Shivering Isles Nicht fertiggestellte Teile

Killfetzer

Super-Moderator
Teammitglied
Während ich die SI-Karte erstellt habe, sind mir einige anscheinend unfertige bzw. verworfene Orte und ggf. Quests aufgefallen.

Besonders ins Auge stechen hierbei einige benannte Außenzellen, die keinen besonderen Inhalt haben und ein paar Interiorzellen, die nirgends verbaut wurden. Ich liste mal auf, was uns alles anscheindend entgangen ist:

  • Die Quelle (unter Sheogoraths Palast) sollte anscheinend ursprünglich Gloomstone Passage heißen und auf dem Ketzerhorn südöstlich von Neu-Sheoth liegen. Ebenfalls ist anscheinend ein zusätzlicher (bereits fertig gestellter) Bereich namens Wiege des Deliriums nicht ins Endspiel gekommen.
  • Splitz sollte anscheinend ursprünglich Border Settlement heißen und ein ganzes Stück weiter westlich liegen.
  • Anscheinend waren 3 weitere Ruinen mit den Namen Eocharin, Glasarne und Xilera geplant. Diese hätten nordwestlich bzw. östlich von Milchar und in der Nähe des Freitodhügels gelegen.
  • Eine Höhle mit Namen Shadowhenge Tunnels in der Nähe von Vitharn war anscheinend auch geplant.
  • Die Heulenden Hallen, Xaselm, Xedilian und Xirethard waren anscheinend größer geplant.

Habt ihr auch noch Dinge, die in SI anscheinend nicht fertig gestellt wurden?
 
  • Like
Reaktionen: Tarus und Dunkelherz
Der neuerschaffene Torwächter sollte nebst seiner Klinge, der Keule und dem Hackebeil auch die Möglichkeit haben, eine mit Eisen verstärkte Faust zu tragen. Das Model sowie die Zaubersprüche und entsprechende Platzhalter in den Scripts gibt es im Spiel. Schade, dass der Ansatz nicht weitergeführt wurde.
 
Mir sind da auch (möglicherweise) ein paar Ansätze ins Auge gesprungen. Oder Sachen, bei denen ich mich immer gefragt hab ob damit mal was geplant war.

Zum Beispiel gibt es in einer Ruine eine Arena der Ketzer die dort einen Poesiewettbewerb veranstalten wollten, allerdings starben die Kandidaten.
Oder in einer anderen Ruine gibts eine Schriftrolle über einen "Grubengott".

Ich dachte mir immer dabei, "Hey, das könnten doch mal Quests gewesen sein!".
 
Könntest du mal plz sagen, welche Schriftrolle das ist?
Mit Namen?

Ich such im CS danach, weil mich der Grubengott interessiert hat. :)
Steht in der Ruine "Cann" (glaube ich) in einer Vitrine. "Gyub, Herr der Grube". Es ist so eine Art Anleitung für eine Opferung.
EDIT:
Könnte gut sein und wer nimmt sich den ganzen Dingen hier als Modprojekt an?
Na, das wär ja schön, auf den Inseln gibt es nicht so viele Questmods.
 
Man könnte vll ein kleines Modderteam gründen das sich damit befasst :D
Ich kann Quests net so gut machen, aber lust hätte ich.
Und das mit der Faust des Torwächters könnte man vll auch einbaun..
 
  • Die Quelle (unter Sheogoraths Palast) sollte anscheinend ursprünglich Gloomstone Passage heißen und auf dem Ketzerhorn südöstlich von Neu-Sheoth liegen. Ebenfalls ist anscheinend ein zusätzlicher (bereits fertig gestellter) Bereich namens Wiege des Deliriums nicht ins Endspiel gekommen.
  • Splitz sollte anscheinend ursprünglich Border Settlement heißen und ein ganzes Stück weiter westlich liegen.
  • Anscheinend waren 3 weitere Ruinen mit den Namen Eocharin, Glasarne und Xilera geplant. Diese hätten nordwestlich bzw. östlich von Milchar und in der Nähe des Freitodhügels gelegen.
  • Eine Höhle mit Namen Shadowhenge Tunnels in der Nähe von Vitharn war anscheinend auch geplant.
  • Die Heulenden Hallen, Xaselm, Xedilian und Xirethard waren anscheinend größer geplant.
Wie hast du das eigentlich alles entdeckt?