Problem Neuling: Neues Spiel mit mehreren Mods

Okay, ich habe mich heute nochmal rangesetzt und eine Probleinstallation ausgeführt. Ein paar Fragen hätte ich da noch:

- Mit den Harvest-Addons von OOO startet Oblivion gar nicht erst. Ist zwar nicht so wichtig, aber weiß vielleicht jemand so pauschal warum?
- Wenn ich mit den Unofficial Patches und OI spiele, ist die Zellentür vom Dunkelelfen ganz am Anfang nicht richtig in den Angeln. Ist das nur hier der Fall oder ein allgemeines Problem?
- Ich benutze jetzt All Natural, weil ich unbedingt die Wettergeräusche innen hören wollte. Hat jemand Erfahrung damit?
- Das Städtepaket überfordert mich noch ein wenig. Ich will nur die Better Cities nutzen, habe das auch so installiert, dann aber fehlende Meshes im Spiel gesehen. Außerdem wäre es wohl das besser andere Mods wie Bank of Cyrodiil oder die verbesserte Magiergilde zuvor zu installieren?
- Jemand muss mich mal mit den Bashed Patches aufklären. Die muss ich wegen OI mit der verbesserten Magiergilde und Kvatch Rebuild machen.
- Und immer noch würde ich gerne wissen, wann dieser ominöse Einstellungshebel von OI in Minas Haus auftaucht. Ganz sicher nach dem Prolog (also der Flucht des Kaisers aus der Stadt)?

Das war's erst einmal. :)
 
Ja, im Keller soll er sein. Ich habe mich halt bisher immer aus der Zelle am Anfang zu Minas Haus teleportiert. Und da war der nicht. Aber ich meine halt irgendwie etwas gelesen zu haben, dass das Ding erst da ist, wenn eine Variable erkannt wurde, die eben erst nach dem Verlassen der Kanäle initialisiert.

Eine Meldung zum Script Extender kam bei mir jedenfalls nicht. Ich sollte das Ding aber korrekt installiert haben.

:huh:
 
Das Problem mit dem Hebel hat sich aufgelöst. :) Es ist tatsächlich so, dass man eine Meldung von Oblivion Improved erhält, sobald die Attentäter im Anfangsdungeon auftauchen.

Jetzt bräuchte ich aber noch Hilfe hiermit:
- Das Städtepaket überfordert mich noch ein wenig. Ich will nur die Better Cities nutzen, habe das auch so installiert, dann aber fehlende Meshes im Spiel gesehen. Außerdem wäre es wohl das besser andere Mods wie Bank of Cyrodiil oder die verbesserte Magiergilde zuvor zu installieren?
Ist Better Cities nun auch eine Umstrukturierung des Worldspaces, sodass dort keine anderen Mods mehr funktionieren? Oder fügt es einfach neue Sachen ein bzw. tauscht Meshes aus, rein um die Optik zu verschönern?
 
Außerdem wäre es wohl das besser andere Mods wie Bank of Cyrodiil oder die verbesserte Magiergilde zuvor zu installieren?
Ja richtig, beim Städtepaket sind Patches für einige Mods dabei, einige werden automatisch installiert.
Die Hauptstadt hat einen eigenen Worldspace. Du kannst dir aber aussuchen welsche Städte geändert werden sollen. Ich habe für die Hauptstadt eine andere Mod genommen, nur der Hafenbezirk ist von Städtepaket.
 
Okay, danke schon mal dafür. Das heißt also die anderen Städte werden in ihrem Worldspace belassen, nur die imperiale Stadt eben nicht? Verstehe ich das so richtig?

Und was ich auch immer noch nicht weiß: Werden die Städte durch das Paket denn belebter oder einfach nur schöner gemacht, indem man eben die meshes und sowas austauscht?
Mein Problem ist jetzt weniger die Grafik der Orte an sich, als das ich eben die typischen arbeitenden Schmiede oder Handwerker vermisse. Wenn dafür einen anderen, aktuellen Mod gibt, würde ich dann wohl eher den nehmen.
 
