Neues Headset und neue Maus

Dunkler

Ehrbarer Bürger
Also wie der Titel schon sagt suche ich ein Headset und eine Maus.

Headset:
-Sollte 5.1 Sound haben
-Natürlich angenehm zu tragen sein

Maus:
-Sollte besser oder zumindest gleich der Logitech "MX™518 Optical Gaming Mouse" sein (Also in Sachen Leistung, Tastenanzahl,... )

Preislich sollte beides zusamen maximal ca. 120€ Euro kosten... .
 
Kommt darauf an, wofür du sie nutzen willst. Willst du damit spielen oder nur alltägliches wie Musik hören und Filme schauen?

Für die Maus wäre es noch interessant zu wissen, ob sie kabelgebunden sein darf oder nicht.
 
Oh Entschuldigung hab ich vergessen zu sagen.
Also beides soll fürs Spielen sein, ob die Sachen an einem Kabel hängen oder nicht ist eher egal (Maus wäre besser an einem Kabel).
 
Die Maus müsste ich wechseln, die hat schon manchmal „Hänger“ ist also kaputt… .
Schlecht war sie nicht, aber sie ist ja nun auch schon „älter“.
 
Du könntest wieder die selbe kaufen oder die nehmen, die ich habe, nämlich die Logitech G9. Da du vorher schon eine Logitech Maus hattest, solltest du keine Probleme mit den Makros haben, falls du welche einrichten möchtest, und die Software musst du auch nur erneuern (falls du Makros haben willst).

Von Microsoft würd ich sowieso keine Mäuse kaufen und von Razer hatte ich noch keine, allerdings sehen die Teile dermaßen hässlich aus, dass ich das auch nicht vorhabe ;)
 
Also ich würde dir diese Maus empfehlen:
http://geizhals.at/deutschland/a398289.html
Revoltec FightMouse Pro
Sehr günstig vom Preis her, allerdings gigantisch was die Maus angeht, einsetzbare Gewichte, vergoldeter USB-Stecker, sehr leicht biegsames Kabel, diverse Makro-Tasten, 4-Wege Scrollrad, 4 Dpi Einstellungen (per Taste umstellbar) und sogar ein Programm für Profile.
Ich hab die zwar erst seit ein paar Wochen, find sie aber total klasse.
 
  • Like
Reaktionen: Dunkler und Fennighor
Die Maus müsste ich wechseln, die hat schon manchmal „Hänger“ ist also kaputt… .
Schlecht war sie nicht, aber sie ist ja nun auch schon „älter“.
Älter muss nicht gleichbedeutend mit schlechter sein.
Ich rödel hier noch mit einer MX510 rum und würd mir das gleiche Model wieder kaufen. Das gute Stück hat sich über Jahre bewährt, arbeitet präzise, liegt gut in der Hand, mehr brauche ich nicht. :)

Revoltec FightMouse Pro
... einsetzbare Gewichte...

Ich bevorzuge meine 'alte' MX510 gerade wegen ihres hohen Gewichts.
Man(n) hat wenigstens etwas in der Hand und muss nicht befürchten beim nächsten Klickversuch ein UFO durchs Zimmer fliegen zu sehen. :-D

Schau ich mir mal näher an, die Revoltec, danke für den Tipp. :)
 
Also erstmal danke an alle,
ich glaube ich nehme die "Speed-Link Medusa NX 5.1" und die "Revoltec FightMouse" (ausher jemand kennt noch etwas besseres^^).

Eine frage zu dem Headset, das hat ja 4 Kabel (Rot, Grün, gelb, Schwarz). ich habe aber nur 3 "Lautsprecherausgänge". Wofür ist dann das Schwarze Kabel?
 
Da das Headset ein Micro hat, gehe ich mal davon aus dass drei Anschlüsse für die Ausgabe sind und einer für die Eingabe ist.

@Wartbergjunkie
Das eine ist ein Headset, das andere eine Maus, also keine zwei Mäuse. ;)



PS:

Den rosa-markierten Stecker mit dem Mikrofonanschluss der Soundkarte verbinden.

Den grün-markierten Stecker in die Kopfhörer-/Front-Lautsprecher-Buchse stecken.

Den orange-markierten Stecker mit dem Subwoofer- und Center-Lautsprecher-Anschluss verbinden.

Den schwarzen Stecker mit dem Anschluss für die Rear-Lautsprecher verbinden.
Stammt aus dem Manual, findet man über den Supportlink auf der Speedlink Homepage. ;)
 
Also ich habe mir nun die Revoltec gekauft.
Nun hätte ich eine frage, wie belege ich die Tasten links an der Seite?
Und wie kann ich eine "Dpi-Belegung" löschen? Also das ich sie erst wieder aktivieren muss damit ich sie mit der taste anwählen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Logitech G5 refresh
Selbe Tastenzahl wie die MX518
Wesentlich angenehmer in der Hand und die Oberfläche ist schmutzabweisend und sehr angenehm an der Hand.
Ca 40€