Vorstellung No More Blocky Faces

PlanB

Ehrbarer Bürger
Der erste negative Kritikpunkt an Skyrim ist mir bereits bei der Charactererstellung aufgefallen: Die Nasenspitzen sehen irgendwie... eckig aus.
Ich bin wohl nicht der einzige, dem das aufgefallen ist, denn im Netz gibt es bereits eine tolle Mod, die diesen Makel behebt:

No More Blocky Faces von Xenius

Ich habe die Mod kurz angetestet und bin begeistert. Die Gesichter der NPCs sehen wesentlich besser aus. Probierts einfach mal aus.
Die Installation ist ganz einfach. Ladet die Mod herunter und entpackt den Data Ordner aus dem Archiv in das Verzeichnis ...\Steam\SteamApps\common\skyrim

Vorher:


Nachher:




weitere Vergleiche:
 
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Als ich das Ingamebildsah, hab ich mir erst gedacht, wenn der Patch ja so toll sei, warum er die geupdatete Version in einem ganz anderen Lichtverhältins zeigt. So sieht man garnicht die Unterschiede. Aber du hast ihn ja getestet, also scheints wohl doch ein kleiner aber feiner Mod zu sein.
 
Ich muss auch sagen, dass das für mich aussieht als würde nur das Licht weggenommen wurde.
Die Nasenspitze sieht nicht gerade verändert aus ^^
 
Ja, der Screenshot ist nicht besonders gut. Ich hab den von SkyrimNexus genommen, weil ich selber zu faul war einen zu erstellen.
Aber hier ist nun ein Vergleichsscreenshot, den ich selber erstellt habe. Ich denke, den Unterschied erkennt man deutlich.

Vorher:


Nachher:
 
Ist jetzt offtopic aber auf welcher Grafikstufe spielst du? ...könnte auch daran liegen denn die gesichttextur im 2. Bild sieht viiiieeeel sauberer aus als die sonstigen Texturen da.
 
Die Texturqualität ist auf "Hoch" eingestellt.
Ich spiele allerdings nicht in der nativen Auflösung meines Monitors 1600x900, sondern auf 1280x720.
 
Der Hintergrund ist ja wahrhaft hässlich.. bei mir sind die Bäume auch so arg verpixelt :/ Zum Glück der Rest nicht..

Sieht auf jeden Fall nett aus, obwohl ich es noch nicht wirklich gemerkt habe.. Wieso gibt es überhaupt so eine komische Textur?
 
Genrell, würde ich den Modder sowieso vertrauen, schaut euch mal seine Oblivionmods an, der muss Ahnung haben ;).
 
Der Hintergrund ist ja wahrhaft hässlich.. bei mir sind die Bäume auch so arg verpixelt :/ Zum Glück der Rest nicht..

Sieht auf jeden Fall nett aus, obwohl ich es noch nicht wirklich gemerkt habe..

Hab ich vergessen zu erwähnen, ich hab Antialiasing und Anisotropische Filter ausgeschaltet. Naja, mein Laptop ist nicht mehr der Jüngste. Das ist auch nur vorrübergehend bis mein neuer Rechner da ist.
Die Quadratmustergesichter kommen sicherlich unterschiedlich stark zur Geltung je nach Grafikeinstellungen, Beleuchtung und Blickwinkel zum Gesicht. Dem einen fällt's auf, dem anderen nicht.

Wieso gibt es überhaupt so eine komische Textur?
Ich schätze, Bethesda hat es wohl mit der Komprimierung der Normal Maps ein wenig übertrieben. Die Qualitätseinbußen sind meines Erachtens wesentlich höher als der Performancegewinn. Die Normal Maps von Bethesda sind 170KB groß, die von Xenius 1MB. Ich konnte bei der Mod aber keinen Performanceverlust feststellen obwohl mein Laptop relativ schwach ist.
 
Solche Sachen kommen da raus wenn man Texturen auf hoch und AA aus hat?! OMG! Was die texturen da im hintergrund betrifft muss ich mich erlich fragen ob das ne verbesserung zu MW ist!! zB bei dem Fell da wirkt das echt so als hätte jmd die einzelnen Gegentände mit Paint ausgeschnitten und dann zu na neuen Collage gemacht...

Ich kann bei den Gesichtern übrigens einen grooooßen Unterschied erkennen. Werde ich mir saugen wenn ich skyrim hab.
 
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Ich bin so froh, dass es diese Mod gibt. Diese Klötzchen-Gesichter waren auch sehr merkwürdig anzuschauen. Natürlich kein Weltuntergang, aber gestört hats doch ungemein. Ein Wunder, dass so etwas überhaupt so ins Spiel gekommen ist. Eine "Must Have" Mod, wie ich finde!