New Raven bald down :(

ahhhhhhh.... Ich habe meinen Gemoddeten MW Ordner gelöscht, und jetzt fehlen mir alle PI' von New Raven. :cry::cry::cry:
Bitte kann Schare die alle hochladen, bitte :hail::hail::hail:
ich rutsch auf Knien bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!

ahhhhhhh.... Ich habe meinen Gemoddeten MW Ordner gelöscht, und jetzt fehlen mir alle PI' von New Raven. :cry::cry::cry:
Bitte kann Schare die alle hochladen, bitte :hail::hail::hail:
ich rutsch auf Knien bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dann bräuchte ich aber die Erlaubnis von NewRaven, damit ich sowas tun kann.

Und der hat sich ja jetzt zurückgezogen. Wenn du willst kann ich versuchen bei den moddern die erlaubnis zu bekommen, dass die mods auf scharesoft.de geuploadet werden dürfen (@schare)

Ich glaube kaum, das Newraven etwas dagegen hätte, die Sachen zu hosten. Schließlich gab er die Seite wohl kaum freiwillig auf und dürfte nicht daran interessiert sein, das die Sachen verlorengehen.

Also ich hab alles von Newraven bei mir auf der Festplatte, wenn ihr die Erlaubnis kriegt, schick ich's Scharesoft. Man könnte ja damit anfangen, jenen Seiten, die down sind, eine eigene DL-Sektion zu geben und dort deren Dateien zu hosten (sofern es erlaubt wird ;) )

Gruss
Kensen

oder wir hosten es einfach unter der überschrift:

"Da es nicht möglich ist alle modder einzeln anzuschreiben / NewRaven zu fragen, ist die downloadsektion von Newraven jetzt hier verfügbar.

solltest du ein Modder sein, deine Mod hier hochgeladen und du dagegen sein, melde dich bitte unter .. zb. spam@bundesregierung.de "

;)

das würde ne menge zeit/arbeit ersparen

• Like
Reaktionen: Wesen d. N.
außerdem wird ein modder, der sein zeuchs wo anders hochläden lässt, bei einer weiteren publikmachung seines zeuchs sicher nichts dagegen haben...

jetzt braucht es nur noch mr. schare..

oder wir hosten es einfach unter der überschrift:

"Da es nicht möglich ist alle modder einzeln anzuschreiben / NewRaven zu fragen, ist die downloadsektion von Newraven jetzt hier verfügbar.

solltest du ein Modder sein, deine Mod hier hochgeladen und du dagegen sein, melde dich bitte unter .. zb. spam@bundesregierung.de "

;)

das würde ne menge zeit/arbeit ersparen

Und nicht zuletzt wegen dieser und der folgenden Aussage von dir hab ich die Erlaubnis nicht erteilt...

Es ist absolut problemlos möglich, die einzelnen Modder zu fragen - selbst mich ggf. dauert die Antwort eben länger, dann heißt es warten. Wir haben beim erstellen auch keine Zeit/Arbeit gespart...

außerdem wird ein modder, der sein zeuchs wo anders hochläden lässt, bei einer weiteren publikmachung seines zeuchs sicher nichts dagegen haben...

jetzt braucht es nur noch mr. schare..

ist genauso... sorry... Bull****. Es gibt einige Modder - wenn es gar nicht die meisten sind, die durchaus selbst bestimmen wollen, wo ihre Arbeit verteilt wird. Sei es nun, weil sie dort auch Support dafür leisten wollen, sicherstellen, das diese Mirrors immer aktuell sind und somit keine Uralt-Versionen rumschwirren oder sonstiges - völlig egal. Rung ist neben mir beispielsweise einer der Modder, der es garnicht gern sieht, wenn sein Zeug ohne Anfrage überall rumschwirrt. Etwas mehr Respekt vor der Arbeit anderer würde dir gut tun...

Übrigens bleiben euch die DLs auf NewRaven.net erhalten, da kann ich Entwarnung geben... nur mit einer Aktualisierung oder der kompletten Seite sieht es verdammt schlecht aus. Das war übrigens auch der Hauptgrund für die Absage zur sehr netten Anfrage von Scharesoft - danke nochmal an dieser Stelle.

