Hallo! Diesen Thread hier gibt's noch mal bei World of Players. Ich hoffe, dass das in Ordnung ist.
Ich bin neu hier im Forum und hoffe mir kann jemand bezüglich eines Neustarts mit Oblivion helfen. Ich habe mir nämlich die Spiel-des-Jahres-Edition gekauft und wollte das gute Stück nochmal ganz frisch mit mehreren Mods anfangen. Allerdings geht mal als Neuer bei der Anzahl ganz schön unter.
Kann mir also jemand mit folgenden Punkten helfen?
- Ich wollte OOO nutzen, weil mir das ortszentrierte besser gefällt als das Mitleveln der Gegner. Allerdings lese ich von den verschiedensten Problemen, u.a. das man auch hier zu schnell zu gute Ausrüstung findet. Würdet ihr OOO daher für einen Neueinsteiger empfehlen? Gibt es das ortszentrierte Leveln auch in anderen Mods ohne den ganzen Zusatzkram von OOO? Wäre also Warcry die bessere Alternative?
- Bei meiner Probeinstallation von OOO (per Installer) gab es nur die HK Torch am Anfang in der Zelle zu sehen. Sonst machte sich der Mod nicht bemerkbar. Wenn man per Mod Manager installiert (omod kreieren) ging's bei mir gar nicht.
- Keinen Durchblick habe ich bei den Übersetzungsmods. Welchen würdet ihr empfehlen? Stört sich Oblivion Improved mit OOO? Ich sehe nur etwas von Komplikationen mit Francescos und ROO, nicht aber hier. Und wie sieht es eigentlich mit Oblivion Deutsch 3.2 aus?
- Zu letzterem soll man ja den BTMod installieren. Habe ich auch gemacht, aber das UI hat sich bei mir überhaupt nicht verändert (im Gegensatz zu Oblivion Improved).
- Enhanched Weather: Befasst sich das nur mit dem Wetter oder verbessert es auch die Natur an sich (wie Natural Environments)? Kann man beide Mods sicher installieren?
- Kollidiert Unique Landscapes irgendwie mit den zuvor genannten?
- Mich verwirren diese Better Cities-Plugins. Wenn alle Städte frei integriert sind, funktionieren keine andere Plugins mehr, die in den Standardgebieten etwas ändern, richtig?
- Es gibt eine Menge Features, die ich vor 2 oder 3 Jahren schon mal erblickte und gerne wieder benutzen würde. Da ich aber überhaupt nicht up-to-date bin, weiß ich nicht, ob diese nicht vielleicht schon in die großen Mods implentiert sind. Folge Dinge wären das:
Ein regionales Kopfgeldsystem bzw. eine allgemeine Verbesserung bei den Wachen,
ein weniger schnelles Aufsteigen von Leveln bzw. Fertigkeiten steigern,
mehr Hotkeys,
eine bessere Fernsicht (d.h. keine vermatschten Texturen in der Ferne)
Puh! Wenn ich das nun richtig sehe, gibt es die größten Komplikationen zwischen OOO bzw. den Overhauls sowie den Übersetzungs- und Interface-Mods. Mit zusätzlichen Hütten, Quests und eben dem Kram der mit weitestgehenden Standardressourcen des Construction Sets erstellt wurde sollte es keine Probleme geben, oder?
Ich hoffe das sich einer, trotz dieser Masse an Text, erbarmt mir zu helfen.
Ich bin neu hier im Forum und hoffe mir kann jemand bezüglich eines Neustarts mit Oblivion helfen. Ich habe mir nämlich die Spiel-des-Jahres-Edition gekauft und wollte das gute Stück nochmal ganz frisch mit mehreren Mods anfangen. Allerdings geht mal als Neuer bei der Anzahl ganz schön unter.
Kann mir also jemand mit folgenden Punkten helfen?
- Ich wollte OOO nutzen, weil mir das ortszentrierte besser gefällt als das Mitleveln der Gegner. Allerdings lese ich von den verschiedensten Problemen, u.a. das man auch hier zu schnell zu gute Ausrüstung findet. Würdet ihr OOO daher für einen Neueinsteiger empfehlen? Gibt es das ortszentrierte Leveln auch in anderen Mods ohne den ganzen Zusatzkram von OOO? Wäre also Warcry die bessere Alternative?
- Bei meiner Probeinstallation von OOO (per Installer) gab es nur die HK Torch am Anfang in der Zelle zu sehen. Sonst machte sich der Mod nicht bemerkbar. Wenn man per Mod Manager installiert (omod kreieren) ging's bei mir gar nicht.
- Keinen Durchblick habe ich bei den Übersetzungsmods. Welchen würdet ihr empfehlen? Stört sich Oblivion Improved mit OOO? Ich sehe nur etwas von Komplikationen mit Francescos und ROO, nicht aber hier. Und wie sieht es eigentlich mit Oblivion Deutsch 3.2 aus?
- Zu letzterem soll man ja den BTMod installieren. Habe ich auch gemacht, aber das UI hat sich bei mir überhaupt nicht verändert (im Gegensatz zu Oblivion Improved).
- Enhanched Weather: Befasst sich das nur mit dem Wetter oder verbessert es auch die Natur an sich (wie Natural Environments)? Kann man beide Mods sicher installieren?
- Kollidiert Unique Landscapes irgendwie mit den zuvor genannten?
- Mich verwirren diese Better Cities-Plugins. Wenn alle Städte frei integriert sind, funktionieren keine andere Plugins mehr, die in den Standardgebieten etwas ändern, richtig?
- Es gibt eine Menge Features, die ich vor 2 oder 3 Jahren schon mal erblickte und gerne wieder benutzen würde. Da ich aber überhaupt nicht up-to-date bin, weiß ich nicht, ob diese nicht vielleicht schon in die großen Mods implentiert sind. Folge Dinge wären das:
Ein regionales Kopfgeldsystem bzw. eine allgemeine Verbesserung bei den Wachen,
ein weniger schnelles Aufsteigen von Leveln bzw. Fertigkeiten steigern,
mehr Hotkeys,
eine bessere Fernsicht (d.h. keine vermatschten Texturen in der Ferne)
Puh! Wenn ich das nun richtig sehe, gibt es die größten Komplikationen zwischen OOO bzw. den Overhauls sowie den Übersetzungs- und Interface-Mods. Mit zusätzlichen Hütten, Quests und eben dem Kram der mit weitestgehenden Standardressourcen des Construction Sets erstellt wurde sollte es keine Probleme geben, oder?
Ich hoffe das sich einer, trotz dieser Masse an Text, erbarmt mir zu helfen.
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