Technik NifSkope: Neue Texturpfade

bjoernret

Hausbruder
Ich beschäftige mich gerade mit dem einbinden von Ressourcen. Da ich einen neuen Ordner erstellt habe, muss ich die Texturpfade ja neu verknüpfen, also habe ich NifSkope installiert. Bei dem Neuverknüpfen ist mir folgendes aufgefallen:
Vor der Neuverknüpfung steht als Pfad einfach nur "textures/Ordnername/dateiname"
Nach der Neuverknüfpung steht dort " C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\data\textures\Neuer Ordnername\dateiname"
Hat das was zu bedeuten, dass aufeinmal der ganze Pfad angezeigt wird? Was ist, wenn jemand Oblivion wo anders installiert hat? Habe ich irgendetwas nicht beachtet?
 
Du hast kein Auto Detect angegeben, also wird Nifskope den ganzen Pfad zur Textur nehmen. Ist aber schlecht, nicht viele haben Oblivion auf dem Pfad installiert -> Rosa Texturen, liegt auf der Hand.

Also kannst du entweder eine Doppelklick auf das Feld mit dem Pfad machen und alles vor textures/... löschen, oder du gehst auf Render -> Settings -> Rendering -> Auto Detect Game Paths. Du müsstes dann unter Custom in dem großen Feld den Pfad C:/ bis Oblivion/Data haben. Damit löscht Nifskope den Teil automatisch, sodass es richtig erst ab Textures/... ist. Wenn du Fallout 3 oder Morrowind hast wird das dann dafür auch geregelt.
 
  • Like
Reaktionen: bjoernret