Händler wieder teuer aufladen?
Was machen die Seelensteine und Diamaten, usw.
 
und falls er dich dann angreift blocken + ansprechen (Rechtsklick + Leertaste) gleichzeitig drücken. Dann hört er auf.
 
Ok, das könnte jetzt etwas länger werden.
wenn du Level 12 bist, sollten eigentlich schon Bären auftauchen (Natürlich trifft man auch weiterhin schwächere Gegner). Du musst also einfach mal ein bisschen suchen.

Eine Äonensenke kenne ich nicht, das heisst ich weiß auch nicht, welchen quest du meinst.

Einen Unterschied zwischen Dolch und Schwert außer den von dir Genannten gibt es nicht. Es ist nicht so, dass du mit einem Dolch besser zustechen kannst oder so.

Jetzt zum Aufladen: Entweder du lässst deine Sachen bei einem Npc aufladen, was wie du ja gesehen hast, teuer ist, oder du benutzt Seelensteine dafür.
In Seelensteinen kann man Seelen von Kreaturen (Keine Humanoiden) einfangen.
Dazu benötigst du den Zauber Seelenfalle, bzw. eine Waffe mit Seelenfallenzauber belegt. Wenn du den Gegner tötest, während der Zauber auf ihm liegt, wird seine Seele im kleinsten Seelenstein, der groß genug dafür ist, und den du dabeihast eingefangen. Hast du keinen Seelenstein der groß genug ist dabei, bekomst du eine entsprechende Nachricht, und die Seele verfällt.
Je stärker ein Monster ist, desto größer ist seine Seele, das heisst, desto mehr Seelenpunkte bringt sie. Wie viele Seelenpunkte in einem Stein gespeichert sind, siehst du, wenn du im Invetar mit der Maus über den entsprechenden Stein fährst. Du kannnst nicht mehrere Sellen in einem Stein einfangen.
Klickst du im Inventar auf einen vollen Seelenstein wird das Aufladmenü geöffnet. Dort siehst du alle deine verzauberten Gegenstände die du aufladen kannst aufgelistet. Klick auf den, den du aufladen willlst, und er bekommmt so viele Zauberpunkte (nur bis zu seinem Maximum) wieder aufgeladen, wie der Stein Seelenpunkte hatte. Der Stein ist dann restlos verbraucht.

Wenn du in Der Magiergilde bist, und Zutritt zur Geheimen Universität hast, dann kannst du dort mit Seelensteinen auch selber Verzauberungen vornehmen.

Diamanten haben keinen Sinn und Zweck, außer, dass du sie teuer verkaufen kannst.
 
Hi,
Händler wie Thoronir verkaufen Bärenfelle, würde aber lieber neu Laden, da man nur einmal wieder einsteigen kann.

mfg Sly