Technik Neuinstallation? funkt nicht :-(

Vtanker

Fremdländer
Hallo Leute, bin neu hier

Falls diese frage schon mal aufgetaucht ist, bin ich wirklich blind^^!

Ich suche jetz seit ca 4 wochen nach einem forum und hoffe dass ihr mich helfen könnt!

also zu meinem Problem:

Ich lieh mir aus der näheren videothek das grundspiel oblivion aus (cd is völlig in ordnung) ich installierte es spielte es, und deinstallierte es wieder!
nun vor ca 3 wochen verspürte ich die lust es wieder zu spielen, lieh es mir aus(cd war wieder in ordnung) und haute sie in mein pc rein mit voller lust zum zocken! doch nun als ich die cd einlege, kommt das fenster nicht mit installieren sondern mit spielen?
gut denk ich mir, klickste mal auf spielen:
Ihre datein sind beschädigt oder nicht gefunden worden, bitte deinstallieren sie und installieren sie neu!

Gut, kein problem:
Ich drück auf deinstallieren
Dann deinstalliert mein pc etwas, dass gar nicht mehr da ist?!?
gut dann kommt aber immer noch das spielen und wenn ich draufklick kommt das selbe wie oben?

Ich habe jetz schon 2 regestry cleaner laufen lassen, die alles entfernt haben was auch nur an Oblivon denkt!?!?

Ich bin am verzweifeln!!!

PS: gibts eig nen multyplayer für oblivion? das wär doch endgeil^^

MFG
Marty
 
Ganz einfach: öffne die CD (nicht via autostart) und klicke einmal auf die Setup-exe

Danach klappt der Install wieder problemlos. ;)
 
nop

nop das geht auch ned :(
das hab ich schon probiert!
wenn ich das mache dann lädt er so das installationsfenster und dann kommt:

Wollen Sie Oblivion wirklich von ihrem System entfernen?

wenn ja dann deinstalliert er wieder was was gar nich da is -.-

hmmm hilft da nur noch formatieren?
 
Hallo Vtanker,

hast du auch das Verzeichnis Oblivion in Eigene Dateien\My Games gelöscht?
 
nop das geht auch ned :(
das hab ich schon probiert!
wenn ich das mache dann lädt er so das installationsfenster und dann kommt:

Wollen Sie Oblivion wirklich von ihrem System entfernen?

wenn ja dann deinstalliert er wieder was was gar nich da is -.-

hmmm hilft da nur noch formatieren?

Nent man so was nicht Dopelposting?Antwort:[JA]
Führ so was gibts den "Ändern Button"

weiß denn niemand dazu ne lösung? :-(((

Suzie Q das mus man nicht. Aber alles mus da drausen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt daran das noch werte in der registry vorhanden sind. Klick mal auf Start->Ausführen und lösch alle werte, usw.. die etwas mit obli zu tun haben(sei dir sicher das sie was mit obli zu tun haben)

mfg d41
 
Ich werde mal Olfrygt aus einem anderem Beitrag zitieren,der mir diese Antwort gab:
Olfrygt schrieb:
einfach nur deinstallieren und registry säubern bringt wenig ^^
deinstallier alles nochmal komplett
geh dann start -> ausführn -> regedit

such diese einträge:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Bethesda Softworks\Oblivion
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\TES.Master
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\TES.Plugin
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Uninstall\{35CB6715-41F8-4F99-8881-6FC75BF054B0}

und lösch die
so unwichtig wie die einträge aussehn mögen, meistens sin die, die wurzeln allen übels
ansonsten: haste deine neusten grafiktreiber drauf?
sin andre 3D anwendungen (z.B. openGL spiele) auch blau?

Bitte kein "Danke" für diesen Beitrag,da die Lösung nicht von mir kommt.
 
wow so viele antworten :)

Also ich hab alles durchgelsen und komm zu dem ergebnis:

also ich hab alles manuel gelöscht also Oblivion deinstallieren, übrige ordner gelöscht, sogar 2 regestry cleaner drüber laufen lassen und die alles gelöscht haben was mit Obl zu tun hat?!?

Also vielleicht hilft euch das:

Ich habe nur ein image von der cd, mit cd ging es aber auch nich?!?
hmm...
Also formatieren hilft da nur?
aber vielen dank für die antworten!

MFG
Marty
 
wow so viele antworten :)

Also ich hab alles durchgelsen und komm zu dem ergebnis:

also ich hab alles manuel gelöscht also Oblivion deinstallieren, übrige ordner gelöscht, sogar 2 regestry cleaner drüber laufen lassen und die alles gelöscht haben was mit Obl zu tun hat?!?

Also vielleicht hilft euch das:

Ich habe nur ein image von der cd, mit cd ging es aber auch nich?!?
hmm...
Also formatieren hilft da nur?
aber vielen dank für die antworten!