Okay, danke schon mal dafür. Das heißt also die anderen Städte werden in ihrem Worldspace belassen, nur die imperiale Stadt eben nicht? Verstehe ich das so richtig?
aus der Readme
Better Imperial City
...Wir haben die Kaiserstadt in einen anderen Worldspace verschoben, damit sie ihre eigene Karte und Landschaft hat. Der Vorteil davon ist, dass sie mit jeder Mod, die die Landschaft der Kaiserstadt berührt, kompatibel ist. Der Nachteil ist, dass man nicht in die Kaiserstadt schnellreisen kann. Aber zwischen den Bezirken kann man immer noch schnellreisen. Wenn du außerhalb schnellreisen willst, musst du einfach raus aus der Stadt...
Die Mods, die etwas in der Kaiserstadt ändern, sind trotzdem weiterhin kompatibel (z.B. Thievery in the Imperial City, oder Portable Ingredients Sorter)...
Und was ich auch immer noch nicht weiß: Werden die Städte durch das Paket denn belebter oder einfach nur schöner gemacht, indem man eben die meshes und sowas austauscht?
Mein Problem ist jetzt weniger die Grafik der Orte an sich, als das ich eben die typischen arbeitenden Schmiede oder Handwerker vermisse. Wenn dafür einen anderen, aktuellen Mod gibt, würde ich dann wohl eher den nehmen.
Belebter: nein. Dafür kenne ich Crowded Cities
zum Aussehen: Handwerker gib es nicht, ob das überhaupt geht? Die Leute stehen/laufen auf der Strasse rum und reden wie in Vanilla Oblivion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich hab das erstmal außen vor gelassen und den Rest installiert. Hier mal meine Ladeliste:

Oblivion.esm
Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esm
TamrielTravellers.esm
All Natural Base.esm
GlobalSettingsInterface.esm
bbLagerBasis.esm
Unofficial Oblivion Patch.esp
UOP Vampire Aging & Face Fix.esp
Oblivion Citadel Door Fix.esp
DLCShiveringIsles.esp
Unofficial Shivering Isles Patch.esp
All Natural.esp
All Natural - EW + NW + AWS.esp
Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp
Cyrodiil transportation network 1.3-rev-DV.esp
Living Economy.esp
Living Economy - Items.esp
Cutthroat Merchants.esp
za_bankmod.esp
Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esp
OOO-No_Guild_Ownership.esp
TamrielTravellerAdvscript.esp
TamrielTravellers4OOO.esp
TamrielTravellersItemsnpc.esp
TamrielTravellersItemsVendor.esp
ShiveringIsleTravellers.esp
RenGuardOverhaul.esp
RenGuardOverhaulShiveringIsles.esp
ShiveringIsleTravellersFriendlyFactions.esp
Gnollkuppe.esp
Woodcutters_Cabin.esp
OOO-Level_Slow.esp
OOO-Respawn_Two_Week.esp
OOO-Magic_Script_Effect_Fix.esp
Waldhaus.esp
bbLagerOptional.esp
bbLager.esp
Obl-IM.esp
Obl-IM_SI.esp
Obl-IM_SupremeMagicka.esp
Verbesserte Magiergilde.esp
Leyawiin Bridge.esp
Actors_in_Charge.esp
Streamline 3.1.esp
Knights.esp
Im Anfangsdungeon hat es dann irgendwie recht stark geruckelt als ich gegen den Zombie bei den Ratten kämpfte, sprich mehrere Gegner auftraten.
Mein System sieht so aus:
AMD Athlon 64 X2 Dualcore 4200+, 2 GB RAM und eine Radeon X1300/X1550. Betriebssystem: Windows XP mit SP2.

Mir ist natürlich klar, dass Mods ordentlich reinhauen und das System nicht unbedingt das Schnellste ist. Ein bisschen getweakt habe ich auch schon. Kann denn jedoch bitte nochmal jemand über diese Ladeordnung rübersehen, damit man vielleicht etwas "rausholt"?