Neustart nicht möglich

Shah1994

Neuankömmling
Ich habe heute meine ganzen Mods in den Data-Files-Ordner kopiert, weil ich mal wieder MW spielen wollte. Nachdem ich diverse "störende" Mods, die an Fehlermeldungen "schuld" waren, provisorisch deaktiviert hatte, habe ich abermals versucht, ein neues Spiel anzufangen. Daraufhin abermals die Fehlermeldung: "Expression Error Unable to find cell id "Wolfenhalle" in script Meph_RogueGlobal_Area1." Kann mir jemand helfen? Hier meine Modliste:

Mist, hier wollte ich eigentlich meine Modliste einfügen, aber die kann ich nicht finden -.- Wo war die gleich?
 
Ich habe heute meine ganzen Mods in den Data-Files-Ordner kopiert, weil ich mal wieder MW spielen wollte. Nachdem ich diverse "störende" Mods, die an Fehlermeldungen "schuld" waren, provisorisch deaktiviert hatte, habe ich abermals versucht, ein neues Spiel anzufangen. Daraufhin abermals die Fehlermeldung: "Expression Error Unable to find cell id "Wolfenhalle" in script Meph_RogueGlobal_Area1." Kann mir jemand helfen? Hier meine Modliste:

Mist, hier wollte ich eigentlich meine Modliste einfügen, aber die kann ich nicht finden -.- Wo war die gleich?

Moin,
die Liste deiner Mods findest du in der Morrowind.ini unter [GameFiles]....

Die Fehlermeldung hört sich so an als ob du englische und deutsche Mods gemixt hast? Eines deiner PlugIns (vermutlich ein Englisches^^) ändert den Zellennamen der Original-Zelle. "Wolfenhalle" wird dann zu "wolverine hall". Das sorgt natürlich für Verwirrung beim Spiel...wenn du nicht weisst an welchem Mod das liegt kannst du das auch im CS ändern.Musst dann halt in dem script den Ortsnamen entsprechend ändern.
 
Da es sich aber um ein Script handelt ( denke ich weil das in der Fehlermeldung was von Script steht ) soltest du das Script vllt mal überprüfen? Bei dem Mod Vampire Embrance ( oder so ) kommt es manchmal zu solchen Fehlern das ein Eingang in einem Script falsch angegeben ist. Dann musst du einfach in die besagte Zelle gehen und das Script öffnen und den Eingang richtig angeben( also die Koordinaten ) soltle das nicht Helfen weiß ichs leider auch nicht. Oder es ist wirklich so wie basswalker meinte ;)
 
Basswalker hat schon recht, das ist zu 99,9999999% ein Konflikt, der durch das Überschreiben einer Zelle der DV mit der EV verursacht wurde. Das liegt an einem generellen Unterschied zwischen Außen- und Innenzellen: Die Außenzellen sind zusätzlich zum Namen codiert, die Innenbereiche dagegen nicht. Die Außenzelle 'Wolverine Hall' kann die Außenzelle 'Wolfenhalle' überschreiben, 'Ald-ruhn, Guild of Mages' läßt dagegen 'Ald'ruhn, Magiergilde' unbehelligt.
 
Dann gibt es aber beides, oder?
Ich hatte mal ein Plugin, da wurde ein NPC in "Ebonheart, six fishes" platziert, den konnte man natürlich in "Ebenherz, sechs Fische" nicht antreffen...^^

Das stimmt. Du kannst den Inhalt der fremden Zelle allerdings kopieren, in die DV einfügen und die alte Zelle dann (am besten mit TESame) löschen.
 
Das stimmt. Du kannst den Inhalt der fremden Zelle allerdings kopieren, in die DV einfügen und die alte Zelle dann (am besten mit TESame) löschen.

Jojo, hab ich dann auch gemacht. Einfach den npc umgesetzt und abgespeichert, aber nicht die englische Zelle gelöscht, die wird vermutlich noch irgendwo im Äther rumschwirren.:lol:

Naja back to Topic^^

Zitat:
"Ich habe heute meine ganzen Mods in den Data-Files-Ordner kopiert, weil ich mal wieder MW spielen wollte. "

Shah, du solltest vllt. auch nicht direkt alle Mods zusammen "reinklatschen", sondern etwas behutsamer vorgehen...eins nach dem anderen, dann wirst du auch nicht direkt von einem ganzen Schwall Fehlermeldungen überschwemmt, sondern kannst eins nach dem anderen installieren/angleichen/korrigieren.