Nun ja, wenn die DLs erhalten bleiben, ist das ja in Ordnung. Wir wollten ja nur nicht, dass etwas im Datennirwana verlorengeht. Denn das wäre ja auch nicht gerade respektvoll der Arbeit der Modder gegenüber, wenn man das einfach so zuließe, oder? ;)

@NewRaven
Was mir auffällt ist dass bei der Modliste einige Mods aus dem Forum fehlen (die als Dateianhänge veröffenlicht wurden), also vornehmlich Mods vom Onkel Miner - teilweise sind die ja auch schon länger hier bei Scharesoft gehostet (Strassennetz usw.), aber ich glaub nicht dass alles komplett auch hier verfügbar ist. Wär also nett wenn du mal kurz durchgucken könntest eh du die Datenbestände vom Forum einstampfst (falls nicht schon passiert), aber nur wenn es nich zuviel Umstände macht. Danke.

ggf. dauert die Antwort eben länger, dann heißt es warten.
Oder sie kommt gleich gar nicht! ;) selbst nach jahren nicht :(

Wir haben beim erstellen auch keine Zeit/Arbeit gespart...
:roll: Da ich auch schon seit jahren modde (auch wenn fast alle mit der alten festplatte draufgegangen sind :cry:), kann ich mir wohl denken wie viel arbeit darin steckt.

Außerdem ist es doch wohl für jeden modder gut, wenn er und seine mods bekannt sind ;) (von Ausnahmen abgesehen...)

Sei es nun, weil sie dort auch Support dafür leisten wollen, sicherstellen, das diese Mirrors immer aktuell sind und somit keine Uralt-Versionen rumschwirren
vergessen wir mal nicht, dass es bei vielen moddern wohl nie mehr dazu kommen wird, da das Kapitel Tes3 bei ihnen vorbei ist :(

Etwas mehr Respekt vor der Arbeit anderer würde dir gut tun...
--> du kennst mich nicht ;)

Übrigens bleiben euch die DLs auf NewRaven.net erhalten, da kann ich Entwarnung geben...
Dann bin ich (sind wir) doch eh beruhigt!!!
(ps. ich darf das doch für das ubi mw forum zitieren?)

auch wenn viele um deine Seite trauern, ist es doch gut zu wissen, dass nicht alles verloren ist...

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, wenn die DLs erhalten bleiben, ist das ja in Ordnung. Wir wollten ja nur nicht, dass etwas im Datennirwana verlorengeht. Denn das wäre ja auch nicht gerade respektvoll der Arbeit der Modder gegenüber, wenn man das einfach so zuließe, oder? ;)

Nein, und ich kann durchaus verstehen, das ihr euch Gedanken darum macht... fühle mich sogar ein wenig geschmeichelt. Dennoch heiligt der Zweck nicht immer die Mittel...

@NewRaven
Was mir auffällt ist dass bei der Modliste einige Mods aus dem Forum fehlen (die als Dateianhänge veröffenlicht wurden), also vornehmlich Mods vom Onkel Miner - teilweise sind die ja auch schon länger hier bei Scharesoft gehostet (Strassennetz usw.), aber ich glaub nicht dass alles komplett auch hier verfügbar ist. Wär also nett wenn du mal kurz durchgucken könntest eh du die Datenbestände vom Forum einstampfst (falls nicht schon passiert), aber nur wenn es nich zuviel Umstände macht. Danke.

Sag, was dir fehlt und ich sehe zu, das ich es hochladen kann... anzumerken ist aber noch, das Rene sicherlich einen Grund hatte, die Dateien nur im Forum bereitszustellen und mich nicht gebeten hat, sie in den Downloadbereich zu packen...

Oder sie kommt gleich gar nicht! ;) selbst nach jahren nicht :(

Das wäre dann zwar traurig, aber dann ist es eben so. Ist ja nun schon das ein oder andere Mal vorgekommen. Aber wie ich schon sagte, heiligt der Zweck nicht generell die Mittel. Sorgen machen - okay... etwas dagegen tun wollen (anfragen!) auch okay... aber letztlich sollte jeder Modder über seine Arbeit noch selbst bestimmen dürfen/können/sollen, soweit das möglich ist. Im Zweifelsfall heißt eben keine Antwort zuallererst einmal nein. Kein Modder wird - sollten seine Dateien wirklich komplett aus dem Netz verschwunden sein, etwas dagegen sagen, wenn ein User etwas sucht und in einem Forum anfragt und ihm dann dort mit einem temporären Upload oder halt per Mailanhang geholfen wird. Der von dir vorgeschlagene "Text" kommt aber einer Generalvollmacht gleich, die den jeweiligen Seitenbetreiber von jeder Anfrage befreit. Und das finde ich absolut nicht in Ordnung, sorry...

:roll: Da ich auch schon seit jahren modde (auch wenn fast alle mit der alten festplatte draufgegangen sind :cry:), kann ich mir wohl denken wie viel arbeit darin steckt.