MFG
Marty

Also formatieren auf gar keinen fall, mach einfach das was White Messia gesagt hat das müsste gehen.

mfg d41
 
HI! Also ich hatte schoneinmal so ein Problem, und konnte es lösen, indem ich das Spiel in ein anderes verzeichniss installiert habe! versuch das mal villeicht hilft dir das?
 
:lol: ich kann meins au nicht mehr deinstallieren und wenn ich auf deinstalieren klicke kommt da imma son fehler und da steeeeht....

>SetupDLL\SetupDLL.cpp(390)
PAPP:eek:blivion
PVENDOP: Bethesda Softworks (http://www.bethsoft.com)
@Windows XP Service Pack 2 (2600) IE 7.0.6000.16424

dann die zweite fehler meldung ...

Beim Setup ist ein fehler aufgetreten
Gehen Sie folgendermaßen vor:
-Schließen Sie alle laufenden Programme.
-Löschen Sie den Inhalt den temporären Ordners.
-Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung (bei internetbasiertem Setup)

Versuchen Sie anschließend erneut, das Setup auszuführen.

so und ich hab kein plan was das heißt oda was ich da tun soll :) hilfe wäre verdammt cooel
 
dann musste die CD Rechtsklick/öffnen/setup.exe ausfüren, danach die Dateien Löschen und neuinstallieren.. wenigstens dann sollte es gehn!
 
Also,ich hatte mal das selbe...Bei mir hat folgendes geholfen:
Ich habe alle Ordner gelöscht,die was mit Oblivion zu tun hatten(im "Programme"-Ordner und in den "Eigenen Dateien").Danach habe ich TuneUp laufen lassen.Anschließend habe ich die Festplatte defragmentiert und darauf das gemacht,was mir Olfrygt vorgeschlagen hat(steht weiter oben).Danach Oblivion Neuinstalliert und mich gefreut(*g*).
 
ne also ich komm ja garnich ins installer fenster?!?

wenn ich auf setup drücke dann lädt er zwar, dann kommt aber:

Wollen Sie Oblivion wirklich von Ihrem System entfernen?

Wenn ja, dann löscht er was was nich da is, und wenn ich dann wieder auf setup geh, kommt das selbe wieder... und immer wieder...!

und es gibt keine ordner mehr die was mit obl was zu tun haben?!?
Liegt es am Image? oder war die cd nich in ordnung? oder is mein rechner zu dumm zu^^

MFG
Marty
 
ne also ich komm ja garnich ins installer fenster?!?

wenn ich auf setup drücke dann lädt er zwar, dann kommt aber:

Wollen Sie Oblivion wirklich von Ihrem System entfernen?

Wenn ja, dann löscht er was was nich da is, und wenn ich dann wieder auf setup geh, kommt das selbe wieder... und immer wieder...!

und es gibt keine ordner mehr die was mit obl was zu tun haben?!?
Liegt es am Image? oder war die cd nich in ordnung? oder is mein rechner zu dumm zu^^

MFG
Marty

Dan mach das!

Nicht?:huh: Du könntest auch einfach dein Pc ein paar Wochen (also da wo Oblivion noch spielbar drauf hatest) zurücksetzen.

Und wen das nicht funkt dan setz dein Pc vor die Installation von Ob. zurück

PS: gibts eig nen multyplayer für oblivion? das wär doch endgeil^^

Ja das währe schon schön, aber das gibts nicht (Leider).
 
Zuletzt bearbeitet:
Deinstallieren

Hallo erstmal, :)
also, soweit ich weiß wird grundsätzlich die CD/DVD zum Installieren benötigt. Die solltest du auf jeden Fall zur Hand haben (also nochmal ausleihen!).

Dann gehst du wie bereits gesagt als erstes auf Start > Ausführen > regedit und läßt dir per "Suchen nach..." alle Einträge anzeigen die mit: Oblivion, Bethesda SOftworks zusammenhängen. Die solltest du dann markieren und entfernen.

Dann entfernst du aus deinem System manuell alle Oblivion-Ordner bzw. Bethesda-Ordner, ggf. auch den unter Einstellungen/My Games. Die meisten Deinstallationsroutinen hinterlassen nämlich solchen Müll. :(
!! Die savegames kannst du aus dem Ordner sicherheitshalber mal extra wegkopieren, die sollten nach der Neuinstallation ggf. noch laufen.

Danach PC restarten (um registry zu organisieren).

Dann direkt von DVD das setup nutzen. Normalerweise kommt jetzt keine Meldung mehr mit "Entfernen ...", da für das setup.exe (welches u.a. in der registry nachguckt) kein Oblivion mehr auf deinem System exisitiert. ;)

Jetzt kannst du Oblivion neu installieren. I.d.R. genügt es, wenn du den Installationsordner selber angibst und ihn einen anderen Namen verpaßt. Bei mir heißt der jetzt z.B. TES4 - Oblivion.

Hoffe, das klappt so bei dir. Ich habe es bei mir selbst so gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet: