[Nifskope] Problem mit den (Textur-)Pfaden

könntest du bitte einen Screenshot machen? Ich kann mir unter stellenweise schwarz nur wenig vorstellen;)

Bei mir hatte es dieses Problem noch nie. Vielleicht liegt es an Blender selbst??

Klar so sieht das ganze unselektiert aus:

und so selektiert:

ich habs schon mit Outside und Inside probiert leider ohne Erfolg.
wie man erkennt ist der Griff grau bzw. Schwarz ebenso der Teil dahinter bis auf das eine Horn.

LG
Wolfslady

sind die schwarzen teile immer noch da, wenn du das ganze als .tga exporierst?
Es wäre ja möglich, dass das ganze nur ein anzeigefehler ist und bei den .tgas weg ist *hoff für dein schönes schwert*

ja nu wenn ich die Textur (also die tga) dann zugewiesen habe wird sie bei den schwarzen Stellen nicht angezeigt. Die tga war aber sonst ganz normal

Versuche mal die UV-Texture zu löschen. So wie es aussieht hast Du den Griff und Knauf von einem anderen mesh importiert. Das ist bei Orginal-Meshes manchmal so.
Du findest den Löschen butten neben dem Material.

alles selbst gemacht....UV texture hat das ganze noch nicht mal

Nachtrag:scheint nur ein Ansichtsfehler zu sein in Nifskope ist alles wieder normal

Kann es sein das Du 3 meshes erstellt hast und sie am Ende zusammengefügt hast (Klinge Griff Handschutz) ?
Dann hat Dein mesh 3 Material angaben und das ist zuviel. Soviel ich weiß pro Mesh nur ein material. Lösche mal alle materials raus und erstelle ein neues mit neuer Texturzuweisung. Dann könnte es klappen.

Nu hab ich schon wieder ein Prob. Anscheinend ist dieser schwarze Bereich doch nicht so unbedenklich. Mein Spiel stürzt nu immer ab wenn ich auch nur in die Nähe davon komme. Im CS ist alles in Ordnug, in Nifskope auch nur im Spiel irgendwie nicht.