Außerdem ist es doch wohl für jeden modder gut, wenn er und seine mods bekannt sind ;) (von Ausnahmen abgesehen...)

Das ist deine Meinung... wie gesagt, es gibt einige Modder - wenn es nicht gar die meisten sind, die durchaus Kontrolle haben wollen, wo und wie sich ihre Arbeit verbreitet... das ich im Prinzip nicht anderes, wie man eben auch Credits gibt und vorher anfragt, wenn man in eigenen Mods Arbeit anderer verwendet. Schlicht eine Sache der Fairness.

vergessen wir mal nicht, dass es bei vielen moddern wohl nie mehr dazu kommen wird, da das Kapitel Tes3 bei ihnen vorbei ist :(

Richtig ist, das bei vielen das Kapitel vorbei ist... falsch hingegen ist, das man die Leute nicht mehr erreicht. Sicher, manchmal dauerts ein paar Monate, aber wenn man sich richtig Mühe gibt, klappt es auch bei den meisten. Und wenn nicht, ist und bleibt das dennoch kein Freifahrtschein..

--> du kennst mich nicht ;)

Muss ich auch nicht, um zu erkennen, das diese "Idee" respektlos war ;)

Dann bin ich (sind wir) doch eh beruhigt!!!
(ps. ich darf das doch für das ubi mw forum zitieren?)

Natürlich :)

auch wenn viele um deine Seite trauern, ist es doch gut zu wissen, dass nicht alles verloren ist...

Irgendwann klappt das schon wieder, keine Sorge... schließlich hab ich nicht aufgehört, weil für mich die TES III/TES IV-Zeiten vorbei sind, sondern weil ich muss...

• Like
Reaktionen: Tommy und MC Dirty
Erstmal schön eine Art Stellungnahme von dir zu hören New Raven. Schade natürlich das du aus privaten Gründen einfach für eine gewisse unbestimmte Zeit (sage ich jetzt einfach mal so...), dich aus der TES-Community ausklingst. Gut finde ich deine Argumentation zu den Modifikationen. Stehe da vollkommen hinter dir. Wichtig ist aber wirklich nur das die Daten nicht einfach so mal verschwinden. Und vorallem Morrowind lebt noch eine ganze Weile... Sry Black Mordred aber was du da das ein oder andere mal oben losgelassen hat ist hart an der Löschgrenze für mich gewesen.

In dem Sinne wünsche ich dir, New Raven alles erdenklich Gute, von meiner Seite und natürlich mal stellvertretend fürs ganze Scharesoft-Portal-Team ebenfalls :)

• Like
Reaktionen: NewRaven
Naja.. da sich dieser Thread wohl bald dem Ende neigt:
~*~*~*~*~*~*~*~*~

Danke für die Zeit mit dir (und dein tutorial, das mir damals bei nem klitzekleinen CS problem geholfen hat, das mich noch in den Wahnsinn getrieben hätte :lol: )

Ich hoffe, du kommst in Zukunft wieder zu uns zurück (nicht nur zu schare, sondern auch ubi)
Als kleines Dankeschön (für Seite, Downloads, deine hilfe im MW Froum und vielem mehr...)

.:: Das Hier ::.

(Ja, ich weiß das video passt überhaupt nicht und am schluss ist es gähnende stille, aber ich hoffe es geht...)

d

+++ Gute Besserung und alles Gute NewRaven +++
~ Komm wieder genesen und wohlbehalten zu uns zurück ~

d

300px-Corvus_corax_%28FWS%29.jpg

wird schon wieder :)

dund: egal um was es sich bei deinem Problem handelt, es gibt immer jemanden, der dir dabei helfen kann (und ich weiß leider von was ich rede :-( )

Welcher ordner ist den Morrowind comes alive das würde ich mir nähmlich gerne nochmal runterladen, kam doch von Newraven's seite

Der Ordner heißt MCA-5.1_DV. Das ist aber nur die *.esp. Das englische Original musste noch saugen, wenn Du das noch nicht hast. Moment mal...

EDIT:
Der Link in der readme funzt nicht. ich habe es hier gefunden:
http://www.elricm.com/nuke/html/modules.php

Nicht von den MCA 5.2 Sachen irritieren lassen. Das File heißt Morrowind comes Alive 5.1.

EDIT 2:
Grmpf... Der Link führt nicht direkt hin. Am besten gehste in die Downloads auf der Seite und suchst nach MCA. So habe ich es auch gefunden. :D

Zuletzt bearbeitet: