Nicht alle Tasten der Maus funktionieren

rama1964

Fremdländer
hallo @ all,
ich habe jetzt das komplet packet von skyrim geschenkt bekommen und wollte dann auch gleich loslegen nur geht das nicht so wie ich es mir vorstelle. vorweg ich habe nur 1 arm mit 5 finger und links nur ein stummel. ich bin besitzer einer diablo3 maus und spiele viele spiele damit weil sie 4 weitere tasten zum belegen hatt,funzt über all nur in skyrim nicht. wenn ich in skyrim die einstellung vornehmen will sagt das program immer ....die tasten sind belegt... skyrim erkennt nur die beiden tasten und das rad. was muß ich anstellen damit skyrim auch meine maus anerkennt und nicht nur standart treiber? die neusten treiber und auch der neuste flash ist auf der maus drauf. unter win 7 geht im spiel die maus nur als standart die anderen 4 tasten läst das spiel nicht zu und unter kubuntu gehen 2 von den 4 tasten zu programieren die anderen beiden fehlen. könnt ihr mir helfen? mfg rama
 
Klingt eher so, dass Skyrim wohl gar nicht für zusätzliche Tasten ausgelegt ist - sondern nur für die Standard-Keys. Schon einmal mit einem Makro versucht, welches dem Spiel beim Drücken einer Taste der Maus vorgaugelt, eine bestimmte andere auf der Tastatur zu drücken und somit eine festgelegte bzw. gewählte Aktion ausführt?
 
jep, nur mit makro erkennt skyrim die tasten. wenn ich kein mokro benutze geschied in skyrim nix, wenn ich die tasten im treiber programm mit makros belege erkennt skyrim die tasten, wenn ich dann aber die veränderung vornehmen will kommt der text --- die tasten sind bereits belegt ---. ich habe schon viele verschiedene tasten als makro benutzt aber es kommt immer der gleiche text. mfg rama
 
Ich bediene 10 Sykrim funktionen über die Maus (Logitech MX1000)
Beleget habe ich die Tasten mit normalen Zeichen, SonderZeichen und auch funktionen wie Tabulator. Die gehen alle.
Mein Logitechtreiber ist aschbach uralt. Ich würd sagen, an Skyrim liegt es nicht.

Versuche es mal andersrum. Setze im Skyrim deine gewünschten Zeichen ganz normal über die Tastatur. Beende dann Skyrim und setzte die im Skyrim verwendeten Zeichen auf die gewünschten Maustasten.
 
thx, rückwärts hat es funktioniert. habe skyrim ein leeres mausprofil zugewisen dann in skyrim meine tasten belegt wie ich sie benutzen wollte und dann erst der maus die makros zugewisen, skyrim gestartet und alle maustasten gehen jetzt, sogar die rädchendrucktaste konnte ich so belegen. eine frage an xgf habe ich noch. hat deine maus auch eine zuweisung zu jedem programm oder spiel in der software? ich brauche bei meiner nur 1x das profil erstellen mache dann eine zuweisung und fertig. jedes mal wenn ich jetzt ein programm oder spiel aufruffe wird automatisch von der maus das jeweilige profil dazu aufgeruffen. mfg rama

ich hänge noch eine frage dran. wo kann ich hier im forum algemeinfragen zum spiel bekommen? habe nur forum für queste gefunden. meine frage ist. hebe eisenerz in einer höle gefunden und auch gleich eine schmide da drinne nur leider bin ich nicht dahinter gekommen wie ich aus eisenerz eisenbaren mache. wie geht das ? mfg rama
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich so an als wenn du im Lager stehender Strom bist. Da kannst du nichts verhütten. Erz einsammeln, wenn du zuviel hast und nicht mehr rennen kannst (wird dier angezeigt) an Lydia weitergeben. Die kann genausovel tragen wie du. Ich setze mal voraus, das du Lydia dabei hast. :D
Dann auf nach Weißlauf und in der Schmiede gleich hinter dem Eingang rechts. Zu dem schwarzen Ofen (halbkugelförmig) gehen und anklicken. Den Rest siehst du dann.
Nochwas. Im Lager stehender Strom liegt auch ein Zauberbuch rum. Das nennt sich Mineralerze umwandeln oder so ähnlich. Damit kannst du aus Eisenerz Silbererz und daraus wiederum Golderz machen. Daraus wieder Barren wie gehabt bei Eisen.
 
so ihr lieben da bin ich wieder:)
jetzt habe ich schon eine weile gespielt,X mal neu angefangen und viel rumprobiert. habe mir die mods "ufo","farmhaus","vilja(eine tolle begleiterin mit ihren queste) und den dazu empfolenen conversations.mod geladen. alle funzen außer das ich im farmhaus meine diamanten,saphiere e.c.t. nicht mehr finde. meine fragen betreffen meine begleitung. da ich auch lydia habe und mit beiden reise ist es im kampf immer blöde wen ich als magier immer die beiden treffe,da ich eine spätere heirat nicht ausschliese;)will ich meiner zukünftigen doch nicht weh tun. habe lydia mit konsole entkleidet --(es geht nicht mit ufo,wie beschrieben,ich konnte ihr mit ufo neues inventar geben aber leider weigert sie sich es zu benutzen)-- und ihr eine rüstung verpast die schußgenauigkeit verbessert (oder so was,aufjedenfall für bogen) habe ihr ein bogen verpast den sie auch benutzt und vilja habe beschwörer bücher und heil bücher gelehrt, sie benutzt auch beides aber den stab den ich ihr gab nicht. nun ist alles par lvl her, wir sind alle aufgestiegen nur leider haben meine beiden begleiter nix dazu gelernt obwohl beschwörung und bogen benutzt wierd. mache ich da was falsch oder muß ich da irgenwo was einstellen damit ich die beiden so skillen kann wie ich es möchte? was machen die beiden überhaupt beim lvl up wo bleiben ihre punkte? mfg rama
 
habe lydia mit konsole entkleidet --(es geht nicht mit ufo)
Doch, das geht. Unterhalten wir uns > Ich werde dich jetzt neu ausrüsten (oder so ähnlich). Dann hast du vollen zugriff und kannst sie auch entkleiden. :)
Bei dem Rest bin ich mir nicht sicher, aber mir ist nur ein Follower bekannt den du frei aufleveln kannst. Gibts sogar hier auf Schareware.
Feyria Tywèle